Antwort schreiben 
Japanisch lernen
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanisch lernen
Halli-Hallo! Ich bin 13 Jahre alt und suche seit 5 Stunden ein Programm zum downloaden, aber find kein passendes. Meisten sind nur Vokabeln dabei, brauch aber eins, wo Grammatik und einfach alles dabei ist. Kann mir jemand hier helfen!? traurig

BITTE, Bitte, Bitte!
Danke!
22.06.03 19:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #2
RE: Japanisch lernen
1 wenn du eins findest, sag mal wo.

2 Aaaaa so´n Mist, ich habe so ne schöne ausfürliche lange gute Antwort geschrieben und das あほ Keyboard ist runtergefallen und alles wurde auf einmal weggelöscht!%&!"!
Ich fasse desshalb kurz zusammen.

An alle Personen die nicht wissen wie und wo sie anfangen sollen Japanisch zu lernen, und keinen Bock haben alle Posts und komplette Disskussionen dieses Forums zu lesen, gebe ich jetzt nochmal ein paar gaanz rudimentäre Tipps zum Japanisch lernen.


1. Lernen mit Büchern und Bleistift ist einprägsamer als Tastensuchen am Pc.

2. Kauf dir Japanisch für Schüler (Sehr gut für den Einstieg geeignet, auch für Grammatik. Du erhälst es hier:Gabriele.Becker@SENBJS.Verwalt-Berlin.de (sehr günstig <10€ glaub ich)
Viele Schreibübungen, ca.200 Kanji und ausbalancierte Grammatik.

3. Ein Programm das wie ein Lehrbuch ist, mit Vokabeln und Grammatik kenne ich nicht. Die meisten Programme sind nur unterstützend für Lehrbücher gedacht, oder für Vokabeln.Und du siehst was mir mit dem blöden Pc passiert ist, also lern mal besser mit Büchern.

4. Deine gelernten Kanjis kannst du auch gut am Pc testen mit JFC, aber lernen ist immer am besten mit einem Stift.
grins

5. Mein Urteil zum Buch: Assimil-Japanisch ohne Mühe (Grammatik hää? was das denn sein??? Und Vokabeln aus einem Text lernen ist auch nicht gut, besoners nich veränderbare Verben)

6. Forum durchstöbern, und du wirst schnell ein Japanisch-lern-Profi sein.
04.07.03 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Japanisch lernen
11.07.03 16:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji lernen mit Heisig namako 283 77.705 21.05.17 11:40
Letzter Beitrag: Nia
Spiel zum Kanji lesen lernen Kokujou 1 751 26.12.16 11:41
Letzter Beitrag: Nia
Kanji-Häufigkeit (oder: muss man wirklich alles lernen?) icelinx 21 10.069 04.12.16 14:59
Letzter Beitrag: vdrummer
Kanji lernen Aporike 29 3.909 25.10.16 05:55
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Die Kanji lernen und behalten ~ Frage zu den Kanji Bedeutungen kanji_illustrator 2 1.400 01.02.16 13:42
Letzter Beitrag: Katatsumuri