Antwort schreiben 
J-Rock - Empfehlungen / Bands
Verfasser Nachricht
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #51
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
(17.05.10 18:46)*a* schrieb:  
(15.05.10 23:59)Ablïarsec schrieb:  (35) Seraphim - Pride of Twilight

Ja, schön, .... aber nicht aus JAPAN !!

Ich dachte, es merkt sowieso keiner ... Hauptsache asiatisch ;-)

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
30.05.10 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #52
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
(36) Onmyouza (陰陽座) - gekka (月花)

Onmyouza hatte Ende letzten Jahres 10jaehriges Jubilaeum und ich durfte die 3 1/2stuendige Show am 29.12. live miterleben. Ich habe etliche Europaeer gesehen, muessen also schon in einschlaegigen Kreisen bekannt sein.

Das Lied Gekka ist eins der eingaengigsten und schoensten, der Video-Ausschnitt ist ca. 5 Jahre alt.

[Bild: 36880_image_1.jpg]

☆★☆  J-Rock ☆★☆ J-Rock ☆★☆ J-Rock  ☆★☆

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
11.08.10 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
*a*


Beiträge: 81
Beitrag #53
RE: J-Rock - All Girl Bands !
(11.03.10 00:58)Ablïarsec schrieb:  (14)Aldious - Shion [紫苑]
"Es gibt Stimmen, die behaupten, dass neben der Qualitaet der Kueche auch die Qualitaet der Musik aus Osaka besser sei. Ich kann das nicht bestaetigen, obwohl ich schon viele ueberraschend fantasievolle Kuenstler aus dieser Stadt kennengelernt habe oder zumindest hoeren durfte.
Aldious stammen aus Osaka, eine von vielen Bands des ""Visual Kei"", die nur aus Maedchen besteht (im Vergleich zu ihren maennlichen Kollegen sehr wenig natuerlich) und mit ueberraschend eingaengigen Melodien ueberrascht."

☆★☆  J-Rock ☆★☆ J-Rock ☆★☆ J-Rock  ☆★☆

Habe ich vor ein paar Wochen gesehen, zusammen mit 4 anderen Bands.

5 hübsche, aber affektiert gestikulierende Tussis mit Blümchen und Schleifchen im Haar. Für das Getue auf der Bühne hätte ich denen gerne mitten im Konzert eine gebatscht! :-)

Aber die Musik war wirklich gut. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele japanische Bands es gibt, die ihr Instrument gut beherrschen und vor allem wie viele Mädchen dabei sind, die ist in Europa in Bands doch sehr unterbesetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=ZQa-nlutMkU

[Bild: defended_desire.jpg]
15.08.10 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MM


Beiträge: 174
Beitrag #54
RE: J-Rock - All Girl Bands !
(15.08.10 11:20)*a* schrieb:  5 hübsche, aber affektiert gestikulierende Tussis mit Blümchen und Schleifchen im Haar. Für das Getue auf der Bühne hätte ich denen gerne mitten im Konzert eine gebatscht! :-)

Das Gefühl kenne ich. Großartige Bands .... und dann eine furchtbare Sängerin, die, wenn man Glück hat, "nur" eine Kinderstimme hat (im schlechtesten Fall kann sie überhaupt nicht singen).

Ich frage mich, ob so eine "Gewinsel" gewollt ist, oder ob man nicht über genügend gescheite Sänger/Innen verfügt ...
(ich befürchte ersteres).

Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=vF-h0bqgEP8
15.08.10 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #55
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
@ *a*

Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob die Band mehr aussieht wie ein Kyabakura-Schuppen auf Betriebsausflug oder eine Selbsthilfegruppe für Magersüchtige.

(Nur Spaß, bitte nicht ernst nehmen! hoho )
15.08.10 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
*a*


Beiträge: 81
Beitrag #56
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
(15.08.10 12:56)L4D schrieb:  @ *a*

Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob die Band mehr aussieht wie ein Kyabakura-Schuppen auf Betriebsausflug oder eine Selbsthilfegruppe für Magersüchtige.

(Nur Spaß, bitte nicht ernst nehmen! hoho )

キャバ嬢 kommt der Optik schon sehr (obwohl ich noch nie in diesen eindeutigen Clubs war).
Magersüchtig ... hm ... also, wären sie in Deutschland, würde ich sagen "iss mal was", aber hier ... äh dort ist das guter Durchschnitt.
15.08.10 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #57
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
Jetzt wo du´s sagst, scheinen mir die Frauen doch nicht zu schlank zu sein. Nur das prominent paltzierte Mitglied im Vordergrund erscheint mir nach wie vor als magersüchtig. Wobei, die, die hinten an der Wand lehnt, kommt mir auch etwas knochig vor.

Aber sorry, lassen wir das, genug OT.

Mir ist bei viel japanischer Musik auch schon aufgefallen, dass die Singstimmen für meine subjektiven, westlichen Ohren etwas gewöhnungsbedürftig sind, weshalb ich immer nur kleinere Abstecher in die japanische Musikwelt wage.

Vermutlich ein klarer Fall des Sprichworts "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".
15.08.10 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #58
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
(37) SKYWINGS - Eyes of Sapphire

Nach "Inn Bloom" die 2. Empfehlung der Band aus Osaka um Sänger Takuya

[Bild: l_2824f525a2a74988b6ed6d32b5a605b2.jpg]

☆★☆  J-Rock ☆★☆ J-Rock ☆★☆ J-Rock  ☆★☆

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.10 01:15 von Ablïarsec.)
23.08.10 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Gast

 
Beitrag #59
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
Erstmal vielen Dank fuer die vielen Empfehlungen Abliarsec, hat mir schon sehr geholfen grins

Ich bin jetzt einfach mal so dreist und werfe auch eine Empfehlung in den Raum, hoffe das ist in Ordnung.

Sister Paul (シスターポール)ist eine - nach meiner Meinung - wunderbare Indieband, die ich gestern live in Shibuya geniessen durfte und sie so toll fand, dass ich nun ein bisschen Werbung fuer sie machen moechte.

[Bild: sisterpaulbira330.jpg]

Wenn man Sister Paul beschreiben muesste, wuerde ich sie vom Konzept her als die japanischen Dresden Dolls bezeichnen, aber der Sound ist natuerlich komplett anders, sehr aggressiv, verspielt und manchmal etwas gewoehnungsbeduerftig. Besonders imponiert hat mir die weibliche Schlagzeugerin Mackii, denn was dieses schlanke Persoenchen am Schlagzeug an Kraft und Spielfreude aufweist, ist faszinierend.

Auf Youtube gibt es leider nur Liveversionen, die - wie zweitklassige Liveversionen immer sind - vom Sound her miserabel sind.
Aber wer die Chance hat die beiden mal live zu erleben (bis jetzt leider nur in Japan, ich hab sie gestern gefragt ob sie auch mal in Europa spielen, aber bis jetzt meinten sie, gaebe es keine solchen Plaene. Schade.) sollte die Chance unbedingt nutzen grins
CDs gibt`s auch!

Websites: http://sisterpaul.web.fc2.com/
http://www.myspace.com/sisterpaulers
12.09.10 04:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #60
RE: J-Rock - Empfehlungen / Bands
(38) AREA51 - Nightmare (<--- Anklicken zum Hören! )

Aus dem neuen Album "Goddess" die Auskoppelung "Nightmare".

Die Band Area51 existiert seit 2003. Kopf der Band, die im Prinzip nur aus 2 Personen besteht, ist der geniale Gitarrist Yoichiro Ishino, die Sängerin ist Kate Cain. Der Rest sind Studio-Musiker.

"Goddess" ist nach "Ankh" (2005) und "Daemonicus" (2008) das 3. Album und bereits auch im Ausland bereits beachtet (positive Kritiken auch in deutschen Rock-Foren).

Hier ist auch noch eine Version mit Yoichiro Ishino im Video.

[Bild: l_60b2f4c7d9c0f7ab4b4d38142acfa1e5.jpg]

☆★☆  J-Rock ☆★☆ J-Rock ☆★☆ J-Rock  ☆★☆

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.10 01:38 von Ablïarsec.)
19.09.10 01:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
J-Rock - Empfehlungen / Bands
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fuji Rock Festival im livestream MisakiSaeko 0 588 31.07.22 08:58
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Japanische Rock-Musik Donnerlüttchen 9 3.544 04.10.21 23:24
Letzter Beitrag: jon78
Suche Empfehlungen für japanische Instrumentalmusik Kokujou 7 4.263 03.05.21 08:28
Letzter Beitrag: Kokujou
Empfehlungen für Einträge in dieser Rubrik Nora 2 11.483 24.03.21 06:40
Letzter Beitrag: yamaneko
j-pop - rock inu2004 1 2.025 15.05.19 09:36
Letzter Beitrag: yamaneko