Antwort schreiben 
Ich packe meinen Koffer...
Verfasser Nachricht
JK


Beiträge: 189
Beitrag #21
RE: Ich packe meinen Koffer...
Merkwürdig. Ich fliege ein Jahr mit Lufthansa nach Amerika und darf zwei Koffer à 25 Kilo plus Handgepäck mitnehmen.

Jana (früher Miki)
30.08.04 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #22
RE: Ich packe meinen Koffer...
Als meine Eltern nach Kanada geflogen sind, durften auch beide richtig viel (ich glaub, jeder 60 kg!!) mitnehmen... aber man kann es nicht ändern. Nach Japan darf ich eben nur 20 kg mitnehmen.

物知り 物知らず
30.08.04 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mika die Große


Beiträge: 98
Beitrag #23
RE: Ich packe meinen Koffer...
Mit SAS, der Fluggesellschaft, mit der auch ich hierher geflogen bin, hab ich auch nur 20 Kilo mitnehmen dürfen.
Nach England wären es unter gleichen Umständen 35kg gewesen, und nach Nordamerika hätte die zwei-Koffer-Regel gegriffen.
Die Frage, warum man ausgerechnet nach Japan nur so wenig mitnehmen darf, stellt sich da dann doch irgendwie. kratz

Faitto!
02.09.04 05:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Draku


Beiträge: 16
Beitrag #24
RE: Ich packe meinen Koffer...
Ich bin mal mit JAL nach Japan geflogen und hatte 40 Kilo im Koffer. Es war kein Problem und hat auch nichts gekostet, weil es vorher bei der Fluggesellschaft angekündigt wurde.
Ist aber schon 2 Jahre her. Ob das jetzt noch möglich ist weis ich nicht. Einfach mal höflich anfragen.
06.09.04 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #25
RE: Ich packe meinen Koffer...
Die JAL kenne ich auch als sehr großzügig in Sachen Übergepäck ... aber 40 Kilo ... Wow. Bei einer Gruppenreise könnte ich diese Kulanz so gerade noch verstehen, aber Single ... Glück gehabt.
06.09.04 21:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #26
RE: Ich packe meinen Koffer...
Übergepäck...

Gestern beim Check in in Narita mußte ich wirklich meinen Koffer auf 20 kg runterpacken und mein Rucksack durfte auch nur 10 kg haben. So streng habe ich es noch nie erlebt. Pro Kilogramm Übergepäck hätte ich 15 Euro zahlen sollen. grr
10.09.04 04:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #27
RE: Ich packe meinen Koffer...
よしよし。Da hast du aber Pech gehabt und mein volles Mitleid. Wohl nicht lieb genug dreingeschaut? Kein T-Shirt mit deinem Avatar angehabt? Na ja, die können schon extrem stur sein, und da ist dann auch nix zu machen.

Was heißt "...hätte ich zahlen sollen", den Rest weggeschmissen, oder mit etwas 賄賂 nachgeholfen und dann doch noch rübergekriegt hoho ?

正義の味方
10.09.04 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #28
RE: Ich packe meinen Koffer...
Muss jemand der ein tierisches Übergewicht hat, ab einem bestimmten Gewicht eigentlich auch pro Kilo drauf zahlen?? So Leute könnten dann ja nur noch ein Kulturtäschchen mitnehmen.. die armen.
10.09.04 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #29
RE: Ich packe meinen Koffer...
Zitat:Muss jemand der ein tierisches Übergewicht hat, ab einem bestimmten Gewicht eigentlich auch pro Kilo drauf zahlen??

Natürlich nicht. Deswegen darfst DU ja auch nur 20 kg mitnehmen. Wenn im Flieger nur Leute bis sagen wir 80 kg sitzen dürften, dürfte jeder wesentlich mehr als 20 kg mitnehmen. Aber weil eben normalerweise auch das eine oder andere Schwergewicht dabei ist, reduziert sich die maximale Gepäcklast pauschal für alle. Das ist alles kalkuliert, keine Sorge...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.04 10:30 von Botchan.)
10.09.04 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #30
RE: Ich packe meinen Koffer...
Dann schließ ich mal daraus, daß Miffy dummerweise zufällig mit einer amerikanischen Linie geflogen ist, oder vielleicht in einen Ausflug der gesamten Makuuchi-Liga geraten ist... hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
10.09.04 10:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ich packe meinen Koffer...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 665 21.12.22 14:45
Letzter Beitrag: Jerry
Verliebt in meinen japanischen Mitbewohner Isala 14 7.686 08.07.19 10:26
Letzter Beitrag: Isala
Mit Übergepäck zurück nach D - zweiter Koffer oder Paket? Locksley 8 3.609 20.11.16 09:16
Letzter Beitrag: chochajin
Koffer Janima88 13 6.209 25.04.10 09:28
Letzter Beitrag: Shino