Antwort schreiben 
JLPT 2013
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #21
RE: JLPT 2013
Wenn ich nicht einer von denen mit zwei Paar Tischbeinen zwischen den Beinen und Spalt unter dem Prüfungsbogen gewesen wäre hätte ichs auch gemütlich gefunden. hoho
Unnötig wars auch weil jemand gefehlt hat, damit ein "normaler" Platz frei war, aber die Prüfer/Aufsicht haben den Sitzplatzwechsel nicht erlaubt. Typisch Deutsch, hm?

Das ist ein Problem der VHS Stuttgart, entweder hat jemand nicht mitgedacht oder es gibt einfach keine besseren Räume für so viele Gruppen... bzw. es werden nicht so viele Räume reserviert bei geringerer Teilnehmerzahl (ist bei Stuttgart ja doch sehr zurückgegangen, dank zusätzlicher Orte und Sommertermin).

Das Jahr davor hatte ich eigentlich einen guten Sitzplatz. Aber eine halbnackte Sitznachbarin. Bauchfrei im Dezember! Brrr.

Also wenn ich den JLPT nicht nur zum Spaß machen würde... naja... grins

Aber mit bestehen oder durchfallen hat das alles nichts zu tun - entweder man kanns, oder man kanns halt nicht.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
01.02.13 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #22
RE: JLPT 2013
(01.02.13 15:46)hez6478 schrieb:  
Zitat:Hat man wirklich kaum Zeit bei den Fragen?

Jo, das ist so. Mir ging bis zum Reading-Teil dann gnadenlos die Zeit aus. Der Hauptgrund, wieso ich den N5 um 2 Punkte nicht geschafft habe, obwohl Vocabulary + Grammatik jeweils mit 'A' bewertet wurden.

Ach, das finde ich überbewertet. Wenn man sich auf dem Niveau befindet, schafft man das auch ohne Probleme in der Zeit. Wer sich über zu wenig Zeit beklagt, ist halt einfach noch nicht auf dem Level angekommen (Das ist jetzt keine Kritik, sondern einfach Tatsache hoho) Man kann das wirklich ganz gut ausprobieren, indem man einen Übungstest mal unter realen Bedingungen mitmacht: Hinsetzen, Eieruhr einstellen und los gehts.

Ich kann mich übrigens immer bei Prüfungen besser konzentrieren als in anderen Situationen, deswegen ist für mich die echte Prüfung meistens sogar noch besser als Probetestshoho


Ich glaube übrigens, dass ich es im Juli doch noch mal versuchen werde, auch wenn nur ein halbes Jahr dazwischen lag. So langsam beginnt die Arbeitssuche bei mir, und da könnte sich ein N1 vielleicht doch ein bißchen besser machen (Auch wenn ich es nicht glaube hoho) Außerdem hätte ich danach kein Semesterticket mehr, so dass mich die Fahrt nach Düsseldorf nochmal 30€ kosten würde: Das ist ja schon der halbe Test.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.13 22:50 von Hellstorm.)
01.02.13 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #23
RE: JLPT 2013
Viel Erfolg, Hellstorm grins

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
01.02.13 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #24
RE: JLPT 2013
(01.02.13 22:48)Hellstorm schrieb:  
(01.02.13 15:46)hez6478 schrieb:  
Zitat:Hat man wirklich kaum Zeit bei den Fragen?

Jo, das ist so. Mir ging bis zum Reading-Teil dann gnadenlos die Zeit aus. Der Hauptgrund, wieso ich den N5 um 2 Punkte nicht geschafft habe, obwohl Vocabulary + Grammatik jeweils mit 'A' bewertet wurden.

Ach, das finde ich überbewertet. Wenn man sich auf dem Niveau befindet, schafft man das auch ohne Probleme in der Zeit. Wer sich über zu wenig Zeit beklagt, ist halt einfach noch nicht auf dem Level angekommen (Das ist jetzt keine Kritik, sondern einfach Tatsache hoho) Man kann das wirklich ganz gut ausprobieren, indem man einen Übungstest mal unter realen Bedingungen mitmacht: Hinsetzen, Eieruhr einstellen und los gehts.

Hihi grins Dann bist du genausowenig auf N1 Niveau, wie ich auf N5 bin zunge

Naja, wir sind es zumindest fast zwinker
02.02.13 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KirinS


Beiträge: 3
Beitrag #25
RE: JLPT 2013
Ich werde den N1 Test im Juli in Düsseldorf machen. Habe den N2 Test mit vollen Punkten bestandenhoho
04.02.13 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selestique


Beiträge: 2
Beitrag #26
RE: JLPT 2013
(04.02.13 23:39)KirinS schrieb:  Ich werde den N1 Test im Juli in Düsseldorf machen. Habe den N2 Test mit vollen Punkten bestandenhoho

Wow, Respekt für die volle Punktzahl. Da war wohl jemand unterfordert zwinker

Ich bin in einer ähnlichen Situation, aber nicht mit voller Punktzahl.
Würde gerne N1 probieren, aber ich habe eine Frage: Wenn ich den N1 nicht bestehen sollte, verliert mein Zertifikat über den 2012 bestandenen N2 seine Gültigkeit?

Vielen Dank für die Hilfe vorab kratz
11.02.13 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #27
RE: JLPT 2013
(11.02.13 19:42)selestique schrieb:  Wenn ich den N1 nicht bestehen sollte, verliert mein Zertifikat über den 2012 bestandenen N2 seine Gültigkeit?

Nein, natürlich nicht. hoho
11.02.13 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #28
RE: JLPT 2013
Haben sie. Normalerweise werden sie nicht länger als 2 Jahre anerkannt. Kommt aber darauf an, wofür du sie brauchst.
11.02.13 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
selestique


Beiträge: 2
Beitrag #29
RE: JLPT 2013
Danke für die Info grins
12.02.13 06:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #30
RE: JLPT 2013
(11.02.13 22:00)Reizouko schrieb:  Haben sie. Normalerweise werden sie nicht länger als 2 Jahre anerkannt. Kommt aber darauf an, wofür du sie brauchst.
Wirklich? Ich dachte, beim JLPT wäre das genau nicht so, obwohl es bei den meisten anderen Sprachzertifikaten so ist?
12.02.13 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2013
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.451 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.563 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.477 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.660 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone