Antwort schreiben 
JIS-B5-Papier in Deutschland
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #11
RE: JIS-B5-Papier in Deutschland
Passt nicht für dich, da A5 quer und du drauf drucken willst, aber wer ne Schreibalternative sucht, die für Anfänger geignet ist sollte vielleicht hierzu greifen:

http://www.uhl-shop.de/images/268_0.jpg

Hier sehen die Kästchen irgendwie klein aus, ob Kanjitauglich weiß ich nicht genau, aber für Hiragana/Katakana haben sie meinen Test bestanden.

Für Kanji üben nutze ich folgendes:

http://www.otto-office.com/de/artikel.ob...ptype=b2c#

Sorry für's abschweifen...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
16.07.14 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #12
RE: JIS-B5-Papier in Deutschland
Hm, Kästchenpapier mag ich irgendwie nicht so. Das ist doch schon etwas klein und man schreibt irgendwie so unsauber.

Für mathematische Sachen und Zeichnungen usw. nicht schlecht, aber nur für Text finde ich linierte Hefte besser.

@NL: Danke, ich werd das mal machen. Wobei sich sowieso ganz andere Möglichkeiten ergeben, wenn man das sowieso zurechtschneiden lässt. Da kann ich mir mal ein gutes Buchformat suchen, so dass ich das passend in mein Bücherregal stellen kann hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
16.07.14 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JIS-B5-Papier in Deutschland
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch schreiben auf Papier: Welche Minendicken und Minenhärten verwendet ihr? Jerry 9 2.259 22.07.22 08:02
Letzter Beitrag: Jerry
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 17 14.858 25.11.19 20:50
Letzter Beitrag: Nikolas
Goodbye Deutschland - Auswanderer gesucht! Meworks 6 3.166 24.06.16 03:50
Letzter Beitrag: torquato
Handy aus Japan in Deutschland benutzen/freischalten? Paul Szkibik 10 18.929 23.05.16 19:00
Letzter Beitrag: Peco
japanische Einwanderung in Deutschland yamaneko 0 1.719 25.09.15 17:09
Letzter Beitrag: yamaneko