Antwort schreiben 
Japan-Kalender im Forum
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #61
RE: Japan-Kalender im Forum
shinobi erklaert sich also bereit, solche Informationen auf dem Internet zu suchen.

Ich gratuliere und bedanke mich herzlich dafuer. Da hab ich eine Arbeit weniger. War uebrigens schon dabei zu recherchieren. Seit 30 Minuten erfolglos im Raum Ruhrgebiet.


Diesen Ausdruck verstehe ich nicht?

[leider zu naiv gedacht, da praxisfremd]

Praxisfremd?

Mir fehlen die Worte..................
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.05 10:47 von zongoku.)
16.09.05 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #62
RE: Japan-Kalender im Forum
@zongoku: ich glaube, shinobi hat dich falsch verstanden, und du ihn ebenfalls ein bisschen: er/sie meint wohl, du möchtest, dass die diversen Institutionen sich um unseren Kalender kümmern, was wirklich zuviel verlangt wäre.

Naja, ich denke es braucht niemand über alles zu rcherchieren, es verlangt ja keiner, dass der Kalender absolut komplett ist. Es reicht wenn jedesmal, wenn ein JNler zufällig bemerkt, dass dann und dann etwas los ist, er es im Kalender hinzufügt.

So hat keiner viel Arbeit und trotzdem werden sich, dank der recht großen User-zahl hier (auch wenn nicht alle aktiv sind) viele interessante Daten im Kalender finden. Wenn einer mal nicht drin stand... nun, dumm gelaufen.

Wenn sich natürlich jemand extra die Mühe macht, soviel wie möglich zusammen zu suchen, wäre das super.

Die Idee mit den Links ist natürlich gut. Einfach immer, wenn man eine interessante Veranstaltung gefunden hat, diese im kalender eintragen und dann dort den Link einfügen.

Naja, wie gesagt, komplett wird der Kalender so wohl kaum... wäre aber auch anders nur schwer möglich!

PS: was aber wirklich gut wäre, wäre, wenn hier ein paar Links zu den verschiedenen Institutionen stehen würden, dann würden wir vielleicht schon mal mehr Dinge finden.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.05 11:40 von Shinja.)
16.09.05 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #63
RE: Japan-Kalender im Forum
Nein shinja, du hast mich auch nicht verstanden.

Ich sagte Instutionen, und meinte damit, jene Webseiten, die sich schon seit langem mit solchen Informationen beschaeftigen und wo die Veranstalter ihre Ankuendigungen deponieren.


Also Organe wenn du willst, die diese Informationen dem Publikum bereitstellen. Zeitungen, Magazine, Fernsehen, Radio etc.

Was man braucht ist eben eine serioese Seite.
Eine die wohl alte Informationen parat hat, um gegebenfalls alte Daten aufzuspueren, aber auch um sich fuer kommende Ereignisse kuemmert. Wo man dann sich Zeit nehmen kann das eine oder andere sich ansehen kann.

Was nuetzt es mir, wenn ich jetzt erst erfahre dass gerade heute Abend in Duesseldorf eine jap. Trommlergruppe auftritt. Wo ich 5 Stunden mit der Bahn benoetige um nach Duesseldorf zu kommen.

Hat man aber solche Webseiten zur Hand. Kann man viel leichter erfahren, was so im Lande sich in naechster Zeit tut.

Aber wenn wir doch mal die eine oder andere Superseite haben, dann kann es ja nur von Vorteil sein. Man kann sich so dann auch ueber die Aktivitaeten im Raum xxx ansehen.

So eine Maschine wie zB. diese hier.
http://www.kultura-extra.de/kalender.php...k_anzeigen
16.09.05 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #64
RE: Japan-Kalender im Forum
Zitat:1) Kalender ist gut, morgen ist die Veranstaltung, und uebermorgen, kann der Eintrag wieder geloescht werden.
Wer erinnert sich dann noch daran etc.

2) Und worueber berichten? Von hier oder nur von da?

3) Und woher bekommt man die Informationen?

