Antwort schreiben 
Japanisch für Schüler
Verfasser Nachricht
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #1
Japanisch für Schüler
Nachdem Nina schon über dieses Buch berichtet hat, möchte ich nicht noch einmal eine ganze Kritik dazu schreiben. Aber ein wenig möchte ich noch ergänzen.

Dieses Buch ist ziemlich großartig. Es ist das bisher einzige mir bekannte, daß schon früh gleichermaßen auf Grammatik und Schrift eingeht, einen für mich sinnvollen Bereich behandelt (Konversation etc.) und auch verständlich erklärt. Da es für Schüler gemacht ist, sind die Erläuterungen wirklich einfach gehandhabt, wobei sie jedoch nicht an Qualität verlieren. Das Beste aber an den Büchern ist der Preis: Band 1 kostet fünf, Band 2 sieben Euro, und das bei großem Umfang.

Die aktuelle Bezugsadresse lautet:

Frau Becker
Telefon (030) 90227-5719 Fax: (030) 90227-5468
eMail: Gabriele.Becker@SenBwf.berlin.de

Die Dame ist sehr freundlich und ihr bekommt das Buch in weniger als einer Woche zugeschickt. Viel Spaß!

Mailadresse aktualisiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.11 15:47 von Nora.)
09.12.02 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sasha Twen


Beiträge: 153
Beitrag #2
RE: Japanisch für Schüler
Hey! Ich finde es toll, dass es das Buch noch gibt und dass du es tatsächlich aufgetrieben hast. Wärst du so gut und würdest meine Rezension mit deinen neuen Infos aktualisieren?

5 und 7 EUR sind echt billig. Gut zu wissen, dass trotz des Teuros einige Dinge beim Alten geblieben sind. [15]
13.12.02 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #3
RE: Japanisch für Schüler
Ja, klar werde ich das ändern. Beim nächsten Update ist es drauf. (Wahrscheinlich in ein paar Tagen.) Hast Du was dagegen, wenn ich den Preis dort auch angebe? (Klein und unauffällig, damit ich Deine Schrift nicht verfälsche. [25] )
13.12.02 17:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Ke]Vernichter


Beiträge: 3
Beitrag #4
RE: Japanisch für Schüler
12 EUR für beide Bücher, wenn die wirklich zum Einstieg für absolute ahnungslose geeignet sind, würde ich sie mir kaufen.
19.12.02 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #5
RE: Japanisch für Schüler
Ja, das Buch ist wirklich ausgezeichnet für Einsteiger geeignet. Einziger Nachteil ist natürlich: Man lernt dabei die Aussprache nicht, denn es gibt weder Kassetten noch CDs dazu. Wahrscheinlich müßtest Du es dann so einrichten, daß Du Dir zusätzlich ein Hörprogramm holst. Wenn Du Englisch kannst und zu Hause einen Internetanschluß hast, kann ich Dir Pimsleur's Japanese sehr empfehlen, was es kostenlos herunterzuladen gibt (z.B. mit dem Downloadprogramm WinMX).
Noch fragen? [25] Ansonsten wünsche ich viel Glück und Spaß!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.03 17:24 von Nora.)
20.12.02 15:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Japanisch für Schüler
"Japanisch für Ahnungslose" werde ich mir als Buchtitel merken. Danke!
HAK
01.01.03 12:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Japanisch für Schüler
das buch ist einfach coooool ! hoho
09.05.03 18:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 233
Beitrag #8
RE: Japanisch für Schüler
@Nora: der obige Pimsler's Japanese link zeigt inzwischen nach Nirvana... traurig

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
10.05.03 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #9
RE: Japanisch für Schüler
Danke, ich hab's geändert. Und dabei gleich meinen Schreibfehler korrigiert: Pimsleur. augenrollen
10.05.03 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xysryc


Beiträge: 11
Beitrag #10
RE: Japanisch für Schüler
Danke, danke, danke!!! Ich habe gerade bei der oben genannten Frau Becker angerufen und muss sagen: Noch nie habe ich so unkompliziert ein Fachbuch bestellt.

Ich kann es kaum erwarten, endlich einen Blick hinein zu werfen. grins
05.06.03 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch für Schüler
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 1.469 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage
Japanisch für Schüler - Lösungen Shino 30 18.488 11.01.17 10:07
Letzter Beitrag: NekoxChan
„Japanisch für Schüler“ Lehrbuch Inhalt Vivi 28 6.751 03.10.15 11:25
Letzter Beitrag: Mikasa
Japanisch für Schüler <-> Anki hagabuga 9 4.878 10.08.11 21:22
Letzter Beitrag: Holger Kühn
Anschluss-Lehrbuch "Japanisch für Schüler" Illuve 0 2.118 29.06.10 14:31
Letzter Beitrag: Illuve