Antwort schreiben 
Hiragana zu Kanji
Verfasser Nachricht
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #1
Hiragana zu Kanji
Ich habe hier einen riesigen Text der (fast) nur aus Hiragana besteht. Da dadurch das Lesen (für mich) sehr erschwert ist, würde ich mir wünschen, wenn es online irgendein Umwandlungstool Hiragana ---> Kanji gäbe.

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
03.08.08 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Hiragana zu Kanji
Hm, mit einem Umwandlungstool kann ich nicht dienen, aber wenn du den Text in Word mit IME abschreibst und dann zwischendurch mal auf die Leertaste drückst, kannst du schon einiges herausfinden. Ist allerdings keine sichere Methode, da Word natürlich auch Fehler macht...aber es wäre zumindest schon mal eine Hilfe.

Eine andere Möglichkeit: Schreibe oder kopiere einfach einige Textpassagen in das Suchfeld von Wadoku und suche - wadoku wird die sinnvollen Dinge zusammenfassen und dir Bedeutung und eben auch die Schreibweise in Kanji anzeigen. Aber auch hier: wadoku (er)kennt auch nicht alles, aber es ist eben auch eine kleine Hilfe.

Beide Methoden sind - je nach Textlänge - natürlich ganz schön zeitaufwendig. Aber vielleicht kennt ja noch jemand ein Tool mit der von dir gewünschten Funktionalität.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.08 01:25 von Shino.)
04.08.08 01:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #3
RE: Hiragana zu Kanji
Guck mal hier
http://developer.yahoo.co.jp/jlp/JIMServ...rsion.html

Habe nur mal kurz mit "ひらがな" und "漢字に変換" gegoogelt. Da müssten sich noch mehr Sachen finden lassen, habe aber gerade keine Zeit das durchzugucken, die Seite oben ist auch nur ge-copy-pasted.

習うより慣れろ
04.08.08 02:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #4
RE: Hiragana zu Kanji
Da war ich wohl wieder einmal naiv. traurig
Natürlich gibt es bei Hiragana zu Kanji "mehrere Kandidaten" und das bedeutet: Alles einzeln nachsehen. traurig

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
04.08.08 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hiragana zu Kanji
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 1.805 12.10.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Hiragana Modus --> Katakana divB 19 13.568 26.05.15 23:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanische Tastaturen ohne Hiragana Hellstorm 40 15.652 11.05.15 21:05
Letzter Beitrag: torquato
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 5.618 07.10.14 22:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 1.669 18.02.14 00:42
Letzter Beitrag: torquato