4) Wer will denn diese imense Arbeit bewaeltigen. (ein Einzelner, alle?).

ad 1) Vielen Dank für Deine Sorge, zongoku. Das Wiki zeichnet alle Änderungen auf und führt zu jedem Eintrag eine History. Kurz: alle Änderungen, auch Löschunden können rückgängig geacht werden. Eine Aufgabe der Chefredakteure ist es unter Anderem, die Änderungen zu überwachen.

ad 2) Mal schaun, wie sich die Sache entwickelt. Ich denke, daß es fürs Erste interessanter und praktikabler sein wird, Termine für hier, also Deutschland, Österreich, Luxemburg, Schweiz aufzuschreiben. Hier ist es relativ einfach zu sagen, was in den Kaldender hinein sollte, nämlich Veranstaltungen. Sendungen, die mit Japan zu tun haben.

ad 3) Nun, von unseren Mitgliedern. Wenn jemandem etwas interessantes auffällt, wäre es nett, wenn er es aufschreiben könnte. Die Quellen können Zeitungen, Internetseiten, Fyler, Littfaßsäulen, Stimmen vom Himmel (naja gut, das vielleicht doch nicht) sein.

ad 4) sicher wäre es gut, wenn sich einer oder mehrere Mitgleider bereit erklären könnten, sich intensiver um den Kalender zu kümmern, dort eine Art Chefredkterusposten anzunehmen. Man kann sich ja auch spezialisieren. Wenn es z.B. jemanden gibt, der einen guten Überblick über das Fernsehprogram hat, könnte er sich bereit erklären, regelmäßig Informationen dazu einzutragen.

Die Webseiten der Institutionen sind sicher gute Quellen. Wie gesagt, wenn sich jemand bereit erklärt, regelmäßig die einschlägigen Seiten z.B. eben Kulturseiten abzugrasen und die Termine zu übernehmen wäre das sicher hilfreich.
16.09.05 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #65
RE: Japan-Kalender im Forum
http://www.kulturportal-deutschland.de/k...size=small

CTRL-f japan

Oesterreich.
http://www.events.at/chikaku_zeit_und_er...ernissagen

Somit koennten dann diese Links jenen helfen die nach Veranstaltungen Ausschau halten.


Nochmal Deutschland.
http://www.kulturhaus-eppendorf.de/daten...ungen.html

oder hier.
http://www.botschaft-japan.de/kultur/index.html

oder hier.
http://www.dharma.de/dbu/frameset.php?co...php~id=190


Japan:
http://www.doitsu-nen.jp/VER_DE.php?category

Und ich habe wieder eine neue Technik gefunden solches Material zu finden. Aber ich behalte es nicht fuer mich.

Gegoogelt mit folgendem Suchkriterium, wird das Auffinden um einiges erleichtern.

*japan "19.09.2005" +deutschland

*japan sucht nach allen japanischen Begriffen.
"17.09.2005" Das Datum fuer diese Suchaktion. In Frage kommen wohl nur Wochenendtage und Feiertage in Frage, Da man sonst ja keine Zeit hat.

+Deutschland Um die Suche auf das gesuchte Land zu begrenzen.

Man kann dann noch weitere Begriffe hinten anhaengen.
zB. so.
+musik
oder
*japan "17.09.2005" +deutschland +kultur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.05 15:10 von zongoku.)
16.09.05 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wasabi


Beiträge: 90
Beitrag #66
RE: Japan-Kalender im Forum
Ich habe mal ein paar Termine in den Kalender eingetragen.
Nun habe ich ein Anliegen an den / die Cheftechniker. Es wäre gut, wenn man bei der Liste der Termine nicht nur pro Tag eine Zeile hätte, sondern pro Veranstaltung. Am 19.9 zum Beispiel stehen jetzt zwei Termine; man sieht in der Liste aber nur den ersten. Kann jemand weiterhelfen?
16.09.05 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #67
RE: Japan-Kalender im Forum
16.09.05 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #68
RE: Japan-Kalender im Forum
@zongoku:
Sorry, ich habe dich falsch verstanden. Ist ja enorm, was du herausgefunden hast!
Wie gesagt: Wenn jeder User oder ausgesuchte den Kalender editieren können, sollte er immer aktuell sein.
17.09.05 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #69
RE: Japan-Kalender im Forum
@shinobi,

Nun ja, war nicht extra viel Arbeit. In etwa nur 4 Stunden der Suche. Aber ich gleube dass dies die aktuellsten Seiten sind.

Was aber nicht in diesen Webseiten steht, oder stehen kann, sind eben Wiesenfeste, lokale Treffen, Schulveranstaltungen mit Buecherboerse und dergleichen mehr.

Auf Solche Daten koennen wir nur von Anwohnern erfahren. Und auch nur, wenn wer sich in diesen Kreisen aufhaelt, oder Insider ist.

Damit meine ich eben auch unsere Mitglieder, Japaner und Japanerinnen.

http://www.doitsu-nen.jp/index_DE.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.05 15:48 von zongoku.)
17.09.05 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan-Kalender im Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 133.469 15.06.21 12:16
Letzter Beitrag: Phil.
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.765 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.736 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.592 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.979 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato