Antwort schreiben 
Ich packe meinen Koffer...
Verfasser Nachricht
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #11
RE: Ich packe meinen Koffer...
Oh, so ein Mist, da sollte es eigentlich auch hin! Entschuldige, Admin-san!

物知り 物知らず
21.07.04 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mika die Große


Beiträge: 98
Beitrag #12
RE: Ich packe meinen Koffer...
Ich bin mir nicht sicher, aber da ich ich glaube, deiner Website entnehmen zu können, dass du weiblich bist, muss ich etwas wichtiges anfügen: O.B.'s für ein Jahr! (Jedenfalls falls du welche benutzt)
Die hiesigen sind für Europäer eher *ngn*

Und bei Essen... vegetarische Tempura ist kein Problem, und von Soba oder Onigiri nimmst du auch nicht ab...
Nur westliches Essen scheint in dieser Hinsicht problematisch zu sein... Besser selber kochen. zwinker

Faitto!
16.08.04 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der andi


Beiträge: 25
Beitrag #13
RE: Ich packe meinen Koffer...
ist das mit den Schuhen eigentlich noch ein Problem? Meine Freundin war vor einem Jahr ein halbes Jahr in China, da bekommt man natuerlich nur sehr schwer Schuhe in Groesse 40. Wie ist das in Japan?
Wieviel du auf den Flug mitnehmen kannst steht ueblicherweise auf deinem Flugticket... muesste so 20kg Handgepaeck sein.
TIPP> nimm nur das noetigste mit, du wirst dir soviel KrimsKrams dort kaufen... lach
28.08.04 12:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #14
RE: Ich packe meinen Koffer...
Ich hab mir auch vorher extra noch Schuhe gekauft... >_<

Und es sind übrigens 20 kg so und dann noch 8 kg Handgepäck. Find ich aber für ein Jahr trotzdem sehr knapp. Da kann natürlich nur das nötigste mit und Wintersachen lass ich mir gleich nachschicken.
Ich bin mal gespannt, wie das mit der Ernährung da laufen wird... selber kochen kann ich im Wohnheim nicht.

物知り 物知らず
28.08.04 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der andi


Beiträge: 25
Beitrag #15
RE: Ich packe meinen Koffer...
hoppala habe ich bloedsinn geschrieben mit dem Handgepaeck... an die Ernaehrung gewoehnt man sich schnell, ausser man ist es gewoehnt jeden Tag Schnitzel und Schweinebraten zu essen...grins
ich glaube du kannst auch einen Rolli mit ins Flugzeug nehmen
29.08.04 12:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LH400


Beiträge: 18
Beitrag #16
RE: Ich packe meinen Koffer...
@Daremo 20kg finde ich aber irgendwie komisch. Eigentlich müssten es mehr sein. Das machen viele Fluggesellschaften so, wenn die Reise-/aufenthaltsdauer 28 Tage übersteigt. Schau doch noch mal nach. Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn?
29.08.04 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #17
RE: Ich packe meinen Koffer...
Zitat:Das machen viele Fluggesellschaften so, wenn die Reise-/aufenthaltsdauer 28 Tage übersteigt.
Echt? Hm... Ich fliege demnächst auch für ein Jahr nach Japan. Und ich darf auch nur 20 kg Gepäck + 8 kg Handgepäck mitnehmen. Soweit ich mitbekommen habe, ist das auch normal so. Vielleicht sollte man andersherum fragen: Welche Fluggesellschaft erlaubt denn bei mehr als 28 Tagen eine größere Gewichtmenge?
29.08.04 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LH400


Beiträge: 18
Beitrag #18
RE: Ich packe meinen Koffer...
Ich hab mich wohl doch vertan. Sorry! Es ist heute noch bei LTU der Fall ( http://www.ltu.de/index.html?SiteID=3030...p;LangID=1 ) da sind ab 29 Tagen 30 kg erlaubt. Was uns hier jetzt natürlich nichts bringt da die Japan (noch) nicht anfliegen.
Ich meine aber, dass es vor ein paar Jahren auf Langstreckenflügen von Qantas und Air New Zealand nach Australien und Neuseeland, und auch auf einigen Strecken nach Asien mit diversen Fluggesellschaften ab einem Monat Aufenthalt mehr Gepäck erlaubt war. Is wohl scheinbar nich emhr der Fall. Ich nehme also alles zurück...
29.08.04 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #19
RE: Ich packe meinen Koffer...
was du unbedingt mitnehmen solltest, wäre Creme, denn die gibt es da nur zu unmenschlichen Preisen
Ansonsten solltest du auf jeden Fall noch ein Wörterbuch mitnehmen, am besten ein kleines handliches, weil hin und wieder gibt es immer mal was, was man nachschlagen müsste...
aber das meiste bekommt man eigentlich auch in Japan (Adapter glaub ich auch, zumindest hab ich mir da einen gekauft jap>deutsch, da ich mir eine Digitalkamera gekauft hatte und der Stecker vom Ladegerät natürlich für japanische Verhältnisse ausgelegt war...)
Shampoo und Spülung würde ich auch miteinpacken (speziell ein paar Aufbaukuren, da das Wasser in Japan sich doch etwas von der deutschen Qualität unterscheidet (je nach Region) da das japanische Haar doch etwas unempfindlicher ist, als das deutsche...)

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
30.08.04 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #20
RE: Ich packe meinen Koffer...
Ich danke euch allen! Das wird langsam eine ziemlich lange Liste. hoho

Also, ich flieg mit Scandinavian Airlines, die gehören zur Lufthansa und da hat man auf jeden Fall nur 20 kg, hab schon nachgefragt.

Heute ist übrigens der letzte Tag, an dem ich aus Deutschland ins Inet kann. grins
Ich hoffe ja, dass ich in meinem Wohnheim in Saitama auch ins Inet kann...

物知り 物知らず
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.04 12:23 von Daremo.)
30.08.04 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ich packe meinen Koffer...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 691 21.12.22 15:45
Letzter Beitrag: Jerry
Verliebt in meinen japanischen Mitbewohner Isala 14 7.744 08.07.19 11:26
Letzter Beitrag: Isala
Mit Übergepäck zurück nach D - zweiter Koffer oder Paket? Locksley 8 3.641 20.11.16 10:16
Letzter Beitrag: chochajin
Koffer Janima88 13 6.247 25.04.10 10:28
Letzter Beitrag: Shino