Antwort schreiben 
Japanisch im Outlook Express
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanisch im Outlook Express
Hallo zusammen,

dieses Thema ist hier bestimmt schon vorhanden, leider konnte ich noch keine Lösung für mein Problem finden.

Wenn ich E-Mails auf Japanisch bekomme, wird die Japanische Schrift leider nicht richtig angezeigt. Ich habe mein Outlook aber schon auf Japanisch umgestellt, trotzdem funktioniert es nicht. Ich muss jedesmal die E-Mail in eine HTML-Datei kopieren, um sie vernünftig lesen zu können. Da mir dies aber zu Aufwendig ist, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Als Betriebssystem verwende ich xp und ich kann auch auf Japanisch schreiben, aber sobald ich das in der E-Mail gespeichert habe, kann ich meine eigenen Schrift nicht mehr lesen.

Vielen Dank schonmal

Rosi
06.03.05 22:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Remoui


Beiträge: 61
Beitrag #2
RE: Japanisch im Outlook Express
Auch Outlook Express hat eine Funktion, die Codierung für eine Email zu verändern.

Versuche mal den Menüpunkt Ansicht -> Zeichensatz.

Damit sollten sich auch japanische Mails gut darstellen lassen -hoffe ich huch !

四拾弐
06.03.05 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Japanisch im Outlook Express
Das hab ich schon eingestellt, JAPANISCH (SHIFT-JIS) leider geht es damit nicht. traurig
06.03.05 22:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #4
RE: Japanisch im Outlook Express
Probier doch mal:
Japanisch euc-jp
Japanisch iso-2022-jp
Unicode utf-8
06.03.05 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Japanisch im Outlook Express
Hab ich alles ausprobiert, bis auf Japanisch iso-2022-jp, weil ich nicht weiss, wo ich das einstellen kann, es funktioniert leider nicht, komíscherweise wird japanisch in der Betreffzeile richtig dargestellt. Und mit dem Browser hab ich auch keine Probleme, nur in der E-Mail. liegt das vielleicht an anderen Einstellungen? Sicherheitseinstellungen?
06.03.05 23:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #6
RE: Japanisch im Outlook Express
Mein Tip: Benutz doch einfach Mozilla Thunderbird.
Http://www.mozilla.org
Ist kostenlos, schnell und vor allem sicher. Also bye bye Wurm- und Virenbefall per Outlook Express. Zudem funktioniert die Anzeige von Japanischer Schrift ganz super. Ach ja... deine Outlook Emails werden natürlich automatisch importiert.
07.03.05 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Japanisch im Outlook Express
Zitat: bis auf Japanisch iso-2022-jp,

iso-2022-jp wird unter MS als JIS bezeichnet.
07.03.05 11:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch im Outlook Express
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch im Outlook CrazyIwan 15 5.484 02.02.08 01:09
Letzter Beitrag: Hellstorm
Outlook - Japanische Auto-Signatur Ex-Mitglied (AU) 11 1.918 04.02.06 03:08
Letzter Beitrag: frostschutz
Ich kann keine @ in die Adresszeile beim Outlook eingeben Lisa 6 3.891 03.02.06 10:51
Letzter Beitrag: Lisa
Japanisch schreiben in Word funktioniert, aber wie im IE oder Outlook? Darkling 6 3.311 21.11.04 14:50
Letzter Beitrag: Darkling