Antwort schreiben 
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #71
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat: Und, nimmt noch jemand von euch in Stuttgart teil, oder drängen alle nach Düsseldorf?

Bis jetzt haben hier insg. 3 Leute gepostet, dass sie nach Stuttgart kommen:

Ichiban Taihen
kiwichan
atomu

Ich fände es nach wie vor nett, sich vorher im Kaiten-Sushi gegenüber der VHS gemeinsam zu stärken. Wenn man was halbwegs Japanisches im Bauch hat, kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?

正義の味方
20.09.04 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #72
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat: Ich fände es nach wie vor nett, sich vorher im Kaiten-Sushi gegenüber der VHS gemeinsam zu stärken. Wenn man was halbwegs Japanisches im Bauch hat, kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?

Doch, durchaus! Wenn der Fisch nicht mehr ganz so frisch war zum Beispiel... hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
20.09.04 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #73
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
...was in Stuttgart natürlich leicht der Fall sein kann augenrollen . Also, man kann sich auch mit einer Tasse Tee (oder einem halben Liter Sake hoho ) begnügen und nachher im Foyer seine Butterbrote auspacken...

正義の味方
20.09.04 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ichiban Taihen


Beiträge: 34
Beitrag #74
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat:
Zitat: Ich fände es nach wie vor nett, sich vorher im Kaiten-Sushi gegenüber der VHS gemeinsam zu stärken. Wenn man was halbwegs Japanisches im Bauch hat, kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?

Doch, durchaus! Wenn der Fisch nicht mehr ganz so frisch war zum Beispiel... hoho

Die Idee mit dem Japanischspachteln is gut, und sollte das mit dem Test dann gut gelaufen sein, ist ein Sake auch nicht zu verachten-wenn's nicht gut gelaufen ist, dann eben etwas mehr Sake zunge

ichi go ichi e
20.09.04 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #75
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
:l0a_d1v: Beitrag von:"Stephan" @Bitfresser
Ich bin schon lange Mitleser im Forum und dachte hinsichtlich deiner zahlreichen Beiträge in den Foren Grammatik und Übersetzungen, daß du Japanisch kannst. Sorry, das war wohl ein Mißverständnis. Darum hielt ich auch meine Antworten knapp.
Also, bei diesem Link sind alle großen Universitäten (hokudai, tôdai, kyûdai, kyûdai etc.) - und auch kleinere - aufgeführt. In dem Link ist auch beschrieben, welche Voraussetzungen man für die verschiedenen Fakultäten erfüllen muß.
Die Prozentzahl der Unis, die daran teilnehmen sind wir folgt:
staatlich: 95%
öffentlich: 65%
privat: 44%
Tendenz steigend
20.09.04 20:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #76
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Paßt zwar nicht ganz zum Thema, aber hier noch ein Nachtrag zur "Fotogröße".

Ich habe eben mein Visum für Japan abgeholt. Auf den Antragsbogen sollte ich ein Foto von 2x2 Zoll aufkleben. Ich habe ein ganz stino Paßbild von 3x4 cm genommen. Das war der Frau völlig wurscht. Angeguckt - durchgelesen - abgeheftet. Ich habe mein Visum!

(Nur so als Nachsatz...)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.04 16:10 von Botchan.)
21.09.04 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #77
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Ich glaube dass kommt wie gokiburi gesagt hat auf den netten Beamten an, der hinterm Schreibtisch sitzt. Mein Passbild fuer den Visumsantrag war auch mehr oder weniger sehr kulant. Als ich dann aber meine alien registration card in Japan gemacht habe, musste ich nochmal rennen, weil mein Passbild 1/2 cm zu lang war.

If you have further questions ...
21.09.04 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MichaelR


Beiträge: 146
Beitrag #78
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Ich komme auch nach Stuttgart für 39.
Zum Essen gehen werde ich zu nervös sein aber dem Begießen hinterher schließe ich ich an.

~物理学者が出来ない事はない~
21.09.04 19:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #79
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat: ...für 39

?? kratz

Zitat: Zum Essen gehen werde ich zu nervös sein...

Dafür habe ich vollstes Vertändnis. Kann gut sein, dass ich mir die Sushi mit zittrigen Fingern aus Versehen in die Nase statt in den Mund schiebe.

Zitat:... aber dem Begießen hinterher schließe ich ich an.

Nachher habe ich leider höchstwahrscheinlich schon einen anderen Termin (berufl.). Aber vielleicht kann ich mich wenigstens kurz persönlich bei dir für deine Bücherbestellung bedanken grins !

Edit: Jetzt hab ichs! san-kyuu! Beim nochmaligen Lesen meines geposteten Beitrags fiel es mir wie Sushi aus den Augen... augenrollen

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.04 22:53 von atomu.)
21.09.04 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #80
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
grins Hab noch nen netten Link gefunden, grins
allerdings ist die Level 3-Liste leider noch auf altem Stand. traurig
http://www.jlpt-kanji.com/
Wenn man sich anmeldet, dann bekommt man tolle Kanji-Listen und -Karten, die man ausdrucken kann.

Außerdem noch:
http://www.geocities.com/easykanji/
http://www.pikkle.com/jgram/index.php
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.04 14:10 von MIFFY.)
23.09.04 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.384 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.339 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.288 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.419 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.632 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone