Antwort schreiben 
Japan-Kalender im Forum
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #51
RE: Japan-Kalender im Forum
@atomu: Er macht gerade eine Deutschlandtour ... vielleicht kommt er ja auch nach Stuttgart. Check es doch mal zwinker
12.09.05 21:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #52
RE: Japan-Kalender im Forum
19.09.2005
20 Uhr Kenzaburô Ôe
Tagame. Tokyo - Berlin Lesung mit Kenzaburo Oe Literaturhaus Stuttgart
Breidscheidstr. 4
70174 Stuttgart
Deutschland

Gecheckt! An dem Tag bin ich in Tôkyô. grins traurig

Mal sehen, ob ich das in den Kalender einbauen kann (während sich Gysi und Westerwelle hinter mir in der Glotze kabbeln).

正義の味方
12.09.05 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #53
RE: Japan-Kalender im Forum
Grad hat noch jemand die Lesung für Berlin eingetragen ... die war heute ... das bringt dann nicht wirklich noch etwas, wenn der Termin abgelaufen ist gähn

@atomu: Das Geschwafel tue ich mir nicht mehr an ... meine Würfel sind gefallen, das Brieflein abgeschickt.
12.09.05 21:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #54
RE: Japan-Kalender im Forum
Zitat: Grad hat noch jemand die Lesung für Berlin eingetragen ... die war heute ... das bringt dann nicht wirklich noch etwas, wenn der Termin abgelaufen ist
Na ja, das war ich (damit Nora sich ein bisschen ärgert, falls sie nicht da war). Es hat etwas länger gedauert, aber dafür stehen jetzt alle noch ausstehenden Temine von Ôe´s Deutschlandtour drin.

Zitat: Das Geschwafel tue ich mir nicht mehr an ... meine Würfel sind gefallen, das Brieflein abgeschickt.
Habe eine Weile gebraucht, bis ich den Satz "gecheckt" habe. Also mein Brieflein ist auch schon weg (bin am Wahltag schon in Japan), aber simultan mit dem JN kann man so einiges ertragen. Auch, dass wir in Deutschland nur eitle Hohlköppe an der Spitze der Parteien haben... [Sorry fürs OT, aber nach der Arbeit am Kalender habe ich mir das ja ein bisschen verdient. Mögen andere auch fleißig am Kalender basteln!]

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.05 22:23 von atomu.)
12.09.05 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #55
RE: Japan-Kalender im Forum
Zitat:Na ja, das war ich (damit Nora sich ein bisschen ärgert, falls sie nicht da war).

Ups ... jedenfalls werde ich mir ein Exemplar signieren lassen ... so oft hat man die Gelegenheit ja nicht. zwinker
12.09.05 23:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #56
RE: Japan-Kalender im Forum
Finde ich auch toll, so einen Kalender.

Kann man da nicht die alten Termine löschen?

Können man das nicht so machen, dass jeder User etwas eintragen kann, wenn er etwas spitz kriegt?

Übrigens ist das Rockkonzert am 1.10. in Frankfurt/M. auch nicht im Kalender. grins
15.09.05 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #57
RE: Japan-Kalender im Forum
Zitat:Können man das nicht so machen, dass jeder User etwas eintragen kann, wenn er etwas spitz kriegt?

Übrigens ist das Rockkonzert am 1.10. in Frankfurt/M. auch nicht im Kalender. grins

Der Kalender ist auch einfach nur ein Teil des Lexikon-Wikis, kann also von jedem bearbeitet werden.

Wenn Du also neue Termine einfuegen willst, so klicke einfach auf den Tag und schreib dann die Info dazu in das Textfeld.

Viele Spass und sonnige Gruesse
eolb

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.05 22:57 von eolb.)
15.09.05 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #58
RE: Japan-Kalender im Forum
Ich hab auch eine kleine Idee.
Nicht dass eure Ideen nicht gut waeren, aber ich sehe in dem ganzen doch ein grosses Problem entstehen.

1) Kalender ist gut, morgen ist die Veranstaltung, und uebermorgen, kann der Eintrag wieder geloescht werden.
Wer erinnert sich dann noch daran etc.

2) Und worueber berichten? Von hier oder nur von da?

3) Und woher bekommt man die Informationen?

4) Wer will denn diese imense Arbeit bewaeltigen. (ein Einzelner, alle?).

Also wie waer es mit folgender Idee.

Wir ueberlassen diese Daten und Ausgaben von Daten jenen diversen Institutionen, dort wo Japan- und japanisch bezogene Informationen zusammenkommen. Und verlinken zu diesen Instutionen.

Diese Institutionen sind normalerweise Fachschaften und Botschaften.

Wir versuchen somit die verschiedenen Regionen zu buendeln.
Bereich Nord-Deutschland, Ruhrgebiet, Sueddeutschland, Schweiz, Oesterreich, Luxemburg hat wohl keinen Sinn da gibts nicht viel. Dann waere vielleicht noch Belgien, Japan (ist wohl auch zu gross).


Und in welcher Form waer das uebersichtlicher?
Wohl am besten in einer Karte. Und solche gibts ja schon.

Woher bekommen wir die Links her?
Na erstmal von unseren japanischen Mitgliedern. weil sie schon laengst vor uns solche Informationen bekommen, als dass die publiziert werden. (das wird doch nicht schwer sein, oder?).

Vielleicht kann ich die eine oder andere Link auch noch finden.

Und wenn es als Karte nicht zu meistern ist, kann man auch das mit Kaestchen und Ueberschriften tun.

Und welche Themen waeren da von Nutzen?
Kultur, Veranstaltungen, Second-hand boersen, Klamotten, Kaffeestuben (wenn Deutsche da ueberheupt geduldet sind). Wiesenfeste, Buecher-Boersen, Sport (ich denke da vielleicht an Brettspiele oder Bogensport, Kampfsport etc).
Oder auch Kurse fuer Ikebana oder sonstige Veranstaltungen.

Vorlesungen (auf japanisch), Kochen (natuerlich japanisch), und was es sonst noch gibt.

Na hab ich was vergessen?

Dies hier ist das gleiche wie in allen Vereinen auch.
Eine Idee ist geboren. Au fein, alle finden sie gut. Jeder gibt sein Pfefferkoernchen dazu. Und wenns an die Arbeit geht, sind urploetzlich keine mehr da die sie tun sollten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.10 05:28 von zongoku.)
16.09.05 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #59
RE: Japan-Kalender im Forum
So etwas in der Form. Fuer Berlin.
Leider ist das nicht nur auf Japan bzw. japanisch bezogen.
Aber so in etwa mal ein Anfang.

http://www.tu-berlin.de/presse/kalender/
16.09.05 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #60
RE: Japan-Kalender im Forum
Zitat:Wir ueberlassen diese Daten und Ausgaben von Daten jenen diversen Institutionen, dort wo Japan- und japanisch bezogene Informationen zusammenkommen. Und verlinken zu diesen Instutionen.

Schöne Idee, aber leider zu naiv gedacht, da praxisfremd.
Man kann froh sein, wenn die "Institutionen" ihre eigene Website einigermaßen aktuell halten. Sich auch noch um x Kalender zu kümmern (hier ist nicht der einzige japanrelevante) wäre zuviel verlangt.

Was spricht dagegen, wenn die User diesen füttern?
Es soll ja gehen, ich habe es nur noch nicht ausprobiert.
16.09.05 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan-Kalender im Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 133.467 15.06.21 12:16
Letzter Beitrag: Phil.
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.765 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.736 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.591 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.979 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato