Antwort schreiben 
Japanisch für Schüler - Lösungen
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #11
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
Ich hatte Frau Becker die Manuskripte geschickt und um eine Genehmigung gebeten. Ich habe inzwischen eine Antwort von Frau Becker erhalten (ist leider eine Weile in meinem Anti-Spam-Verzeichnis liegen geblieben rot :

Zitat:Empfangen am 17.03.2008 per E-Mail von Gabriele Becker, Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Berlin
"...nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten genehmige ich Ihnen die Einstellung Ihres Lösungsheftes ins Internet zum Download. Für die Bereitstellung gibt es keine Einwände, sofern die Bezugsquelle (Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung) der entsprechenden Lehrbücher benannt wird.

Mit freundlichem Gruß und viel Erfolg

Gabriele Becker
Das ist doch mal was. Ich werde allerdings noch mal abklären, ob das mit dem Wiederholen des Textes in Ordnung geht oder ob ich nur die reinen Lösungen bereitstellen darf.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.08 17:20 von Shino.)
24.03.08 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Voltimand


Beiträge: 1
Beitrag #12
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
Hallo liebe Japanischfreunde,

ich habe mich hier angemeldet um mein Japanisch um einiges zu verbessern.
Aus diesem Grund möchte ich fragen, ob auch ich das Passwort für die Lösungen bekommen könnte.

Ich Danke für die Mühen.

mfg

P.S. Ich habe die Information von meiner Japanischlehrerin bekommen, dass die Bücher überarbeitet werden sollen. Diese Info kam von Frau Becker!
22.09.10 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #13
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
Kennwort ist unterwegs.

Was die Überarbeitung angeht: Ich habe noch einmal bei Frau Becker deswegen angefragt und sie hat mir diese Information bestätigt. Wann jedoch die überarbeitete Ausgabe fertig sein wird, könnte mir Frau Becker noch nicht mitteilen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.11 20:04 von Shino.)
22.09.10 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rarufu


Beiträge: 2
Beitrag #14
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
Hallo Shino,

da dies mein erster Beitrag ist, will ich erst ein mal schreiben, wie und warum ich angefangen habe Japanisch zu lernen.
Also ich beschäftige mich schon cirka 1 1/2 Jahre mehr und weniger mit Japanisch. Mein Interesse weckte ein Esperanto-Sprecher ( http://www.esperanto.de / http://www.lernu.net ) aus Japan und da mir die Kanji schon immer ein Rätsel waren, versuche ich nun diese Rätsel zu lösen! Das Internet bietet da ja unheimlich viel Information. Und so bestellte ich mir die, meiner Meinung nach, sehr guten Bücher von Heisig und Rauther. Damit machte und macht mir das lernen der Kana und Kanji immer noch Spaß. Im letzten Jahr(2010) ergab sich dann die Möglichkeit einen Schnupperkurs für Japanisch zu besuchen, der mir sehr viel Freude bereitete. Nach 8 Wochen war er leider schon beendet und der Folgekurs beginnt erst Ende Februar. Während des Kurses bestellte ich natürlich auch "Japanisch für Anfänger", welches mir besser gefällt, als das Lehrbuch von Pons, das viele Fehler enthält. Bis zum Februar will ich nun alleine weiter lernen und bitte nun auch um das Passwort für die Lösungen. Danke! Mach(t) weiter so! Gruß Rarufu
03.01.11 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #15
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
Ich vermute mal, du meinst die Lehrbücher "Japanisch für Schüler" und nicht "Japanisch für Anfänger", oder? Das Passwort ist unterwegs.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.11 16:15 von Shino.)
03.01.11 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rarufu


Beiträge: 2
Beitrag #16
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
Hallo Shino,

erstmal vielen Dank für´s Passwort.
Natürlich meinte ich "Japanisch für Schüler". War Fehler meinerseits.

Gruß Ralf
04.01.11 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mau


Beiträge: 173
Beitrag #17
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
Hallo Shino, ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge/Korrekturen für eine Lösung.
Und zwar Lektion 4 Aufgabe 7.

1. Falsche Nummerierung! Im Original ist nicht a, b, c nebeneinander, sondern a, b untereinander.
2. Wird bei c) (bei dir noch b)) wirklich zwischen "ざっし" und "しんぶん" unterschieden und nicht zwischen der Sprache bzw. dem Herkunftsland der ざっし?
3. Bei d) (bei dir noch e)) würde ich den Vogel nicht erwähnen, da er nicht im Lehrbuch vorkommt, sondern wohl nur verdeutlicht, dass das daneben Eier sein sollen.

Und noch eine administrative Frage: Könnte man die ganzen "Ich möchte gerne das PW haben" - "Ist verschickt." -Beiträge löschen? Die blähen den Thread so auf.

Liebe Grüße,
mau
10.06.11 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #18
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
(10.06.11 11:52)mau schrieb:  Hallo Shino, ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge/Korrekturen für ... (die) Lektion 4 Aufgabe 7.

Vielen Dank für die Korrekturen. Ich habe alles so umgesetzt, wie von dir vorgeschlagen.

Ich denke, ich werde bei der nächsten Revision mal eine "Danksagungen"-Seite einfügen grins

Ich habe inzwischen die überflüssigen Beiträge in diesem Thread gelöscht und den jeweiligen Usern ihre Beiträge per PN geschickt, damit nichts verloren geht.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.11 20:15 von Shino.)
12.06.11 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mau


Beiträge: 173
Beitrag #19
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
(12.06.11 12:14)Shino schrieb:  Vielen Dank für die Korrekturen. Ich habe alles so umgesetzt, wie von dir vorgeschlagen.

Gern geschehen. grins
Ich komme gern wieder, wenn mir wieder was auffällt. Nur davon lebt doch so ein Projekt!
12.06.11 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Luke


Beiträge: 12
Beitrag #20
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
Hallo ich bin auf dieses Thema gestoßen und habe versucht die Lösungen runterzuladen.
Bei mir ist aber ein Fehler aufgetreten, nachdem ich das Passwort eingegeben habe.
Ist das Passwort immer noch "unterwegs" oder sind die PDF-Dateien evtl. gar nicht mehr online?
24.09.12 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch für Schüler - Lösungen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzungsübungen mit Lösungen Saoky 3 2.394 18.08.17 22:02
Letzter Beitrag: Yano
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 4.556 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage
„Japanisch für Schüler“ Lehrbuch Inhalt Vivi 28 14.349 03.10.15 11:25
Letzter Beitrag: Mikasa
Japanisch für Schüler Nora 137 56.506 20.04.12 11:12
Letzter Beitrag: BendixY
Japanisch für Schüler <-> Anki hagabuga 9 7.502 10.08.11 21:22
Letzter Beitrag: Holger Kühn