Antwort schreiben 
Japanisch lernen, wie beginnen?
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #41
RE: Japanisch lernen, wie beginnen?
Ich weiss nur dass es zu den Okamoto-Büchern eine oder gar 2 CDs gibt, ebenfalls bei Amazon erhältlich.
Zu Inhalt und Qualität kann ich dir allerdings nichts sagen, habe sie noch nie gehört. Dürfte sich aber
mit dem Inhalt der Bücher decken.

Viel Spass beim Lernen.
05.12.12 13:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #42
RE: Japanisch lernen, wie beginnen?
Ich hab die CD zum Kanabüchlein.
Man kann auch sehr viel auf Youtube hören u.a.
Aber ich habs trotzdem nicht bereut sie zu kaufen. Und ja, es ist inhaltlich ein Teil des Büchleins.

Dann werden wir dich ja wohl auch häufiger im Forum lesen, wenn du dann begonnen hast zu lernen. Sehr schön! Willkommen bei den Anfängern! hoho

Ich hatte heute auf der Arbeit Kontakt mit japanisch. lol

Auf einer Farbbandpackung stand das englische Wort ribbon und daneben so schön in Katakana: リボン

Nicht schwer, klar, aber ich hab mich gefreut, dass da was auf japanisch steht. Einfach mal so. Und ichs lesen kann. lol

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
05.12.12 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalumba


Beiträge: 2
Beitrag #43
RE: Japanisch lernen, wie beginnen?
So, ich melde mich auch mal wieder hier. Vielen Dank für die tollen Ratschläge, wirklich sehr und mehr als hilfreich grins

Nia, dass du das erkennen konntest ist doch fantastisch. Und ja, ich befürchte für alle Beteiligten auch, dass man jetzt öfter hier etwas von mir lesen wird zwinker. Aber ich denke großspurig von seinen, wenn auch manchmal kleinen Fortschritten zu berichten wird eher als Spam gekennzeichnet, oder gibt es einen extra Thread wo gerade sowas gefragt ist und unterstützt wird?

Denn ein bisschen Unterstützung würde ja nicht schaden, wenn man ganz alleine lernt, ist aber auch nicht unbedingt nötig. Ist eben so oder so zwinker

Nochmals die Frage: Kennt hier jemand busuu.com? Was kann man dazu sagen? Wirklich was taugen tut es nichts, denke ich, oder? Aber es gibt ja in letzter Zeit immer mehr Internetseiten die für sich den Anspruch haben, dass es mit deren Hilfe relativ leicht wäre eine neue Sprache zu erlernen. Aber nun ja. So ist das eben und anders kann man auch nicht ködern vermute ich zwinker.
11.12.12 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #44
RE: Japanisch lernen, wie beginnen?
@Kalumba und Fortschritte melden und darüber austauschen:

Weil mir so etwas im Forum gefehlt hat, habe ich einen Thread gebaut der da heißt 'Was hast du heute/gerade gelernt' oder so ähnlich.
Der Thread wird sehr gut angenommen und ich bin der Meinung viele haben durch den Thread schon neues gelernt und wir hatten eine Menge Spass da. grins

Ansonsten gibts natürlich auch die Möglichkeit sich per PN auszutauschen, dass finde ich auch sehr gut und hilfreich.

Und vor allem Kalumba, immer schön Fragen stellen und nicht entmutigen lassen.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
11.12.12 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch lernen, wie beginnen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen? Jasmine 16 9.691 24.05.23 21:20
Letzter Beitrag: himiko
Ab wann Vokabel lernen und wie Nea 3 876 03.05.23 12:29
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanisch lernen Ostfriesland Papinella 3 1.066 25.07.22 20:38
Letzter Beitrag: harerod
Buchempfehlung gesucht, um in Manga und Anime verwendete Begriffe zu lernen Jerry 4 2.241 21.01.22 21:23
Letzter Beitrag: harerod
Japanisch mithilfe der NHK Kurse lernen als Anfänger Masahiro 2 1.889 17.10.21 01:26
Letzter Beitrag: Masahiro