Antwort schreiben 
Japan-Kalender im Forum
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #41
RE: Japan-Kalender im Forum
Würde gerne Füllen, habe jedoch keine Ahnung von der technischen Darstellung ... zunge

Wie verbleiben wir denn nun in dieser Sache, liebe Moderatoren? Wird der Kalender von icelinx verlinkt (und demnächst "on top" gesetzt, damit er nicht mehr in der Versenkung verschwindet) und auf das Bundesgebiet erweitert, oder wie? Bin schon der Ansicht, dass wir hier solch einen Kalender installieren sollten.
12.11.04 23:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #42
RE: Japan-Kalender im Forum
Ja, klar würde ich das gerne machen! Ich denke, ein Link paßt aber am besten auf die Hauptseite, oder? Vielleicht gleich unter der Indexseite von japanisch-netzwerk.de ?! Oder wollt ihr es hier im Forum?
13.11.04 09:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #43
RE: Japan-Kalender im Forum
Direkt im Forum wäre es mir eigentlich lieber, da ich -wie viele andere auch- selten die Hauptseite besuche. Weitere Meinungen?
14.11.04 20:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #44
RE: Japan-Kalender im Forum
Erinnert Ihr Euch an das JN-Lexikon-Projekt? Wir sind zur Zeit in der Testphase und in der momentanen Version hat eolb einen Kalender integriert. Das Ganze ist als Wiki aufgezogen, das heißt, man könnte den Kalender leicht auf dem Laufenden halten.
15.11.04 00:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #45
RE: Japan-Kalender im Forum
Aus gegebenem Anlass (ein Mitglied hat zu Recht bedauert, dass hier eine wichtige Veranstaltung nicht announced war) ... WAS ist eigentlich nun mit dem Projekt?

Da wir nunmehr auch viele neue (und hoffentlich technisch versierte) Mitglieder hier haben, wäre es doch eine feine Sache, hier endlich mal einen Kalender zu implementieren, oder?
11.09.05 20:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #46
RE: Japan-Kalender im Forum
Das Lexikon mit eingebautem Kalender ist schon seit dem 21. August aktiv ^^.

Es sieht wohl so aus, daß der Link zum Lexikon neben dem Navigator zu unauffällig ist. Vielleicht müssen wir uns mal ein neues Menu für das Forum einfallen lassen.
11.09.05 23:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #47
RE: Japan-Kalender im Forum
Oh Entschuldigung ... das war völlig an mir vorbeigegangen.

Aber es ist wirklich fast nicht zu erkennen, wenn man es nicht weiss. Auch finde ich es unlogisch, den Kalender unter Lexikon laufen zu lassen ... da kommt doch kein Mensch drauf, dass sich die Termine hinter dieser Rubrik verbergen, oder? Eigentlich gehören die Termine direkt ins Forum, aber sicherlich ist es sehr schwierig für Euch, das anders darzustellen. Und da ich es auch nicht besser kann, halte ich mich da bedeckt zwinker

Werde mal versuchen das Biest zu füttern und mich bei Problemen wieder melden.

Grüsse
AU
12.09.05 21:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #48
RE: Japan-Kalender im Forum
Damit der Kalender eben von Allen editiert werden kann, haben wir ihn in das Wiki eingebaut. Aber Du hast recht, wenn man nicht weiß, daß er dort ist, schaut man sicher nicht dort nach.
Wir können natürlich direkt darauf verlinken, aber dann werden wir am besten gleich das ganze Menu im Forum ein bißchen umbauen. Momentan gibt es an drei unterschiedlichen Positionen diverse Menupunkte.

Mal sehen, was wir da zusammenbauen können.
12.09.05 21:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #49
RE: Japan-Kalender im Forum
So hab' den ersten Eintrag geschafft ... hat etwas gedauert bis ich bemerkte, wie man den Titel und Text ordentlich formatiert (das sind ein paar Stolperstellen drin) ... aber es funzt zunge

PS: Der Termin (15.9.) ist vielleicht interessant für Dich, Ma-kun ;-))
12.09.05 21:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #50
RE: Japan-Kalender im Forum
Schade, dass ich da nicht in München sein kann, das würde mich sehr interessieren.

Ich finde auch, dass der Kalender viel zu versteckt liegt und an ganz prominente Stelle verlinkt gehört. Ansonsten würde ich das Menü nicht allzu sehr verändern. Viele andere Foren sind total überladen mit Schnickschnack, da finde ich dieses Forum noch angenehm spartanisch.

正義の味方
12.09.05 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan-Kalender im Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 134.653 15.06.21 13:16
Letzter Beitrag: Phil.
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.810 06.05.20 16:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.801 19.01.18 11:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.612 19.02.17 21:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.996 20.12.16 01:23
Letzter Beitrag: torquato