Antwort schreiben 
Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Verfasser Nachricht
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #31
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Super danke, bist immer wieder eine große Hilfe! ^^

物知り 物知らず
15.01.04 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darkace


Beiträge: 36
Beitrag #32
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Hallo,

Bonus-Tip für Leute, die an Microsoft Firmenversionen kommen (MSDN- oder Volume License Pakete): es gibt eine Windows XP Prof Multilanguagefassung in Englisch, auf die man weitere Desktops in verschiedenen Sprachen installieren kann (sog. Multilanguage User Interface oder MUI). Man kann dann durch den Sprachbutton die komplette Oberfläche nach dem Ab- und Wiederanmelden in einer anderen Sprache erscheinen lassen, d.h. man wählt Japanisch und nach dem Wiederanmelden sind alle Buttons, Menüs, Icons, usw. wie bei einem japanischen Windows in Kana und Kanji. Dazu kommen die normalen IME-Funktionen. Wurde für grössere Firmen konzipiert, bei denen Mitarbeiter in verschiedenen Ländern tätig sein müssen.

Mein Windows XP wechselt problemlos zwischen Englisch, Japanisch und Deutsch. Nur ab und zu kommt es zum Fehler, dass nach dem Sprachwechsel Japanisch wieder in Deutsch beim ersten Wiederanmelden die Menüs falsch heißen z.B. springt "Zubehör" auf das englische "Accessories" oder "Verwaltung" auf "Administrative Tools" zurück, was wohl daran liegt, dass ja die englische XP-Version die Basis für das MUI ist und Deutsch und Japanisch von mir nur nachinstalliert wurden.

Gruss
Darkace

*please insert witty remark here
19.01.04 14:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #33
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
huhu,

nun komme ich Technikgenie auch nochmals zu Worte zwinker

Ich habe an meinem deutschen PC Windows XP mit Word (glaub ich jetzt mal, mich richtig zu erinnern zwinker ) nun frage ich mich, ob es klueger waere, sich hier in Japan eine Tastatur anzuschaffen, oder ob ich es bei meiner alten Tastatur belassen koennte?
Und brauch ich nun ein Extraprogramm um japanisch auf meinen PC zu bekommen oder ist das in XP schon drin?
Vielen leiben Dank

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
23.01.04 04:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #34
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Mein XP ist knapp ein Jahr alt (Home-Edition) und da war´s mit drin, was mich damals in einen Freudentaumel gestürzt hat... grins

正義の味方
23.01.04 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #35
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Zitat:Du musst erstens "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren" und zweitens bei "Texteingabesprachen" Japanisch aktivieren. Dann hast Du auch den blauen Button wieder.

Wenn ich das mache, dann möchte mein Computer etwas installieren und dazu eine CD haben. Er sucht ein Installationsprogramm namens PROPLUS oder so. Da ich aber meinen Rechner bereits installiert gekauft habe (MEDIA MARKT - die wissen dazu auch nix), habe ich nur eine Recovery-CD und keine XP-CD. Was kann ich da machen?

Gruesse. Gerhard
04.02.04 20:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #36
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Ja, das Problem hatte ich auch. Ich finde es echt dreist, daß die einem einen Computer mit installiertem Windows geben ohne original Windows-CD! Unmöglich!!!!
Ich habe es mir dann von einem Freund besorgt. Pssst.
Aber ich sehe das nicht ein. Man braucht doch wenigstens die Original-CDs von den Programmen, die auf dem Rechner sind, oder????
grr
05.02.04 02:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andy


Beiträge: 36
Beitrag #37
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Ähmm du _musst_ irgendwo ne CD mit dem WinXP haben, und wenns die Recovery CD selber ist. Hastes denn schon damit probiert?

Wenn du da definitiv nichts XP mäßiges hast, dann geh in den Media Markt und mach denen die Hölle heiß
05.02.04 03:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #38
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Hallo, da ist wieder mal Anni.kratz
ALSO! Ich kann jetzt zwar jap. schreiben, aber da gibts nen gaanz großen Haken. Und zwar bekomm ich es nicht hin, mit der normalen Lautumschrift zeichen zu tippen...soll heißen: wenn ich nach dem Umstellen auf JP "t" und "o" eingebe, dann steht da nicht と, sondern から. Ich hab in japan aber nie mit dem anderen Input-Modus getippt, sondern nur mit alphabet ->kana. Leider kann ich das hier bei XP nicht einstellen. Oder doch?? Falls einer weiß, wie das geht: BITTE! BITTE!Sagt mir WIE!!!! traurig traurig traurig traurig traurig
01.03.04 19:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #39
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Hallo!

ich habe deutsches XP und Office XP und installiertes IME. Aber wenn ich auf Eingabegebietsschema "JP" und "Hiragana" schalte , dann kann ich z.B. in Word XP nur Fragenezichen (?) eingeben!! Ich kann zwar japanische Texte lesen, auch im Browser, aber wenn ich versuche japanisch zu schreiben (mit MS Mincho beispielsweise), dann kommen wie gesagt nur unterstrichene Fragenzeichen !

Woran kann das liegen? Wäre sehr dankbar für Tipps.

Gruss Marc
06.03.04 17:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #40
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
@Anni
Sorry, hab den Post jetzt erst gesehen. Da ist etwas verstellt. Um es richtig einzustellen, mußt du zuerst auf Japanisch stellen, dann auf Optionen (das winzige weiße Dreieck am rechten Rand), und dort den Properties ein Häckchen verpassen, falls es nicht eh schon da ist. Dann erscheint in der Leiste das Symbol für die Properties. Das anklicken. Im nächsten Fenster auf General gehen, und dort unter Input Method auf Romaji Input stellen.
@Marc
Sorry, aber da müßte ich den Rechner vor mir haben, um herauszufinden, was nicht stimmt. Klingt so, als hättest du einen nicht-japanischen Font ausgesucht, aber du sagst ja, du benutzt MS Mincho. kratz
06.03.04 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Liste für Silbeneingabe am Windows PC BernhardE 4 3.726 08.04.23 13:50
Letzter Beitrag: himiko
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.492 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Wer arbeitet noch mit Windows XP? Phil. 8 3.110 07.10.18 23:02
Letzter Beitrag: Phil.
Japanisch schreiben durch physikalische Handschrifteingabe Hellstorm 1 1.885 02.04.18 00:28
Letzter Beitrag: torquato
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben? Anonymer User 188 103.929 01.03.16 08:12
Letzter Beitrag: tachibana