Antwort schreiben 
Japanisch für Schüler
Verfasser Nachricht
Goemon


Beiträge: 21
Beitrag #81
RE: Japanisch für Schüler
Ich habe ein Problem mit jfs auf Seite 20 Aufgabe 1 d:
Da ist ein Zeichen, das ich nicht kenne und auch nicht in der Hiragana-Tabelle 1 ist.
Es sieht aus wie ein "C", mit einem nach linksunten führenden Srtich drauf und zwei kleinen Strichen vorne drann.

ICQ: 235404876
08.02.04 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #82
RE: Japanisch für Schüler
Sieh mal auf Seite 42. Da steht die Tabelle, auf der auch die stimmhaften Konsonanten enthalten sind. Das, was wie ein C aussieht, ist das 'te' (Kannst du auch in der Tabelle auf S. 19 sehen). Wenn die zwei Striche angefügt sind, wird es zum 'de'. Ich weiß auch nicht, warum die Sachen aufnehmen, die noch gar nicht dran waren. Bin ein bißchen weiter und ich finde, dass das öfter vorkommt. Ich habe mit Japanisch, bitte! angefangen, und - auch wenn es zu teuer ist - habe ich schon das Gefühl, dadurch mit JfS besser klar zu kommen. Der Unterschied von der Schreibung von 'te' auf S. 19 und S. 20 ist zu erkennen. Ich würde eher die Schreibung auf S. 20 verwenden. (Ist deutlicher.)
08.02.04 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #83
RE: Japanisch für Schüler
Nochmal ich, nochmal an Goemon,
ich glaube, solche Fragen wären eher unter dem Thread Grammatik oder Übungen aufgehoben. Da gibt es schon einige JfS Bereiche. Hier geht es eigentlich nur um das Buch an sich, Lob und Tadel, Ansichten usw.
08.02.04 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SpAnIaC


Beiträge: 8
Beitrag #84
RE: Japanisch für Schüler
Bekommt sie eigentlich die Mail auch wenn man es durch Hotmail schickt?Also ich soll schreiben,dass ich mich für die beiden Bänder interessiere und meine Adresse ud Name oder?
25.04.05 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #85
RE: Japanisch für Schüler
Ganz genau.
26.04.05 16:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SpAnIaC


Beiträge: 8
Beitrag #86
RE: Japanisch für Schüler
Yuhuu!Sie hat mir endlich geantwortet und ich freu mich schon soooo die Bücher zu bekommen hoho
27.04.05 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #87
RE: Japanisch für Schüler
Was macht denn diese Bücher so gut? zwinker Ich persönlich habe sie jetzt nicht, überlege mir aber, ob ich sie mir zulege. Deshalb fände ich es nett, wenn ich vorher noch ein paar Informationen über die Bücher haben könnte.
Sind sie in Kana und Kanji oder in Roomaji geschrieben? kratz
Wie ist die Lernreihenfolge dieser Bücher? kratz
Und lernt man Konversation und Aussprache ? kratz

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
nobutada
04.05.05 17:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #88
RE: Japanisch für Schüler
Dafür kannst Du einfach auf die erste Seite dieses Threads gucken - dort gibt es einen ausführlichen Bericht zu dem Buch.
04.05.05 17:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #89
RE: Japanisch für Schüler
Danke hab ich komplett übersehen. rot

nobutada
04.05.05 17:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sashimi


Beiträge: 41
Beitrag #90
RE: Japanisch für Schüler
Wie weit muss man mit JfS sein um den JLPT-4 zu bekommen?
Mir geht es dabei vorrangig um die Grammatik, Vokabeln und Kanjis sind ja problemlos dazuzulernen zwinker.

"Daß Menschen aller Rassen und Hautfarben aus der ganzen Welt als Gleiche unter Gleichen zusammenkommen!"
- Malcolm X
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.05 13:52 von Sashimi.)
13.05.05 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch für Schüler
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch für Schüler - Lösungen Shino 39 33.023 13.01.24 12:49
Letzter Beitrag: Blue-Eyesftw
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 4.512 22.01.17 20:30
Letzter Beitrag: the_luggage
„Japanisch für Schüler“ Lehrbuch Inhalt Vivi 28 14.271 03.10.15 10:25
Letzter Beitrag: Mikasa
Japanisch für Schüler <-> Anki hagabuga 9 7.467 10.08.11 20:22
Letzter Beitrag: Holger Kühn
Anschluss-Lehrbuch "Japanisch für Schüler" Illuve 0 2.769 29.06.10 13:31
Letzter Beitrag: Illuve