Antwort schreiben 
JWPce
Verfasser Nachricht
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #41
RE: JWPce
Das ist keine Installationsdatei, das ist JWPce. Und da werden keine Dateien irgendwohin installiert, "Extra-Ordner" hin oder her. Die Installations-Aufforderung beim ersten Start bezieht sich lediglich auf Einrichtungen in den Start -> Programme-Pfad, Verknüpfungen bestimmter Datei-Endungen usw. Also bitte aus der Zip-Datei gleich in den gewünschten Zielordner entpacken, wo es auf immer und ewig bleiben soll und nicht mehr anfassen. Dann sollte es auch dableiben und nirgendwohin weglaufen.
01.12.03 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #42
RE: JWPce
Ok, dann war's halt keine Installationsdatei. Für mich PC-Unkundigen sah es halt stark danach aus. Also dann hab ich es halt nicht dahin installiert, sondern in den Extra-Ordner entpackt. Jedenfalls ging es die ersten paar Wochen, dass ich das Programm von dem Extra-Ordner aus hab starten können. Nur jetzt plötzlich nicht mehr. Dabei habe ich nichts gemacht! Und wenn ich jetzt das ganze wieder neu entpacke, dann will der gar nicht mehr wissen in welchen Ordner oder wohin er es entpacken will, sondern er entpackt es einfach und das Programm startet. Soll ich die .zip-Datei und den Extra-Ordner löschen und dann das ganze noch mal von deinem Link herunterladen? Oder kann ich irgendetwas anderes noch machen? Ich hab nämlich Angst, dass wenn ich das Programm einfach lösche, dass dann irgendwas anderes noch gelöscht wird, das dann wieder ein anderes Programm braucht. Denn deinstallieren kann ich es ja nicht, da ich es laut dir ja nicht installiert habe. Was kann ich machen?
02.12.03 09:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #43
RE: JWPce
Gut, also mal von vorne: Was heißt eigentlich "Keine Verbindung zur Exe-Datei"? Wenn Du mit dem Datei-Explorer in Deinen "Extra-Ordner" gehst und hier jwpce.exe ausführst (also ganz normal JWPce startest), geht das dann?
02.12.03 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #44
RE: JWPce
Meinst du mit Datei-Explorer den ganz normalen Windows-Explorer oder ist das wieder etwas anderes?
Ich sag dir jetzt halt mal, wie ich es bis jetzt gemacht habe. Ich bin zu Start, dann zu Programme und da war dann mein Extra-Ordner. In dem war dann JWPce mit nem Kanji davor. Wenn ich auf dieses klicke kommt jetzt dann seit neuestem, dass der PC nach einer Verbindungs sucht und sie nicht findet. Dann schlägt er mir eine Verbindung mit meinem Musikprogramm vor. Mache ich das ganze über den Windows-Explorer, dann kommt dasselbe heraus, nur dass er mir bevor er zu suchen anfängt mitteilt dass auf C:/.... nicht zugegriffen werden kann. Warum auch immer.
Im Prinzip kann ich das Programm ja starten, wenn ich es jedesmal zuvor entpacke, nur dauert es halt so lange und wegen dem dachte ich, dass du mir vielleicht einen Tipp geben kannst, was ich machen kann, bevor ich den ganzen PC durcheinanderbringe.
02.12.03 13:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #45
RE: JWPce
Ok. Ich gebe es hiermit auf. Ich möchte wenigstens voraussetzen dürfen, das man weiß, was Dateien sind und wie man sie findet, nachdem man sie selbst entpackt hat. Da das hier offensichtlich nicht gegeben ist, bin ich mit meiner Geduld am Ende.
02.12.03 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #46
RE: JWPce
Entschuldigung. Ich bin nun mal nicht so n PC-Freak wie du.
Und wer sagt, dass ich die entpackten Dateien nicht finde? Schließlich habe ich zufälliger Weise eine Weile mit dem Programm gearbeitet!
Nur sind die entpackten Dateien verschwunden und selbst der PC findet sie nicht mehr. Hab ihn sie schließlich nicht nur einmal suchen lassen.
Aber da deine Geduld schon überstrapaziert ist will ich hiermit aufhören und nur eins wissen, ob ich das Programm und die .zip-Dateien problemlos löschen kann oder ob durch das Löschen andere Programme Schwierigkeiten bekommen.
02.12.03 18:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #47
RE: JWPce
Nur eine Frage: Wie willst Du "das Programm löschen" können, nachdem "die entpackten Dateien verschwunden sind"? Wenn Du die Verknüpfung über Start -> Programme meinst, die kannst Du ohne weiteres löschen, ist ja nur eine Verknüpfung, und kein Programm.

Das Programm ist eine Datei (das ist immer so!) und wenn die entpackte Dateien weg sind, musst Du es wohl geschafft haben, sie zu löschen. Wie, weiß ich auch nicht.
02.12.03 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #48
RE: JWPce
Also ich meinte die entpackte Datei, die sich nicht mehr öffnen lässt.
Nun ich habe gestern alles gelöscht und einfach die ganze Prozedur wiederholt und es läuft jetzt. Gott sei dank.
Wollte mich nur noch bei dir bedanken und mich entschuldigen.
Also vielen Dank, dass du mir geholfen hast und dir mit mir Mühe gegeben hast, auch wenn ich für dich wohl eher nervig war, da ich nix geblickt habe.
Es tut mir leid, dass mein letzter Beitrag nicht so nett war, hab mich irgendwie angegriffen gefühlt.
Also Danke und Entschuldigung.
03.12.03 13:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #49
RE: JWPce
Und nun zu etwas völlig anderem.
Will sagen, ich komme zu JWPce zurück. Heute kam ich das erste mal in die Verlegenheit, Anführungszeichen setzen zu wollen. Und zwar Japanische, also diese 「」 und die doppelten für Titel etc. Weiß jemand, wie (bzw. ob) man die mit JWPce erstellen kann?
12.02.04 10:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #50
RE: JWPce
Das erste Zeichen ist die zweite Taste rechts vom Null (ich hab halt ne schweizer Tastatur) mit Shift und danach 1x die Leertase. Das zweite Zeichen ist die Taste rechts vom Null.

Hoffe es hilft

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
12.02.04 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JWPce
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Deutsch-Japanisch unter JWPce DomiKun 10 9.289 12.12.08 01:06
Letzter Beitrag: zongoku
Wadoku und JWPce Doitsuyama 48 22.682 30.11.06 18:51
Letzter Beitrag: Knut
JWPce auf PocketPC falsche Darstellung DomiKun 6 3.474 15.09.05 14:24
Letzter Beitrag: DomiKun