Antwort schreiben 
Japanisch Netzwerk im Japan-Magazin
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #11
RE: Japanisch Netzwerk im Japan-Magazin
Zitat:... und es erscheint dann vielleicht mal wieder regelmäßiger - ...

Da gab es leider immer wieder mal heftige Probleme. Die waren gelegentlich am Rande ihrer Exitenz. Auch redaktionell gab es einige Durststrecken, aber die letzten Nummern hatten immer so zwei oder drei größere Reportagen, die ich sehr lesenswert fand. Dazu auch immer ein paar nützliche Infos. Buchbesprechungen, Reisetipps, Kochrezepte, Trends aus Wirtschaft und Politik, Japan im Internet usw. Eine Zeit lang kamen auch so Sprachkurs-Schnipsel, aber das ist leider wieder etwas eingeschlafen.

Wer sich für Sumo interessiert, wird auf 8 Seiten ganz gut bedient habe ich den Eindruck.

Und wer sich in der nächsten Zeit eine Digital-Kamera anschaffen möchte, sollte sich die aktuelle Ausgabe nicht entgehen lassen. Anlässlich der Kölner "Photokina" ist es dem Herausgeber Dieter Born gelungen, jeweils einen Top-Manager sämtlicher japanischen Foto-Global-Player für ein Interview zu gewinnen. Alle wichtigen Neuheiten und Trends werden vorgestellt und sind hier übersichtlicher zusammengestellt als in den einschlägigen Fachblättern, wo man von technischen Daten erschlagen wird.

正義の味方
04.10.04 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #12
RE: Japanisch Netzwerk im Japan-Magazin
Das mit den Digitalkameras ist wahrlich ein interessanter Tipp, da ich mir in den kommenden Wochen eine zulegen möchte. Eventuell lohnt es sich doch noch etwas länger zu warten.
Ich werde mir sicher mal die neue Ausgabe zulegen.
Vielen Dank für den Tipp atomu!
Liebe Grüsse, shijin
P.S. Hoffe mal wir sind nicht zu weit vom eigentlichen Thema abgeschweift...
05.10.04 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #13
RE: Japanisch Netzwerk im Japan-Magazin
Jetzt hat mir meine Mutter meine Ausgabe auch vorbeigebracht (irgendwie stellen die meine Adresse nicht um, obwohl ich sie deswegen schon zwei mal angeschrieben habe) und ich konnte mich selbst davon überzeugen. Nett! Schade, daß nicht die Adresse der Hauptseite angegeben wurde, aber man kann nicht alles haben. Jedenfalls freue ich mich, vorgestellt worden zu sein. Danke, Lucy.
17.10.04 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ninja


Beiträge: 115
Beitrag #14
RE: Japanisch Netzwerk im Japan-Magazin
Habe Anfang der Woche das Magazin zugesandt bekommen. Fast vier ( 4 !! ) Wochen nach Zahlung meinerseits ! Dies ist schon eine seeeehr lange Wartezeit. Das Magazin selber ist dafür absolute Spitze ( speziell der Sumo-Teil hoho ).
19.11.04 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #15
RE: Japanisch Netzwerk im Japan-Magazin
Die haben leider seit Jahren regelmäßig Probleme mit der Auslieferung, obwohl sie immer wieder Besserung geloben. Leider ist dann manchmal die Aktualität von ansonsten interessanten News schon futsch. Trotzdem finde die Zeitschrift nach wie vor empfehlenswert, vor allem für "Japan-Frischlinge", und für Sumo-Fans natürlich.

正義の味方
19.11.04 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kira1989


Beiträge: 48
Beitrag #16
RE: Japanisch Netzwerk im Japan-Magazin
Zitat: http://www.japan-magazin.de/
kann man das nur da bestellen?? oder liegen die auch sonst wo aus zum kaufen?? kratz
12.12.04 10:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #17
RE: Japanisch Netzwerk im Japan-Magazin
Wie schon weiter oben erwähnt - an manchen größeren Bahnhöfen (z. B. in Frankfurt) kann man es auch kaufen, in normalen Läden ist es schwierig. Bei OCS wird es sicher auch angeboten.
12.12.04 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch Netzwerk im Japan-Magazin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016) frostschutz 26 7.070 14.10.16 08:31
Letzter Beitrag: Nora
Japanisch-Netzwerk down frostschutz 16 6.565 24.04.14 02:40
Letzter Beitrag: Reizouko
aus Tor-Netzwerk heraus nicht erreichbar MoonKid 4 2.946 10.07.13 10:57
Letzter Beitrag: frostschutz
Übertriebene Zensur im Japanisch Netzwerk Gast / Henner 20 9.566 12.07.10 18:22
Letzter Beitrag: Ablïarsec
Japanisch Netzwerk (e.V ?) =) Raul 14 6.235 14.07.06 08:09
Letzter Beitrag: atomu