Antwort schreiben 
J-Rock - Empfehlungen / Bands
Verfasser Nachricht
jigoku


Beiträge: 195
Beitrag #41
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
Durch Zufall mal auf ASRIEL gestoßen.
indi-rock pop avant garde mélangé avec irish-mysthique et transporté au 21. siÈcle, flourish hard pop art experience exaggeré avec enlighted moments of hard hard XXL L super camouflage boy zone rock. (malgré c'est une femme)
Und so was findet man zufällig auch bei facebook angemeldet. Wow woW

くれなゐの涙にふかき袖の色をあさみどりにや言ひしほるべき
源氏物語 少女

鶯のむかしを恋ひてさえづるは木伝ふ花の色やあせたる少女
10.04.10 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #42
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
(09.04.10 22:52)Ablïarsec schrieb:  (33) Yousei Teikoku (妖精帝國) - tamakui (霊喰い)

Text in Kanji und Romaji hinzugefuegt.

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.10 23:56 von Ablïarsec.)
10.04.10 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #43
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
Heutige Empfehlung:

(34) Asriel - nagaki no ame wo hitoshizuku (嘆きの雨を一雫)

Asriel ist, wie schon erwaehnt, aus etwa der gleichen "Schublade" wie "Yousei Teikoku", vielleicht etwas rockiger.
Die Band besteht aus Kokomi (Gesang) und Kurose Keisuke (Instrumente) und liefert fleissig Musik an die Animé-Industrie.
Neben Dutzender Singles ist mit "Unveil" jetzt auch ein Album erhaeltlich.

[Bild: ap_asriel.jpg]

☆★☆  J-Rock ☆★☆ J-Rock ☆★☆ J-Rock  ☆★☆

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.10 00:42 von Ablïarsec.)
11.04.10 00:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
furupi


Beiträge: 88
Beitrag #44
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
Auch wenn ich nicht sicher bin ob das noch J-Rock Gebiet ist:

EASTERN YOUTH!!!!!!!!!!!!
Darf meiner meinung nach nirgends fehlen.
Super ultra top (ja echt) sind alle Alben ab Soko kara Nani ga Mieruka

musste das nur mal loswerden -.-"

どうも、クマです
15.04.10 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azalea


Beiträge: 18
Beitrag #45
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
hey
Ich bin neu hier und gleich mal hier reingestolpert.
Deine Seite ist ganz interessant, da werde ich mich mal an ein paar abenden mit befassen. Mir fehlen da aber Bands wie Dir En Grey, Griugämesh, Gackt, An Cafe, D'espairsRay, hyde und Hideto Matsumoto. Hat das Grüde warum du die nicht mit rein nimmst? Sind halt die die schon ziemlich bekannt sind, auch außerhalb Japans.

Frei zu sein bedarf es wenig.
nur wer frei ist, ist ein König
20.04.10 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #46
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
(20.04.10 08:59)Azalea schrieb:  Mir fehlen da aber Bands wie Dir En Grey, Griugämesh, Gackt, An Cafe, D'espairsRay, hyde und Hideto Matsumoto. Hat das Grüde warum du die nicht mit rein nimmst? Sind halt die die schon ziemlich bekannt sind, auch außerhalb Japans.

Eben deshalb. Die Bands kennt ja bereits jeder. Warum noch Werbung dafür machen?

Ich habe vor ein Bereich "Legends" zu machen, da kann man dann z.B. "Dir En Grey", "X Japan" (Hide) und "Malice Mizer" (Gackt) zu finden.
"Antique Café" finde ich persönlich VÖLLIG überschätzt, keine Ahnung, wie die es geschafft haben, so eine (relative) Popularität zu bekommen. Girugamesh ... es geht. Aber ich kenne mindestens 100 Bands, die besser sind. Die haben eben ein gutes Marketing und die anderen nicht. Die kann man dann bewundern, wenn die anderen Hundert in der Seite sind.

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
21.04.10 01:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azalea


Beiträge: 18
Beitrag #47
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
grins Stimmt natürlich schon. Die Idee mit den Legends find ich toll. Ich finde halt das auch die Bands die schon bekannter sind auf eine ordentlich gemacht J-Rock Seite gehören.

Zu An Café: ich kenn da nur ein Song, der mir relativ gut gefallen hat. Muss mal wenn ich wieder zu Hause bin schauen wie der heißt. Kannst du mir den was von denen "empfehlen" um zu Zeigen was du mit dem "völlig Überschätzt" meinst? Bzw es erklären. Würde mich interessieren. Lerne auch gerne noch dazu zwinker

Frei zu sein bedarf es wenig.
nur wer frei ist, ist ein König
22.04.10 07:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #48
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
(22.04.10 07:25)Azalea schrieb:  grins Stimmt natürlich schon. Die Idee mit den Legends find ich toll. Ich finde halt das auch die Bands die schon bekannter sind auf eine ordentlich gemacht J-Rock Seite gehören.

Zu An Café: ich kenn da nur ein Song, der mir relativ gut gefallen hat. Muss mal wenn ich wieder zu Hause bin schauen wie der heißt. Kannst du mir den was von denen "empfehlen" um zu Zeigen was du mit dem "völlig Überschätzt" meinst? Bzw es erklären. Würde mich interessieren. Lerne auch gerne noch dazu zwinker

Von "Antique Café" kann ich dir leider gar nichts empfehlen. Ich kann mit der Musik leider nichts anfangen, sorry. :-(
Heutige Empfehlung:

(35) Seraphim - Pride of Twilight

☆★☆  J-Rock ☆★☆ J-Rock ☆★☆ J-Rock  ☆★☆

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.10 00:02 von Ablïarsec.)
15.05.10 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Onizuka


Beiträge: 172
Beitrag #49
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
(21.04.10 01:43)Ablïarsec schrieb:  Ich habe vor ein Bereich "Legends" zu machen, da kann man dann z.B. "Dir En Grey", "X Japan" (Hide) und "Malice Mizer" (Gackt) zu finden.
...gut so, denn ich fragte mich schon, ob du überhaupt bei Sinnen bist, eine solche Band nicht aufzulisten! ;-)

Malice Mizer ist bisweilen die einzige japanische Band, die bei mir Interesse wecken konnte... etwas Vergleichbares gibt es wohl gar nicht, denke ich.
16.05.10 08:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
*a*


Beiträge: 81
Beitrag #50
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
(15.05.10 23:59)Ablïarsec schrieb:  (35) Seraphim - Pride of Twilight

Ja, schön, .... aber nicht aus JAPAN !!
17.05.10 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
J-Rock - Empfehlungen / Bands
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fuji Rock Festival im livestream MisakiSaeko 0 588 31.07.22 08:58
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Japanische Rock-Musik Donnerlüttchen 9 3.544 04.10.21 23:24
Letzter Beitrag: jon78
Suche Empfehlungen für japanische Instrumentalmusik Kokujou 7 4.263 03.05.21 08:28
Letzter Beitrag: Kokujou
Empfehlungen für Einträge in dieser Rubrik Nora 2 11.484 24.03.21 06:40
Letzter Beitrag: yamaneko
j-pop - rock inu2004 1 2.025 15.05.19 09:36
Letzter Beitrag: yamaneko