Antwort schreiben 
J-Pop Thread
Verfasser Nachricht
CosmoCortney


Beiträge: 11
Beitrag #231
RE: J-Pop Thread
Ich höre immer gerne Genki Sudo, bzw. World Order.
Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=r-qhj3sJ5qs


Auch die Deutsche Elektro-Pop/Techno-Pop Gruppe Kraftwerk (meine Lieblingsband) hat was auf japanisch zu bieten:





das finde ich echt genial. Erst auf Deutsch, anschließend auf Japanisch hoho

Auch zu Radioaktivität/Radioactivity gibs eine japanische Version:
http://www.youtube.com/watch?v=IWsQgmq-fNs
13.10.13 05:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tora


Beiträge: 4
Beitrag #232
RE: J-Pop Thread
Das Video des HanawaSaku-Projekts ist mehr als nur berührend.
Ich kenne leider keinen einzigen der teilnehmenden Sänger/Sängerinnen,
es sind aber einige außergewöhnlich schöne Stimmen dabei.

Wo kann ich rausfinden, wer diese Sänger/Sängerinnen sind?
Danke für eure Hilfe!

tora

-----------------------------------------------------

Als J-Pop laesst es sich vielleicht nicht unbedingt bezeichnen aber das Lied ist einfach nur toll, beschaeftigt mich eigentlich schon seitdem es raus ist und ich dachte ich teile es mal mit euch:

花は咲く vom 花は咲くプロジェクト (東日本大震災復興支援ソング)





Ich hatte bisher nur wenig Berührungspunkte mit japanischer Musik - bis auf einen: PERFUME.
Ich habe bei einem Besuch in Tokyo-Ginza in einem Plattengeschäft das Personal um Empfehlungen
für J-Pop gebeten und unter anderem eine CD von Perfume empfohlen bekommen.

Ich bin nach wie vor ziemlich begeistert von der Musik - auch wenn ich wohl nicht zur alterstypischen
Zielgruppe gehöre (40+).
Auf jeden Fall werde ich noch einige von euren Links und Namen ansehen und mal einige Hörproben besorgen.
Tolle Quelle hier...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.13 00:22 von tora.)
27.12.13 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #233
RE: J-Pop Thread
@ tora:

Unter http://stage48.net/wiki/index.php/Hana_wa_Saku ist eine Liste der Künstler in romaji. Ich hoffe, ich konnte damit helfen.

nokoribetsu

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
10.01.14 02:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tora


Beiträge: 4
Beitrag #234
RE: J-Pop Thread
(10.01.14 02:24)nokoribetsu schrieb:  @ tora:

Unter http://stage48.net/wiki/index.php/Hana_wa_Saku ist eine Liste der Künstler in romaji. Ich hoffe, ich konnte damit helfen.

nokoribetsu

@ nokoribetsu

Danke für die Liste. Ich war erstaunt, dass nur etwa die Hälfte der Teilnehmer an diesem Projekt Sänger sind.

tora
04.02.14 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ani_WOiFs


Beiträge: 1
Beitrag #235
RE: J-Pop Thread
Guten Tag! Ich bin neu auf der Forum und studiere nicht japanisch, aber ich interessiere mich sehr für Japan als Land und die japanische Kultur in allgemein.
Bin auch ein grossen Fan der Gruppe WORLD ORDER.
Dass ist mein erstes Post hier. Ich wollte nur auf folgenden Event aufmerksam machen, und zwar auf die Projektion von div. Dokumentalfilme/ Konzerte von japanischen Bands auf grosse Leinwand in Kinos in Berlin und Düsseldorf.
Wer Interesse hätte, mehr Infos auf die Seite der Veranstalter: http://www.actwitness.com/
Danke und schönen Abend!
21.12.14 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
J-Pop Thread
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lieder Suche Thread Protoscherge 1 1.846 22.09.12 15:42
Letzter Beitrag: Horuslv6