Antwort schreiben 
Japan + Japanisch in STUTTGART
Verfasser Nachricht
Chifuru


Beiträge: 20
Beitrag #11
RE: Japan + Japanisch in STUTTGART
Hi Atomu,

und wie oder wo lernst Du? Da Du zu dem JLPT gehst, um Dich zu motivieren, bist Du sicher schon sehr gut und weit *neid*... ich hoffe, ich kriege das auch hin!

Liebe Grüßle

Chifuru
10.02.05 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #12
RE: Japan + Japanisch in STUTTGART
Ich bin schon sehr weit, aber noch nicht sehr gut traurig hoho .

Zur Zeit lerne ich ausschließlich allein daheim so für mich hin. Wenn mein wandelndes Wörterbuch (meine japanische Göttergattin) oder meine Kids mal Zeit für mich haben, frage ich die in Zweifelsfällen. Meinen letzten Kurs habe ich vor ca. 5 Jahren im Sprachenzentrum der Uni gemacht. Das war besser als VHS, aber so richtig flott auch wieder nicht. Wie das da heute zugeht, weiß ich leider nicht. Damals konnte man zumindest die Fortgeschrittenkurse unentgeldlich als Gast mitmachen, weil die eh nie voll waren. Ich glaube inzwischen geht das nur noch gegen Studiengebühr, aber erkundige dich am besten direkt dort, falls es dich interessiert. Falls die Verwaltung zickt, könnte ich auch noch mal die Lehrerin drauf ansprechen, wie das mit Externen ist.

正義の味方
10.02.05 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chifuru


Beiträge: 20
Beitrag #13
RE: Japan + Japanisch in STUTTGART
Naja, da ich voll berufstätig bin, ist das mit Kursen an der Uni für mich wohl nicht realisierbar. Und ein Fortgeschrittenenkurs geht ja gleich gar nicht für mich Rookie... zwinker

Eine Japanerin als Frau zu haben ist natürlich super, um die Sprache zu lernen.

Wir haben einen Japaner in der Firma. Er hat mir auch seine Hilfe angeboten, wenn ich mal nicht klar komme. Tja, aber dafür muß ich jetzt halt erst mal mit dem Lernen anfangen! hoho

Liebe Grüßle

Chifuru
11.02.05 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #14
RE: Japan + Japanisch in STUTTGART
Lieber den Japaner in der Hand, als den Kurs auf dem Dach! hoho

Und wenn der auch noch Hilfe angeboten hat. Tja, aber dafür mußt du jetzt halt erst mal mit dem Lernen anfangen! Gut erkannt. Das ist allerdings eine der wichtigsten Voraussetzungen zum Lernen...

正義の味方
13.02.05 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chifuru


Beiträge: 20
Beitrag #15
RE: Japan + Japanisch in STUTTGART
Hi atomu,

stimmt, die Erkenntnis ist schon mal wichtig! hoho Gestern habe ich mich endlich für Lernmaterial entschieden und gleich die Megabestellung bei amazon losgetreten... jetzt muß das Zeugs nur noch kommen und dann gehts looooos!!

Liebe Grüßle

Chifuru
14.02.05 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #16
RE: Japan + Japanisch in STUTTGART
Ganbatte ne! Wenn du noch irgendetwas über "Japan + Japanisch in STUTTGART" (und Umgebung) in Erfahrung bringst, lass es uns hier wissen. Und wenn du Fragen zur Sprache hast, und deinen Japaner gerade nicht zur Hand, dann sind die Leute hier im Forum ja immer für dich da!
grins

正義の味方
14.02.05 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chifuru


Beiträge: 20
Beitrag #17
RE: Japan + Japanisch in STUTTGART
Alla gut, das mach ich!!

Liebe Grüßle

Chifuru
16.02.05 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #18
RE: Japan + Japanisch in STUTTGART
hallo,
bin auch stuttgarter, und habe festgestellt, dass die VHS kurse alle schon laufen. grrr. Gibts sonst noch was ?
Zum thema Japanisch essen. Was gibts so. Ich kenne
halt das Fai (und die haben nach der Euro umstellung ganz schön zugelangt, und die legendäre Fang-Karte abgeschafft)
Und die anderen sind alles Chinesen die halt Sushi Basteln augenrollen
Ah so, ich muss mich ja noch regisrtrieren.

amegas
zunge
23.03.05 22:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
amegas


Beiträge: 1
Beitrag #19
RE: Japan + Japanisch in STUTTGART
soo, angemeldet hoho
23.03.05 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #20
RE: Japan + Japanisch in STUTTGART
Herzlich Willkommen im Forum! grins

Ich glaube, es gibt immer noch nicht mehr, als ich weiter oben erwähnt habe. Lg.

正義の味方
23.03.05 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan + Japanisch in STUTTGART
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
VHS Stuttgart/Waiblingen frage SayuriSia 4 2.581 06.11.17 12:46
Letzter Beitrag: SayuriSia
Japanisch lernen im Urlaub (Japan) restfulsilence 5 3.272 12.10.17 09:05
Letzter Beitrag: davinago
FU Berlin: "Japanisch und Japan intensiv" adv 10 9.161 25.02.16 18:40
Letzter Beitrag: Dorrit
Japanisch lernen, Einzelunterricht/ kleine Gruppe, Stuttgart shyabondama 1 1.984 04.06.12 11:47
Letzter Beitrag: mau
Kindersingen auf japanisch in Stuttgart Erika 0 1.375 28.04.12 08:32
Letzter Beitrag: Erika