Antwort schreiben 
JLPT 2010
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #71
RE: JLPT 2010
(27.11.10 23:03)yamaneko schrieb:  Ich melde mich zum Daumenhalten an. Habe ich das richtig in Erinnerung, daß der Termin am ersten Sonntag im Dezember ist?kratz

Gruß yamaneko

Ja, am 5. Dezember. Und ich kenne jemanden, der völlig unvorbereitet hingeht: mich. LG

正義の味方
28.11.10 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #72
RE: JLPT 2010
Du machst den auch jedes Jahr, oder? zwinker

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
28.11.10 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #73
RE: JLPT 2010
Ja klar. Was wäre denn Advent ohne JLPT? Es gibt (wohl hauptsächlich in Asien) Leute, die machen den Test jedes Jahr und versuchen immer wieder aufs Neue auf die volle Punktzahl zu kommen. Als reinen Sport gewissermaßen. Es soll sogar Lernliteratur für "Gōkaku+x" geben. Für mich ist das natürlich völlig utopisch, ich werde sicherlich bis an mein Lebensende zwischen 30 und 70 Prozent pendeln, aber da der Veranstaltungsort in Stuttgart quasi bei mir um die Ecke liegt, werde ich mir noch lange jährlich den Spaß gönnen. Wie gesagt, dieses Jahr konnte ich mich 0 (in Worten: Null) darauf vorbereiten. Es wird übrigens das erste Mal sein, dass ich eine Lesebrille brauche, allein das macht mir etwas Sorge, wahrscheinlich werde ich ziemlich schnell ermüden. Noch jemand in Stuttgart dabei?

grins

正義の味方
02.12.10 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #74
RE: JLPT 2010
Ich finde die Idee, den Text jedes Jahr zu machen, irgendwie gut. Ich glaube, ich mach das ab nächstem Jahr auch hoho
02.12.10 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #75
RE: JLPT 2010
Den Text? Welchen? hoho

正義の味方
02.12.10 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #76
RE: JLPT 2010
Hat jemand Zahlen parat, wieviele Deutsche in den letzten Jahren den JLPT1 geschafft haben ?
02.12.10 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #77
RE: JLPT 2010
(02.12.10 11:39)atomu schrieb:  Den Text? Welchen? hoho

Ups hoho Test meinte ich natürlich.
02.12.10 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Punpun
Gast

 
Beitrag #78
RE: JLPT 2010
Hallo, weiss jemad wie spaet der Test am 5. Dezember 2010 beginnt?

(02.12.10 11:50)konchikuwa schrieb:  
(02.12.10 11:39)atomu schrieb:  Den Text? Welchen? hoho

Ups hoho Test meinte ich natürlich.
04.12.10 01:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gyoza


Beiträge: 65
Beitrag #79
RE: JLPT 2010
Also in Berlin beginnt der Test um 13:30 Uhr.

Ich darf mich übrigens auch in die Reihe der Unvorbereiteten einreihen zwinker Mist.
Ist zwar nur der N3 - Gott sei dank war ich nicht so wahnsinnig und habe N2 genommen - aber gefühlt stehen meine Chancen durchzukommen nicht sehr gut. Ist mein erstes Mal beim JLPT und ich rechne mit den fiesesten Gemeinheiten. Immerhin weiß ich dann im nächsten Jahr was auf mich zukommt.
(23.07.10 19:50)jigoku schrieb:  'Schuldigung ^^ Tut mir leid, ich meinte Gyoza, omg^^ rofl

Wie was wo? Anwesend!
Ehm jein, ich hatte die Anmeldeformulare ausgefüllt - aber nicht abgeschickt zwinker Lediglich die paar Yen für die Formulare hatte ich damals in die "Tonne gedrückt". In Japan musste man die nämlich kaufen kratz

Aber dieses Mal bin ich tapfer! Ich werde mit Pauken und Trompeten untergehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.10 01:24 von Gyoza.)
04.12.10 01:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #80
RE: JLPT 2010
Ich habe eine Frage an die Kyuu 1 Kandidaten:
Habt Ihr die 191 neuen Kanji gelernt? Wie? Habt Ihr euch die HeisigRauther Stichwörter angesehen? Wenn ja: Ist Euch etwas aufgefallen? (mir bei Aroma, Verwandte, plötzlich und Moment, die sich mit KanjiQuick nicht mit diesen Bezeichnungen finden ließen)
Und für nachher: wie wurden die Kanji eigentlich geprüft? Mit den Stichwörtern ist wohl kaum etwas anzufangen bei dieser Prüfung.

Ich werde Daumenhalten, aber nie dabei sein, obwohl das angeblich ALLES ist. Ich habe immer gerne Prüfungen gemacht und beneide Euch um die Motivation.
LG yamaneko

04.12.10 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2010
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.520 08.02.24 17:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.600 02.02.24 16:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.713 26.01.23 19:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.526 17.07.22 00:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.687 16.12.21 13:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone