Antwort schreiben 
Japanisch Kurs in Tokyo / September
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanisch Kurs in Tokyo / September
Ich möchte im September für ca. drei Wochen nach Tokyo, und habe mit dem Gedanken gespielt, die Zeit "zu nutzen" und einen Intensivkurs zu belegen. Ich lerne seit einem Jahr (wieder) an der Uni Japanisch, hätte also Grundkenntnisse, die ich gerne ein wenig stärken bzw. vertiefen möchte.

Meine Frage ist nun: kennt jemand Schulen oder Institute in Tokyo, die zu dem Zeitpunkt Kurse anbieten (und die nicht gleich ein unvorstellbares Vermögen kosten ^^;zwinker? Gibt es in Japan ein Äquivalent zu unseren Volkshochschulen? Die Angebote, die mir bisher untergekommen sind, haben alle Unterkunft u. Verpflegung beinhaltet, was bei mir wegfallen würde, da ich vermutlich privat unterkommen könnte.

Über Tips und/oder Links zu entsprechenden Seiten (in Englisch, wenn möglich ^^zwinker wäre ich höchst dankbar!


Aphelion, uneingeloggt
27.02.04 11:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #2
RE: Japanisch Kurs in Tokyo / September
Versuche es mal mit diesen

Tokyo Galaxy Language Academy
http://www.tokyo-galaxy.com

Kyoto Japanese Language School
http://www.kjil.or.jp

Kai Japanese Language School
http://www.kaij.jp

Kyoto International Center of Languages
http://www.kicl.net

Alpha Language School
http://www.alpha.ac.jp

Kichioji Language School
http://www.klschool.com

Ajalt (Association for Japanese Language Teaching)
http://www.ajalt.org

Naganuma School (Keine Webseite)
16ß26, Nampeidai, Shibuya-ku, Tokyo

Sendagaya Japanese Institut
http://www.jp-sji.org
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.04 03:49 von Bernd.)
28.02.04 03:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aphelion


Beiträge: 7
Beitrag #3
RE: Japanisch Kurs in Tokyo / September
Danke! Werd mich mal durchwühlen. ^_-
01.03.04 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #4
RE: Japanisch Kurs in Tokyo / September
Danke, das war auch für mich interessant. Hab auch schon ein bisschen gewühlt... Hat irgendjemand persönliche Erfahrungen mit Privatstunden bei solchen Schulen gemacht?

正義の味方
01.03.04 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pantitlan


Beiträge: 49
Beitrag #5
RE: Japanisch Kurs in Tokyo / September
gibt es eigentlich in solchen Schulen auch "preiswerte" Langzeitprogramme? Also, dass man beispielsweise gleich ein Jahr oder so bleiben kann?

www.zipr.ch/oliboli
12.05.04 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch Kurs in Tokyo / September
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
A1.1 Kurs Berlin - Wer macht mit? ResidentEvil 3 466 03.11.17 19:19
Letzter Beitrag: ResidentEvil
(dringend!) Kredit für Sprachschule in Tokyo? takanori 4 1.640 15.04.14 19:44
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kamikaze-Kurs Japanisch VHS Netheral 11 2.258 10.07.13 10:42
Letzter Beitrag: Netheral
Sprachurlaub in Tokyo Rafaeru-san 6 1.810 18.01.12 12:16
Letzter Beitrag: Rafaeru-san
Japanisch in Tokyo ChristianL 12 3.978 03.07.10 15:11
Letzter Beitrag: konchikuwa