Antwort schreiben 
Ich liebe dich. Dein.... - in der Schriftsprache
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: Ich liebe dich. Dein.... - in der Schriftsprache
Am besten scheint mir hier die Version:
"Anata wo aishteru NAME DER FREUNDIN yori".
So würde das eine Frau sagen.

Von Männern würde das eher:
"Kimi wo aishteru NAME DES FREUNDES yori" heißen.

Thomas
05.09.05 22:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #12
RE: Ich liebe dich. Dein.... - in der Schriftsprache
Fast richtig, lieber Thomas.
Aber das japanische Frauen gerne "kimi" hören, ist eine Legende. Viele hören viel lieber "anata" und noch lieber: ihren eigenen NAMEN. grins

没有銭的人是快笑的人
05.09.05 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #13
RE: Ich liebe dich. Dein.... - in der Schriftsprache
Zu hyoubyous Beitrag:
>Wenn man einen Thread findet, in dem 200 Posts gelaufen sind, ist es nicht zumutbar, alles zu durchsuchen.

Gerade dafür haben wir ja das Lexion gebaut. Dort können die Auswertungen von Themen gesammelt werden. Wie wäre es, wenn sich also ein journalistische Seele fände, die die zu Liebesschwüre existierenden Themen durchforstet und z.B. eine Liste mit Floskeln und/der ein Essay für den Feuilletonbereich über die Art und Weise, wie man seine zarten Gefühle im Japanischen ausdrückt verfassen würde?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.05 22:54 von Ma-kun.)
05.09.05 22:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ich liebe dich. Dein.... - in der Schriftsprache
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich mag Dich, wie Du bist sushimi 8 5.624 01.05.23 23:50
Letzter Beitrag: Jerry
"Bewahre dein Alter" MarkFX 16 8.098 14.04.13 18:50
Letzter Beitrag: MarkFX
Hör auf oder ich bring dich um! Respit 39 15.579 12.04.13 23:57
Letzter Beitrag: Respit
Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä. SanikMZee 49 29.505 07.09.12 10:02
Letzter Beitrag: Horuslv6
Was heißt "Wie war dein Tag heute?" auf Japanisch ? Higanbana 20 22.236 01.07.12 11:41
Letzter Beitrag: shakkuri