Antwort schreiben 
JLPT 2013
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #171
RE: JLPT 2013
(26.11.13 20:10)Nia schrieb:  Irgendwie hatte ich immer den 12. Dezember im Kopf und nicht den [b]01.Dezember[/

Nia,

die Prüfung findet traditionell weltweit an einem 1. Sonntag im Dezember statt.
26.11.13 21:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arija
Gast

 
Beitrag #172
RE: JLPT 2013
Hey Ihr fleißigen Japanischlernenden da draußen,

Ich bin auch bei N3 in Stuttgart dabei. Voucher hab ich. Leider ist immer noch keine Abbuchung der Testgebühr erfolgt.
Und wie das Leben so spielt (wenn man anfängt sich gerade echt Sorgen zu machen, ob man 500 km umsonst zum Test angereist ist): Frau Wöhr ist heute telefonisch nicht zu erreichen.

Ist bei euch (Stuttgartern) mittlerweile abgebucht? Oder kann ich beruhigt sein, weil die es dieses Jahr einfach nur verschlafen? zwinker
29.11.13 10:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #173
RE: JLPT 2013
Sollte Frau Wöhr nicht da sein, dann setze dich mit Herrn Fischer auf den letzten Drücker in Verbindung.
Aber wichtig ist der Voucher, der bestätigt, dass du dich zur Prüfung angemeldet hast.
Es ist anzunehmen, dass die Abbuchung irgendwie im Gewirr der Verwaltung untergegangen ist. Sollte aber nicht
zum Problem der Prüflinge werden, sondern das der VHS.
29.11.13 10:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #174
RE: JLPT 2013
Du brauchst nur den Voucher zum Mitschreiben, ob abgebucht wird oder nicht ist da nebensächlich. grins

Aber soweit ich den Beipackzettel* verstanden habe, wird diesmal am 1. Dezember abgebucht, warum auch immer...

*eine E-Mail-Rechnung vom 26.11. in der folgendes steht: Da Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben, wird der Rechnungsbetrag von Ihrem Konto [...] nach Fälligkeit per Lastschrift eingezogen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.13 11:39 von frostschutz.)
29.11.13 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #175
RE: JLPT 2013
Ich hatte einmal bei der Abbuchung zu wenig Geld auf dem Konto, so dass die Lastschrift rückgebucht wurde.

Hat die VHS Düsseldorf aber nicht gestört, ich konnte trotzdem mitschreiben. Weil ich ehrlich bin, hab ich dann im März oder so mal gefragt, ob ich denn nicht al bezahlen könnte. Hätt ich glaub ich auch komplett vergessen können hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
29.11.13 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #176
RE: JLPT 2013
Ich wünsche allen Teilnehmern morgen viel Erfolg bei dem Test!
30.11.13 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nix


Beiträge: 19
Beitrag #177
RE: JLPT 2013
Tja, erster Versuch bei N2 und der Test war für mich noch schwerer als erwartet, und das mit ca. anderthalb Jahren gezielter Vorbereitung. Meine Antworten waren total guessing pur, keine 10 Prozent habe ich mit Gewissheit angekreuzt. Auch die Zeit beim Leseverständnis ist mir bei allem Üben genauso knapp gefallen wie bei meinem ersten "Mock Test" im April. Das macht mich besonders ratlos, denn ich dachte, ich wäre ausgerechnet in dieser Hinsicht weiter gekommen. Nach dem ersten Teil war ich schon ein bisschen resigniert, was mir bestimmt etwas Konzentration für den Hörtest gekostet hat. Unterm Strich wäre also ein Bestehen sowohl unwahrscheinlich als auch unverdient. Ist auch kein Beinbruch, jetzt werde ich einfach nächstes Mal eine höhere Punktzahl anstreben.

Wie ist es bei euch gelaufen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.13 10:03 von nix.)
02.12.13 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
okoko


Beiträge: 70
Beitrag #178
RE: JLPT 2013
Hallo nix, nimm Dir anderen Name, vielleicht dann klappt esgrins Wie wäre es mit
"Alles" und sei immer ruhig, die schlimmste Prüfungen stellt uns das Leben.

Die Wille mußt Du haben, und wenn die richtig stark ist, schaffst DU Allescool

Schönen Gruß und Kopf hoch, es ist nur JLPT 2013cool

Lerne und habe Spaß, anderes zählt nicht - das Leben ist zu kurz, um sich
zu ärgernzwinker

Okoko

Das Universum ist unendlich. Da es offenbar von einer endlichen Anzahl Individuen bewohnt wird, ergibt sich deren Verteilung zu Null.

Alle Individuen, denen man von Zeit zu Zeit begegnet, sind daher nur das Produkt einer gestörten Phantasie
02.12.13 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nix


Beiträge: 19
Beitrag #179
RE: JLPT 2013
Danke okoko, keine Angst, ich bin auch nicht so bestürzt zwinker, das Ganze mache ich auch nur wegen dem Spaß am Lernen zwinker
02.12.13 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
okoko


Beiträge: 70
Beitrag #180
RE: JLPT 2013
Ich auch)grins

Okokocool:

Das Universum ist unendlich. Da es offenbar von einer endlichen Anzahl Individuen bewohnt wird, ergibt sich deren Verteilung zu Null.

Alle Individuen, denen man von Zeit zu Zeit begegnet, sind daher nur das Produkt einer gestörten Phantasie
02.12.13 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2013
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.520 08.02.24 17:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.599 02.02.24 16:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.712 26.01.23 19:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.526 17.07.22 00:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.687 16.12.21 13:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone