Antwort schreiben 
JR-Pass ab Oktober teurer
Verfasser Nachricht
Kikunosuke


Beiträge: 362
Beitrag #1
JR-Pass ab Oktober teurer
Zum Oktober wird JR die Preise für den Railpass drastisch erhöhen: https://www.jreast.co.jp/press/2023/20230414_ho02.pdf

In der Regel bin ich mit dem Pass für 21 Tage Green Car unterwegs. Der kostet anstatt ca 83.000 dann 140.000 Yen. Da ich über meine Fahrten immer Buch führe weiß ich, der Spareffekt wird deutlich geringer. Üblicherweise summieren sich meine Fahrten, zum Normalpreis gerechnet, auf ca. 200 bis 250.000 Yen. Da sind dann aber auch längere Strecken dabei, nach Sapporo zum Beispiel. Oder Tagesausflüge die ich sonst nicht machen würde, Mal schnell von Tokio nach Sendai zum Zundamochi essen oder von Osaka nach Shikoku zum Udon schlürfen.
Wenn ich diese Ausflüge abziehe und den Abstecher nach Sapporo durch für Ausländer billige Flugtickets ersetze rechnet es sich gerade so.

Die Fernbusbetreiber werden sich freuen. Wie sich die Preiserhöhung auf die kleineren JR-Gesellschaften, z.b. auf Hokkaido auswirkt, wird man sehen.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
15.04.23 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JR-Pass ab Oktober teurer
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Expressway Pass Hellstorm 6 2.795 18.06.19 20:54
Letzter Beitrag: Hellstorm
JR-Pass im Okt/Nov Reisnudel 7 3.132 16.09.16 10:30
Letzter Beitrag: Reisnudel
JR Pass - Reservierung Nozomi u.a. Anime-fan 11 4.544 24.05.16 00:53
Letzter Beitrag: Wanderweib
Japan Rail Pass Fuyuda 54 18.076 18.09.15 12:13
Letzter Beitrag: Norojika
Kurzaufenthalt Oktober Takeda 11 3.782 02.06.15 09:03
Letzter Beitrag: chochajin