Antwort schreiben 
Japanisch lernen mit Podcast bei itunes!
Verfasser Nachricht
Reiko


Beiträge: 7
Beitrag #1
Japanisch lernen mit Podcast bei itunes!
Hallo allerseits,

ich habe einen Tip für diejenigen von euch, die Englisch beherrschen und Zugang zu itunes haben.

Bei den Podcasts von itunes (kostenlos (!) herunterzuladen) gibt es einen Japanisch-Kurs für Anfänger, bei dem die gängigsten Sätze, Vokabeln, "Survival-Phrases" behandelt werden. Diese Sätze werden immer wieder sehr langsam und deutlich von einer Muttersprachlerin vorgesagt. Es werden auch viele kulturelle Tips gegeben und das Ganze ist recht unterhaltsam aufgezogen.

Der Kurs ist wie gesagt auf Englisch und folgendermaßen zu finden:

Ihr geht bei itunes in den Music Store, dann auf "Podcasts". Dann gebt ihr in die Suche links oben ein: JapanesePod101

Falls ihr keinen ipod habt, könnt ihr auch folgendermaßen vorgehen: itunes als Programm bei apple.de herunterladen, Podcasts herunterladen (es sind sehr viele, also möglichst schnellen Rechner benutzen), die Lektionen auf CD brennen und im CD-Player abspielen.

Wie gesagt, das Ganze ist kostenlos, macht Spaß und ist für Anfänger (eventuell mit Vorkenntnissen) mit Englischsprachkenntnissen geeignet.

Viel Spaß!

Reiko
04.03.06 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reiko


Beiträge: 7
Beitrag #2
RE: Japanisch lernen mit Podcast bei itunes!
Hallo!

Ein kleiner Nachtrag noch:

Es gibt unter der gleichen Podcast-Adresse auch kleine Videofilme herunterzuladen (ebenfalls kostenlos), bei dem z.B. das Taxifahren in Japan mit allen wichtigen Zeichen erklärt wird.

R.
04.03.06 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #3
RE: Japanisch lernen mit Podcast bei itunes!
Zitat:Falls ihr keinen ipod habt, könnt ihr auch folgendermaßen vorgehen: itunes als Programm bei apple.de herunterladen, Podcasts herunterladen (es sind sehr viele, also möglichst schnellen Rechner benutzen), die Lektionen auf CD brennen und im CD-Player abspielen.

Vielen Dank für den Tipp, ich lad' mir grad ITunes runter.
Man muss sich die Dateien nicht auf CD brennen um sie zu hören, man kann sie auch auf andere (nicht Apple) MP3-Player übertragen und über diese hören.
04.03.06 19:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Japanisch lernen mit Podcast bei itunes!
Ja, stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Oder man hört sie sich direkt auf dem Computer an.
04.03.06 19:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meep


Beiträge: 35
Beitrag #5
RE: Japanisch lernen mit Podcast bei itunes!
Zitat:Hallo allerseits,

ich habe einen Tip für diejenigen von euch, die Englisch beherrschen und Zugang zu itunes haben.

Bei den Podcasts von itunes (kostenlos (!) herunterzuladen) gibt es einen Japanisch-Kurs für Anfänger, bei dem die gängigsten Sätze, Vokabeln, "Survival-Phrases" behandelt werden. Diese Sätze werden immer wieder sehr langsam und deutlich von einer Muttersprachlerin vorgesagt. Es werden auch viele kulturelle Tips gegeben und das Ganze ist recht unterhaltsam aufgezogen.

Der Kurs ist wie gesagt auf Englisch und folgendermaßen zu finden:

Ihr geht bei itunes in den Music Store, dann auf "Podcasts". Dann gebt ihr in die Suche links oben ein: JapanesePod101

Falls ihr keinen ipod habt, könnt ihr auch folgendermaßen vorgehen: itunes als Programm bei apple.de herunterladen, Podcasts herunterladen (es sind sehr viele, also möglichst schnellen Rechner benutzen), die Lektionen auf CD brennen und im CD-Player abspielen.

Wie gesagt, das Ganze ist kostenlos, macht Spaß und ist für Anfänger (eventuell mit Vorkenntnissen) mit Englischsprachkenntnissen geeignet.

Viel Spaß!

Reiko

nützlich, danke! grins
04.03.06 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #6
RE: Japanisch lernen mit Podcast bei itunes!
Oder man schaut sich einfach mal die ganze Page an:

http://www.japanesepod101.com/
04.03.06 23:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reiko


Beiträge: 7
Beitrag #7
RE: Japanisch lernen mit Podcast bei itunes!
Zitat:Oder man schaut sich einfach mal die ganze Page an:

http://www.japanesepod101.com/

Ein toller Tip - danke! Alle Lektionen noch einmal schriftlich in pdf-Form...
05.03.06 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karu


Beiträge: 40
Beitrag #8
RE: Japanisch lernen mit Podcast bei itunes!
Hallo!
Vielen Dank auch von meiner Seite. Hab mir gerade die ersten Files runtergeladen und ich glaub das ist genau das, was mir weiterhilft.
Liebe Grüße,
Karu
17.03.06 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #9
RE: Japanisch lernen mit Podcast bei itunes!
hm...danke für den Tipp.
Die Seite ist wirklich gut gemacht, die Lektionen sind kurz und knackig, und wenn man sie im Lerncenter durcharbeitet, dann kann man sehr viel herausholen.
Auch die eingebaute Kanji und Vokabeldatenbank ist genial. Nur nervt mich irgendwie der Ami und teilweise ist der 'Stil' der Lektionen etwas komisch. Angenehm auf jeden Fall die lockere Atmosphäre! Wenn ich da an den Sprecher der 'Japanese For Busy People' CDs denke...augenrollen
Der Preis ist meiner Meinung nach auch etwas hoch angesetzt, aber es ist schon eine Überlegung wert. Auf jeden Fall lohnt es sich, sich das Ganze mal etwas genauer anzusehen (hab ja noch 6 Tage Zeit).
04.05.06 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #10
RE: Japanisch lernen mit Podcast bei itunes!
Zitat: Nur nervt mich irgendwie der Ami .....

...und ich dachte schon, ich bin der Einzige, dem es so geht. Ich konnte sein Gesülze nicht mehr ertragen, deswegen höre ich mir die Podcasts nicht mehr an. augenrollen
04.05.06 09:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch lernen mit Podcast bei itunes!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Software zum Japanisch lernen miku2024 18 1.684 21.11.23 18:54
Letzter Beitrag: harerod
Japanisch lernen durch hören von Radio und Webradio Stationen, Quellen zum anklicken Jerry 10 2.811 22.03.23 12:29
Letzter Beitrag: cat
Japanisch lernen durch sehen von TV und Web-TV Stationen, Quellen zum anklicken Jerry 0 547 01.11.22 10:03
Letzter Beitrag: Jerry
Welches Buch zum Japanisch lernen kaufen? MarzipanPixel 15 3.011 06.10.22 10:50
Letzter Beitrag: harerod
Kanji lernen und wann ist die beste Zeit dafür MisakiSaeko 15 4.993 03.12.21 10:47
Letzter Beitrag: MisakiSaeko