Antwort schreiben 
Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #41
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Vielen Dank!
Du hast mich echt gerettet! Allerdings musste ich komischerweise "Hiragana Input" einstellen (hatte ja die ganze Zeit Romaji Input....versteh einer die Technik) um mein Ziel zu erreichen. Dummerweise kann ich nur bei Wordpad und so normal japanisch schreiben, aber nicht hier im I-Netz...woran kann das liegen? Aber egal, wenigstens kann ich jetzt normal schreiben. DANKE!!!!! grins grins grins grins grins grins grins *Anni springt im Kreis vor Freude*
Anni
06.03.04 18:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #42
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Zitat:Dummerweise kann ich nur bei Wordpad und so normal japanisch schreiben, aber nicht hier im I-Netz...woran kann das liegen?

Was für einen Browser benutzt du denn? Und was genau passiert denn, wenn du versuchst zu schreiben?
06.03.04 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkSideCyborg


Beiträge: 5
Beitrag #43
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
hi leute. Wollte nur mal wissen ob das richtig ist so wies geschrieben ist und ob Windows jetzt korrekt eingestellt ist. こんいちは わたしわ DarkSideCyborg です
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.04 17:09 von DarkSideCyborg.)
25.03.04 14:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kazumi


Beiträge: 14
Beitrag #44
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Hallo,
こんにちは わたしは ダークサイドサイボーグ です。
konnnichiha watashiha da-kusaidosaibo-gu desu.
Die 3 N in Konnichiwa sind notwendig, um nit dem IME んに (n ni)
und nicht んい (n i) zu schreiben.
Der partikel WA wird nicht wa (わ) sondern ha (は) geschrieben, aber
wa gesprochen.

Gruss, Boris
27.03.04 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yayoi


Beiträge: 9
Beitrag #45
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
hallo,
ich bin ziemlich neu mit japanisch und hab gestern mit hilfe dieses forums tatsächlich geschafft, mit word japanisch zu schreiben. und heute? aus irgendeinem grund funktioniert das hin-und herschalten nicht mehr, ich kann nicht mehr japanisch schreiben und hab keine ahnung wieso. ich habe bestimmt nichts verstellt oder so, und ich finde einfach nicht raus woran es liegt... kann mir jemand auf die sprünge helfen? wäre sehr nett :-)
29.03.04 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkSideCyborg


Beiträge: 5
Beitrag #46
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Zitat:hallo,
ich bin ziemlich neu mit japanisch und hab gestern mit hilfe dieses forums tatsächlich geschafft, mit word japanisch zu schreiben. und heute? aus irgendeinem grund funktioniert das hin-und herschalten nicht mehr, ich kann nicht mehr japanisch schreiben und hab keine ahnung wieso. ich habe bestimmt nichts verstellt oder so, und ich finde einfach nicht raus woran es liegt... kann mir jemand auf die sprünge helfen? wäre sehr nett :-)
musste glaub ich nochmal unter systemsteuerung/regions und sprachoptionen -> Sprachen-> Details ändern...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.04 16:08 von DarkSideCyborg.)
29.03.04 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yayoi


Beiträge: 9
Beitrag #47
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
@ DarkSideCyborg:

wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! ... Aber ich fürchte daran liegt es nicht, unten rechts kann ich zwar die blauen Kästchen auf "JP" umstellen, aber in Word schreibt es trotzdem noch in lateinischen Buchstaben... seltsamerweise hat es gestern noch normal geklappt...!? hmmm kratz
29.03.04 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkSideCyborg


Beiträge: 5
Beitrag #48
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Zitat:@ DarkSideCyborg:

wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! ... Aber ich fürchte daran liegt es nicht, unten rechts kann ich zwar die blauen Kästchen auf "JP" umstellen, aber in Word schreibt es trotzdem noch in lateinischen Buchstaben... seltsamerweise hat es gestern noch normal geklappt...!? hmmm kratz

du weißt aber dass du alle office anwendungen geschlossen haben musst bevor du das umänderst?!
29.03.04 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yayoi


Beiträge: 9
Beitrag #49
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
oh ja? hm, gestern ging es auch als word offen war... sehr komisch. das scheint auch nur für jeweils das aktuelle fenster zu gelten, das man gerade offen hat. wenn ich word dann wieder öffne, springt es zurück auf DE... *seufz*
29.03.04 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkSideCyborg


Beiträge: 5
Beitrag #50
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
wenn es so nicht geht weiß ich es leider auch nicht... probier das nochmal über den umweg durch die systemsteuerung..is meine letzte idee
29.03.04 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Liste für Silbeneingabe am Windows PC BernhardE 4 3.720 08.04.23 13:50
Letzter Beitrag: himiko
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.491 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Wer arbeitet noch mit Windows XP? Phil. 8 3.110 07.10.18 23:02
Letzter Beitrag: Phil.
Japanisch schreiben durch physikalische Handschrifteingabe Hellstorm 1 1.885 02.04.18 00:28
Letzter Beitrag: torquato
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben? Anonymer User 188 103.924 01.03.16 08:12
Letzter Beitrag: tachibana