Antwort schreiben 
Hiragana und Katakana auf dem pda
Verfasser Nachricht
flam


Beiträge: 8
Beitrag #1
Hiragana und Katakana auf dem pda
Hi,
Ich suche eine Möglichkeit Hiragana auf dem PDA anzeigen zu lassen und zu schreiben, Englisch zu Kanji habe ich schon ein Programm, doch ich benötige eine Softwarebasierende hiragana und eine katakana Tastatur ... bin da bis jetzt noch nicht fündig geworden, gibt es da eine Möglichkeit...?

achja ich habe auch JWPce auf dem pda, doch komme ich da nicht allzuweit mit, ich kann zwar kanjis auswählen udn mir deren bedeutung anschauen, doch dies ist ja nicht der Sinn des Ganzen... gibt es da irgendwo eine Erklärung zu....? Verstehe ja das Grundprinzip, aber soweit ich das nahchvolziehen kann, muss man doch Hiragana oder Katakana schreiben können oder..?

by[e]

Flam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.04 16:15 von flam.)
11.12.04 15:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #2
RE: Hiragana und Katakana auf dem pda
Es könnte sehr hilfreich sein, wenn du erst einmal erzählst, was für ein PDA du hast. Oder, besser noch, welches Betriebsystem darauf ist.

Es gibt da durchaus Unterschiede.
11.12.04 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flam


Beiträge: 8
Beitrag #3
RE: Hiragana und Katakana auf dem pda
Ich habe als Basis einen Dell ® axim X5 ®,
von Werk ist darauf win 2003 © ® instaliert..

Habe bei M$ schon geschaut ob die Software in die Richtung haben hab aber nichts gefunden...

by[e]

Flam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.04 16:14 von flam.)
11.12.04 15:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Hiragana und Katakana auf dem pda
Auch mein Pocket PC ist von Dell, und mit JWPce hast Du da quasi unbegrenzte Möglichkeiten. Bevor Du hier fragst, wie das alles funktioniert, rate ich Dir, die die ausführlichen Erklärungen des Machers anzusehen. Hier alle Funktionen zu erklären, bräuchte nämlich fast noch mal so eine lange Seite, wie er sie ja schon gemacht hat.
11.12.04 15:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flam


Beiträge: 8
Beitrag #5
RE: Hiragana und Katakana auf dem pda
Vielen Dank für den Link... und dafür das Ihr euch mit mir abgeben müsst ist euch Respekt zu zollen hoho

Hat für das Andere einer eine Idee...?

by[e]

Flam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.04 16:14 von flam.)
11.12.04 16:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #6
RE: Hiragana und Katakana auf dem pda
Mit JWPce kannst Du quasi alles machen, was man für Japanisch auf dem PC braucht. Sowohl Hiragana eingeben, als ein umfangreiches Wörterbuch benutzen und und und...
Wie gesagt, lies es Dir erst mal durch. Und a propos durchlesen: Lies Dir bitte auch die Forumsregeln durch und editiere Deine Beiträge auf Großschreibung.

Danke
Nora
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.04 16:05 von Nora.)
11.12.04 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flam


Beiträge: 8
Beitrag #7
RE: Hiragana und Katakana auf dem pda
So meine Beiträge sind editiert...
Ich habe einen Fehler gefunden, meine Version des Programmes war doch schon etwas veraltet, und ausserdem wies die Software Bugs auf, ist jetzt behoben und jetzt geht auch einiges mehr... Danke

by[e]

Flam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.04 16:15 von flam.)
11.12.04 16:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #8
RE: Hiragana und Katakana auf dem pda
Keine Ursache. Viel Spaß mit dem Gerät.
11.12.04 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flam


Beiträge: 8
Beitrag #9
RE: Hiragana und Katakana auf dem pda
Google kam auf kein gutes ergebnis, also hab ich mal weitergrfragt,
für die die es weiterhinn interessiert:
http://discussion.brighthand.com/showthr...adid=74282
das dürfte weiterhelfen...
grins

danke für eure antworten


hm bitte nicht deim del AXIM X5 probieren damit scheint das net zu funktionieren...

by[e]

Flam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.04 17:37 von flam.)
11.12.04 17:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hiragana und Katakana auf dem pda
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hiragana Modus --> Katakana divB 19 13.584 26.05.15 23:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanische Tastaturen ohne Hiragana Hellstorm 40 15.677 11.05.15 21:05
Letzter Beitrag: torquato
CAPS-Lock-Taste als Katakana/Hiragana-Taste nutzen? CosmoCortney 4 1.462 01.07.13 20:53
Letzter Beitrag: Nia
Auf Hiragana automatisch umschalten. Michster 7 2.989 07.02.12 03:26
Letzter Beitrag: chochajin
hiragana vertauscht auf jap.pc gunther 3 2.025 28.02.11 21:16
Letzter Beitrag: Shino