Antwort schreiben 
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen?
Verfasser Nachricht
Anarchy


Beiträge: 99
Beitrag #11
RE: In welchen Ländern seid ihr schon gewesen?
@Ayu

Innerhalb Japan habe ich folgende Orte besucht.
Hier schreibe ich Orte und Essen, das mir gut geschmeckt hat.

-Hokkaido: Meeresprodukte
-Aomori: Meeresprodukte
-Iwate: Reimen und Ja-ja- men muss man mal essen.
-Miyagi: Gyutan (besser nicht übersetzen, was das ist...)
-Yamagata: Rindsteak
-Akita: Kiritanpo
-Fukushima: Ankou nabe
-Gunma
-Tochigi: Gyouza in Utsunomiya
-Chiba
-Saitama
-Tokyo: Monja-yaki
-Kanagawa: Fische in Misaki und Chinesisches in Yokohama. Meine Eltern wohnen in der Präfektur.
-Niigata
-Shizuoka
-Nagano: Soba
-Aichi: Tebasaki
-Gifu
-Shiga
-Osaka: Es gibt so viele Speisen, die mir gut geschmeckt haben.
-Kyoto: Kyo-speisen
-Hyogo: Rindsteak
-Okayama
-Hiroshima: Okonomi-yaki
-Tottori
-Shimane
-Yamaguchi
-Kagawa: Sanuki Udon
-Fukuoka: Tonkotsu Ramen

Okinawa, wo ich gern besuchen möchte, habe ich leider bisher noch nicht besucht.
Einmal plannte ich Reise nach Okinawa, nahm Urlaub und kaufte einen Flugticket, aber am Tag des Abfahts bekam ich einen starken Durchfall. Deswegen habe ich darauf verzichtet.

Anarchy rot

EDIT-original:bekam ich einen harten Durchfall
hatte ich einen starken Durchfall
Danke ritama!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.04 06:00 von Anarchy.)
14.05.04 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #12
RE: In welchen Ländern seid ihr schon gewesen?
War ncoh net allzuviel weg. Aber das kommt bestimmt noch.

-Frankreich
-Deutschland
-Afrika
-Ägypten
-Ialien


ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
14.05.04 12:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #13
RE: In welchen Ländern seid ihr schon gewesen?
Neben all unseren angrenzenden Nachbarländern, war ich noch in
England (u.a. Klassenfahrt in London),
Spanien (gibt es Deutsche, die da noch nicht Urlaub gemacht haben? hoho ),
Tunesien (... die Gebote für mich gingen bis auf einige Dutzend Kamele hoch zunge ),
Türkei,
USA (Regenbogenfahnenstadt und NYC),
China (... war froh, als ich wieder "nach Hause" nach Japan fliegen durfte...)
und Japan (Tohoku, Kanto, Kansai, Shikoku, Okinawa und ganz wichtig in Yaguchi-no-watashi grins ).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.04 13:35 von MIFFY.)
14.05.04 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #14
RE: In welchen Ländern seid ihr schon gewesen?
Zitat:Spanien (gibt es Deutsche, die da noch nicht Urlaub gemacht haben? hoho ),

Ja, ich. hoho

(Wir fahren so gut wie nie in den Urlaub, deswegen.)

Jana (früher Miki)
14.05.04 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yunyo


Beiträge: 11
Beitrag #15
RE: In welchen Ländern seid ihr schon gewesen?
Naja, recht weit bin ich noch nicht herumgekommen. Aber wer kann schon behaupten, die ganze Welt gesehen zu haben (außer ein paar Astronauten grins )

Also hier meine kleine Liste:

- Heimatland Österreich: alle Landeshauptstädte und ein bißchen was vom Land
- Deutschland
- Schweiz: 1 Tag an den Rheinfällen
- Tschechien
- Slowakei: Tagesausflug
- Ungarn: ein paar Tagesausflüge
- Italien: Triest, Venedig
- Kroatien: Rijeka und Umgebung
- Slowenien: vor ein paar Tagen auf einer EU-Erweiterungsfeier in Nova Gorica/Gorizia, zusammen mit ein paar Esperantisten aus halb Mitteleuropa
- Frankreich: eine Woche Schulausflug nach Paris

Also, in den nächsten Jahren kommt da bestimmt noch das eine oder andere Land dazu.
14.05.04 14:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der_lange


Beiträge: 15
Beitrag #16
RE: In welchen Ländern seid ihr schon gewesen?
- Deutschland : Heimat (Urlaub gemacht auf Norderney, am Bodensee in Lindau, im Schwarzwald)
- Polen : Geburtsort ; Bin aber auch so schon öfter da gewesen , z.b. in Krakau und Danzig was ja beides kulturelle Hochburgen in Europa sind grins
- Tschechien : Einmal Prag besucht (tolle Stadt), ansonsten immer nur durchgereist.
- Holland : In Venlo einkaufen oder Coffee Shop ^^ Im Centre Parcs Klassenfahrt
- Österreich : Wien / Prater besucht , oft durchgefahren
- Lichtenstein : Das Schloß dort angeguckt. Wir durften aber nicht rein, weil da ja die Adligen drinne wohnten *g
- Frankreich : 1x Straßburg besucht
- Italien : 2x Bibione, 1x Rimini, 1x Venedig
- San Marino : Die Burg besucht
- Griechenland : Bei Saloniki Urlaub gemacht und in Athen Bekannte besucht + Akropolis, Agora etc. besichtigt
- Spanien : 1x Mallorca, 1x Gran Canaria, 1x Lanzarote

