Antwort schreiben 
Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
Verfasser Nachricht
miyamoto_musashi


Beiträge: 26
Beitrag #21
RE: Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
Also, ich hab's noch nicht ausprobiert, da wir hier in Bembel-Town mehr als ein japanisches Lebensmittel-Geschäft haben, aber es gibt für sowas auch mindestens einen deutschen Versandhandel:

http://www.otsumami-land.com

Vieleicht findet man auch noch andere, wenn man lange genug googelt.

Dort findest unter anderem ganze Sushi-Sets, in den alle Zutaten bereits vorhanden sind. Insbesondere gibt es dort auch Sushi Su (müßte das nicht Sushi Zu heißen?). Das ist eine fertige Mischung, die man nur noch warm machen und evtl. zuckern und dann über den Reis gießen muss. Und danach dann natürlich kräftig Luft zufächeln und den Reis dabei wenden.

Wegen dem Rollen der Maki-Sushi würde ich mich übrigens nicht groß verrenken. Wir machen statt dessen eigentlich immer einen Tekka-Maki Abend: Alles kleinschneiden (Fisch, Gurke, Muscheln, ...), Nori in Handteller-große Stücke schneiden und Reis, Soya-Sauce und Wasabi bereitstellen. Dann legt sich jeder den Nori auf die Hand, legt Reis und Beilagen drauf und rollt das ganze zu einer Tüte oder kleinen Rolle. Dann in die Soya-Sauce mit dem Wasabi tunken und ab in den Mund. Schmeckt immer wieder prima.

Gruß

Musashi

FUYO SOFT: Spaß mit Japanisch (www.fuyosoft.de)
23.11.03 02:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #22
RE: Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
Also ich schätze mal, wenn ich 18 bin werd ich sowas mit Zutaten bestellen auch mal machen.
Aber jetzt siehts schlecht aus. (ich find in unserer Stadt nicht mal Essstäbchen)

@miyamoto_musashi
Hmmm. Das geht natürlich auch. Würd ich ja vielleicht auch machen, aber bei mir war irgendwie der Geschmack von den Nori zu stark. Gibts etwas womit man das verringern kann?


Oh, auf dieser Seite sind doch Rezepte: http://www.otsumami-land.com/
MfG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.03 14:00 von boyfriend.)
23.11.03 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geisha no Yuurei


Beiträge: 29
Beitrag #23
RE: Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
also auf dieser seite ist zwar noch nicht sooo viel drauf,aber einige der rezepte sind schon toll... und ich hab auch endlich meine süßspeisen gefunden.. http://www.japankueche-net.de/deutsch.html

yuu
24.11.03 00:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeth


Beiträge: 2
Beitrag #24
RE: Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
Hallo,
hier auf der Seite sind auch noch ein paar Rezepte. Es sind zwar nur 10, aber besser als gar nix.
http://www.japan-guide.com/r/e1.html
25.11.03 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
miyamoto_musashi


Beiträge: 26
Beitrag #25
RE: Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
@boyfriend: Das einfachste ist wohl, du lässt den Nori weg. hoho

Es gibt schließlich zwei Sorten Sushi: Maki-Sushi (das sind die gerollten) und Nigiri-Sushi: Bei denen formt man mit den Händen ein Reisklößchen, legt das Stück Fisch oben drauf und drückt es ein bisschen an. Nori wird daher bei den Nigiri-Sushi fast nie verwendet.

Gruß

Musashi

FUYO SOFT: Spaß mit Japanisch (www.fuyosoft.de)
30.11.03 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #26
RE: Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
Ja, gegen ein bisschen Nori hab ich ja nichts. Vielleicht hab ich ja auch damals zu viel Nori genommen. Naja, eigentlich so wie beschrieben. Wenn ich meine kleine Erkältung los bin, werd ich mal wieder was ausprobieren. Leider kann ich keinen Hummer verwenden, da meine Mutter sagt der wäre zu teuer.
30.11.03 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TBS Radiocloud - japanische Podcasts - Standby 梨ノ木 7 2.169 01.11.22 21:37
Letzter Beitrag: vdrummer als Gast
nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis yamaneko 1 803 23.09.22 10:40
Letzter Beitrag: Firithfenion
Übersetzungsprojekt, Deutsch ins Japanische Naturlicht 7 2.747 29.11.20 10:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Wortreichtum im Deutschen yamaneko 36 7.758 08.11.20 01:16
Letzter Beitrag: Yano
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 17 14.933 25.11.19 21:50
Letzter Beitrag: Nikolas