Antwort schreiben 
JWPce
Verfasser Nachricht
SethsRefugium


Beiträge: 71
Beitrag #51
RE: JWPce
Wie funktioniert denn diese "convert" Funktion?

フロリアン カステル furorian kasuteru
alias
SethsRefugium
12.02.04 11:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #52
RE: JWPce
Das erste bekomme ich hin, also erst Shift, dann die Taste, auf der normalerweise das ´` steht und dann das Leerzeichen. Kein Problem, danke also. Aber das Zweite? Wenn ich auf die ß-Taste drücke, egal ob mit oder ohne Shift und mit oder ohne Leerzeichen, passiert leider überhaupt nichts (bzw. mit shift erscheint ein Fragezeichen). Habe ich irgendwas übersehen?
Und wenn wir schon mal dabei sind: Weißt Du, ob es auch möglich ist, die doppelten Anführungszeichen einzufügen?
12.02.04 11:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #53
RE: JWPce
Ah, ich habe es selbst gefunden. Bei mir funktioniert es über Shift + die Taste mit dem #. Juchu! Wo und ob überhaupt die doppelten sind, weiß ich allerdings leider immer noch nicht. Trotzdem noch einmal vielen Dank.
12.02.04 12:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #54
RE: JWPce
Es gibt ja in der Hilfe eine Kana-Tabelle. Am Schluss sind auch die Sonderzeichen angegeben. Hast Du dort schon einmal geschaut?

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
12.02.04 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #55
RE: JWPce
???,
Ich weiß es wurde schon mal irgendwo in diesem Forum erklärt, aber ich finde den Eintrag nicht mehr...
???????????
Könnt mir nochmal jemand erklären wie ich das Wörterbuch Wadokuwa in JWPce einbetten kann, bzw mir sagenwo ich das im Forum finde!!!
THX kratz
13.02.04 03:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #56
RE: JWPce
Es steht zwar sicher irgendwo aber hier dier Link zu Hr. Bibikos Homepage:

http://www.bibiko.com/indexde.htm

Dort findest Du das Wörterbuch in deutsch für JWPce und auch die Indexdatei. Beide in ein Verzeichnis (am besten das gleiche wie JWPce) entpacken. Danach das Wörterbuch in JWPce starten, auf options und danach auf dictionaries clicken und hier das deutsche Wörterbuch einfügen. Format utf-8 und indixiert klicken.

Gruss
Sacha

P.S. Was sollen die Fragezeichen bei deinem letzten Posting?

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
13.02.04 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerhard


Beiträge: 7
Beitrag #57
RE: JWPce
Zitat:JWPce ist wahrscheinlich das nützlichste Programm für Japanischlerner, das es überhaupt gibt. Wegen der supercoolen Wörterbuchfunktion.

Das Wadokujiten von Apels kann man übrigens auch mit JWPce benutzen. (http://www.bibiko.com/dlde.htm) Gott, das Teil.

Hallo,
das habe ich nicht genau verstanden. Habe ich dann Japanisch-Deutsche Übersetzungen? Das wäre praktisch genial. Welches Wörterbuch muss ich downloaden und was muss ich tun, damit das funktioniert.

Danke und Grüße. Gerhard
13.02.04 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #58
RE: JWPce
@anonymer User, Gerhard
die Antwort auf Eure Fragen findet Ihr in dieser Erklärung von Doitsuyama. Sobald das Wörterbuch in JWPce eingeklinkt ist, hat man die Möglichkeit, J-D und D-J zu übersetzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.04 12:31 von Ma-kun.)
13.02.04 12:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerhard


Beiträge: 7
Beitrag #59
RE: JWPce
Arigato gozai masu

Es klappt. Danke.

Gerhard
13.02.04 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #60
RE: JWPce
Find ich echt super. Danke



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
14.02.04 00:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JWPce
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Deutsch-Japanisch unter JWPce DomiKun 10 9.288 12.12.08 01:06
Letzter Beitrag: zongoku
Wadoku und JWPce Doitsuyama 48 22.681 30.11.06 18:51
Letzter Beitrag: Knut
JWPce auf PocketPC falsche Darstellung DomiKun 6 3.474 15.09.05 14:24
Letzter Beitrag: DomiKun