Antwort schreiben 
JLPT 2005
Verfasser Nachricht
Jiny


Beiträge: 56
Beitrag #231
RE: JLPT 2005
Doch, es ist alles Multiple Choice.
http://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_La...iency_Test
Da sind die Zeitangaben fuer die jeweilige Teststufe auch aufgelistet...
01.03.06 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nezumi


Beiträge: 38
Beitrag #232
RE: JLPT 2005
Doch, es ist alles Multiple Choice. Du hast jeweils 4 Antworten, die dir zur Auswahl stehen. Die Kanji gehören eigentlich zum Vocabular-Teil.

da war Jiny schneller als ich!
Trotzdem liebe Grüsse von einer ungeduldigen nezumi, die immer noch verzweifelt auf die Ergebnisse hier in der Schweiz wartet!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.06 15:28 von nezumi.)
01.03.06 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meep


Beiträge: 35
Beitrag #233
RE: JLPT 2005
Ui, das erleichtert ja den Test ganz schön erheblich. hoho
Wären Schreib - und Sprechtests dabei, würde die Durchfallquote sicher höher liegen augenrollen
Ich freu mich schon jetzt auf den Test grins
01.03.06 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #234
RE: JLPT 2005
@Meep

JLPT 2 in 2 Jahren ist nach eigener Erfahrung möglich.

Ich hab vor zwei Jahren angefangen, ernsthaft zu lernen und hatte davor nur vernachlässigbare Japanischkenntnisse (hiragana usw).

Mit JLPT 2 hat es dieses Jahr dann auf Anhieb geklappt. (Allerdings muss man dazu sagen, dass ich von der Zeit 10 Monate in Japan verbracht habe.)

Viel Glück
02.03.06 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meep


Beiträge: 35
Beitrag #235
RE: JLPT 2005
Zitat:@Meep

JLPT 2 in 2 Jahren ist nach eigener Erfahrung möglich.

Ich hab vor zwei Jahren angefangen, ernsthaft zu lernen und hatte davor nur vernachlässigbare Japanischkenntnisse (hiragana usw).

Mit JLPT 2 hat es dieses Jahr dann auf Anhieb geklappt. (Allerdings muss man dazu sagen, dass ich von der Zeit 10 Monate in Japan verbracht habe.)

Viel Glück

Danke! Auf JLPT in 2 Jahren kommt es bei mir aber sowieso nicht an.
Plane in 1 1/2 Jahren für ein Jahr nach Japan zu gehen (FSJ) danach sollte JLPT 2 ein Kinderspiel sein hoho
(apropos, mit wie viel % hast du bestanden?)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.06 14:19 von Meep.)
02.03.06 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #236
RE: JLPT 2005
Glückwunsch @ Thilo (und natürlich auch alle anderen die ihren Test bestanden haben)! Hatte aber auch nie gezweifelt, dass du das Ding bestehst grins
Meinereiner hat es leider nicht geschafft (2kyuu), hatte leider bloß 54% und das bei grandiosen 94% im Vokabelteil... mein einziger Trost. Naja, immerhin weiß ich jetzt, wo meine Schwächen NICHT liegen. Muss wohl dieses Jahr viel mehr lesen und mir die Grammatik endlich mal richtig gut anschauen... augenrollen
18.03.06 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #237
RE: JLPT 2005
Will nich extra n neuen Thread aufmachen, also:

An alle die am Freitag nach Düsseldorf zur Verleihung gehen:
Ort ist ja klar: VHS, aber um wieviel ist das nochmal? Hab den Brief nicht mehr. rot

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
03.04.06 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinto


Beiträge: 2
Beitrag #238
RE: JLPT 2005
Freitag, 07.04.06
von 18:00 bis 20:30Uhr
in Saal 2 des Weiterbildungszentrums (WBZ)
06.04.06 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #239
RE: JLPT 2005
Vielen vielen Dank!
Also genau in dem Saal wo ich den 3級 geschrieben hab (glaub ich).

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.06 20:24 von nobunaga.)
06.04.06 17:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2005
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.525 08.02.24 17:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.600 02.02.24 16:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.719 26.01.23 19:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.527 17.07.22 00:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.689 16.12.21 13:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone