Antwort schreiben 
Japanisch lernen mit echten Japanern
Verfasser Nachricht
Narutoforever


Beiträge: 123
Beitrag #1
Japanisch lernen mit echten Japanern
Na gut, ich hoffe, dass mein Thema nicht schon diskutiert wurde.

Ich habe während meiner ständigen Suche nach neuen Ressoursen über Japanisch im Netz die folgenden Seite entdeckt:

http://www.japan-guide.com

Ich will keine Werbung für die Seite machen, aber wer Japanisch mit Japanern lernen will, der kann es dort versuchen.

Es gibt sogar die Möglichkeit, Sprachen auszutauschen.

Und hier das Thema.

Wer hat schon Skype oder ä. benutzt und mit einem Japaner die Sprache gelernt? Wie war die Erfahrung? Können sie besser erklären als die Experten hier im Forum? Hat es überhaupt was gebracht? War man am Ende nur enttäuscht?
14.09.12 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #2
RE: Japanisch lernen mit echten Japanern
Das Problem von Japan Guide ist meiner Meinung nach, dass die meisten Japaner dort "verblendete" Englischlernende sind. Mit verblendet meine ich, dass sie ein vollkommen falsches Bild vom "Ausland" haben. Ich empfehle daher Leute zu suchen, die Deutsch lernen, auch wenn das nicht sonderlich viele sind.
14.09.12 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #3
RE: Japanisch lernen mit echten Japanern
Was sind denn "Falsche Japaner" zwinker)
Ich hab bis jetzt nur Erfahrungen durch Tandem Partner (Also etwa Austausschüler und ähnliches) und durch Privatlehrer gemacht, die allesamt sehr positiv sind. Allerdings denke ich fast, dass so eine Art studium sehr unintensiv ist, und dass man gegenseitig kaum davon profitiert, weil man eben 'nur' Skypekontakt hat.
14.09.12 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 357
Beitrag #4
RE: Japanisch lernen mit echten Japanern
Die beste "Schule" ist immer noch Japan selbst.
Nach Japan kommen, sich mit Japanisch und Japanern umgeben und fleißig lernen.
Natürlich ist mir klar, dass nicht jeder diese Möglichkeit hat.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
15.09.12 02:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kageri


Beiträge: 34
Beitrag #5
RE: Japanisch lernen mit echten Japanern
(14.09.12 23:13)Reizouko schrieb:  Das Problem von Japan Guide ist meiner Meinung nach, dass die meisten Japaner dort "verblendete" Englischlernende sind. Mit verblendet meine ich, dass sie ein vollkommen falsches Bild vom "Ausland" haben. Ich empfehle daher Leute zu suchen, die Deutsch lernen, auch wenn das nicht sonderlich viele sind.

kann ich eigentlich nicht bestätigen. Vielleicht hattest du dir nur die falschen Leute ausgesucht grins
Mit meinen jetzigen Kontakten schreibe ich eh nur auf japanisch, auch wenn das mühsam ist und eine gefühlte Ewigkeit dauert.

@Horuslv6: der Gedanke mit den falschen Japanern kam mir auch sofort^^
Mit Japanern skypen (oder mailen) wird natürlich nicht das Studium ersetzen, aber es ist eine gute Möglichkeit, die Sprache zur aktiven Anwendung zu bringen, wenn man im Selbststudium lernt und keinen Tandempartner zur Hand hat.
15.09.12 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Narutoforever


Beiträge: 123
Beitrag #6
RE: Japanisch lernen mit echten Japanern
(14.09.12 23:13)Reizouko schrieb:  Das Problem von Japan Guide ist meiner Meinung nach, dass die meisten Japaner dort "verblendete" Englischlernende sind. Mit verblendet meine ich, dass sie ein vollkommen falsches Bild vom "Ausland" haben.

Hm, diesen Eindruck habe ich leider auch.

Ich habe bis jetzt wunderbare Kontakte aus den USA, Russland, Malta, Polen, Bulgarien und Canada, aber so gut wie keine Kontakte zu den Japanern.

Mit Sicherheit habe ich nicht die richtigen gefunden, aber wenn ich so etwas sehe "Bitte, bitte, schreibe mir" und ich schreibe und schreibe und schreibe und bekomme keine Antwort und das 30x, da muss ich mich schon fragen, was läuft schief auf dieser Seite. Ich hätte meinen Standort verleumnen müssen...
Wahr wohl zu euphorisch, wo ich die Seite gefunden habe.

Muss man wohl 1200x versuchen, bis man die "richtigen" findet.
15.09.12 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch lernen mit echten Japanern
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji lernen mit Heisig namako 283 77.400 21.05.17 11:40
Letzter Beitrag: Nia
Spiel zum Kanji lesen lernen Kokujou 1 722 26.12.16 11:41
Letzter Beitrag: Nia
Kanji-Häufigkeit (oder: muss man wirklich alles lernen?) icelinx 21 9.909 04.12.16 14:59
Letzter Beitrag: vdrummer
Kanji lernen Aporike 29 3.806 25.10.16 05:55
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Die Kanji lernen und behalten ~ Frage zu den Kanji Bedeutungen kanji_illustrator 2 1.382 01.02.16 13:42
Letzter Beitrag: Katatsumuri