Bin ja erst 20 und werd noch viele andere Länder besuchen... am liebsten mal Irland oder Japan , Skandinavien würd mich auch reizen grins
15.05.04 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
odessa


Beiträge: 17
Beitrag #17
RE: In welchen Ländern seid ihr schon gewesen?
1. USA
2. Costa Rica
3. Panama
4. Venezuela
5. Curacao
6. Türkei
7. Ukraine
8. Russland
9. Weissrusland
10. Finnland
11. Schweden
12. Norwegen
13. Dänemark
14. Holland
15. England
16. Frankreich
17. Spanien
18. Italien
19. Kroatien
20. Serbien
21. Griechenland
22. Tschechien
23. Slowakei
24. Poland
25. Österreich
26. DDR (1987, 1988, 1989)

Aber leider noch nicht in Japan!
15.05.04 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
easy


Beiträge: 84
Beitrag #18
RE: In welchen Ländern seid ihr schon gewesen?
Deutschland: durchgefahren; Europapark
Frankreich: durchgefahren
Slowenien: 3 tage zur entspannung
Italien: Luino

In der Schweiz kenne ich dafür sehr viel! Habe das GA (GeneralAbonnement) von der SBB und kann jetzt in der ganzen Schweiz "gratis" rumfahren! zwinker Kostet umgerechnet ca. 1650 €

Bin jetzt schon 20 und bin zum Beispiel noch nie im Meer baden gewesen.
Aber sobald ich genug geld habe, würde ich gerne nach Japan gehen. Wenn möglich auch für einen längeren Aufenthalt (3-6 Monate)
Habe aber überhaupt (noch) keine Ahnung vom grossen Reisen. Trotzdem bin ich sehr in andere Kulturen und lebensweisen und -anschauungen interessiert.
16.05.04 01:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zwiebelmeister


Beiträge: 69
Beitrag #19
RE: In welchen Ländern seid ihr schon gewesen?
Mal sehen:

- Schweiz: da bin ich geboren und wohn ich
- Deutschland: war schon in Düsseldorf und München, sowie in Rust (Europa-Park)
- Österreich: Wien, Innsbruck (und Salzburg, wenn man das Umsteigen am Bahnhof dort mitrechnet)
- Italien: Rom, Venedig, Florenz, Pisa, Elba
- Frankreich: Paris, Strassburg, Cannes
- Dänemark: Kopenhagen, Roskilde (die Städte sind schön, aber noch schöner ist die Landschaft, vor allem Abends)
- Spanien: da war ich nur in Barcelona, ist hübsch dort

In Japan war ich noch nie, da will ich aber mal hin, sobald mein Japanisch für mehr reicht als für "Guten Tag", "Entschuldigung" und "Wo ist der Bahnhof?". augenrollen

私はアイスクリームを持つ。出しかねる。出すと溶ける。
16.05.04 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iris


Beiträge: 21
Beitrag #20
RE: In welchen Ländern seid ihr schon gewesen?
@ Easy: Im Meer Baden muß man gar nicht gemacht haben. Zumindest nicht in der Nordsee, die ist sogar bei 34°C im Schatten Lufttemperatur so eisekalt, daß ich höchsten mal die Füße reinstelle zwinker .
Aber mal sehen, wo ich schon so gewesen bin (außer an vielen Orten in Deutschland)

Niederlande: Habe mal in der Nähe gewohnt und war sehr oft dort in der Grenzregion unterwegs, aber auch in Den Haag.
Dänemark: schöne lange Strandspaziergänge bei Eiseskälte, toll.
USA: Zweimal, als Kind kurze Zeit im mittleren Westen und an der Westküste gelebt, nach dem Abi die Ostküste entlanggefahren.
Italien: Roma aeterna, Florenz, Venedig und mit meinen Eltern Baden an der Adriaküste (da war ich aber noch so ein Dreikäsehoch).
Frankreich: Mit dem Rad an der Loire unterwegs, Schlösser gucken.
England: aber nur London.

Und wenn ich meinen Mann noch mehr damit nerve, fahren wir nächstes Jahr nach Japan, so als verspätete Hochzeitsreise hoho
16.05.04 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie alt seid ihr ? Hatachi 389 148.504 09.01.24 13:24
Letzter Beitrag: Nia
Wie lange lernt ihr schon Japanisch? JapanIry 48 19.686 02.07.15 23:46
Letzter Beitrag: yamaneko