Antwort schreiben 
Japanische Hymne
Verfasser Nachricht
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #11
RE: Japanische Hymne
Das ist die einzige Vokal-Version, die ich im hanzen WWW gefunden habe.
http://www.tetsusenkai.net/general_meeti...migayo.mp3
02.02.05 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ninja


Beiträge: 115
Beitrag #12
RE: Japanische Hymne
Also ich finde dass Nora und Ma-Kun im Duett die Japanische Hymne singen sollten !!

Und als Draufgabe auch gleich noch als Startmusik im JN-Eingangsportal hinterlegen hoho hoho hoho
08.02.05 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #13
RE: Japanische Hymne
Kein Problem! Gleich rufe ich Ma-kun and und jodel es ihm durchs Telephon. Und dann hinterlegen wir nicht nur das Eingangsportal damit, sondern jeden einzelnen Thread und natürlich die Hauptseite. Außerdem legen wir jedem neuen User, quasi als Beitrittsgebühr, auf, eine Kostprobe seines Gesanges beizusteuern. Auf der Profilseite kann man sie dann abspielen.
Schon vorhandene User sind natürlich davon nicht ausgenommen!
08.02.05 20:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #14
RE: Japanische Hymne
Singen?! Und auch noch anderen, die so gut singen wie ich, dabei zuhören?!! Ähm, ja, man treibt sich ja doch viel zu sehr im Internet rum. Man sollte vielmehr rausgehen! Wenn die Sonne scheint zum Beispiel, oder auch bei Schnee. Oder Regen, Hagel, Sturm.... augenrollen

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
08.02.05 20:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #15
RE: Japanische Hymne
Gokiburi, Du darfst natuerlich "la cucaracha" singen. Vielleicht auch die neu gefundene japanische Version? augenrollen

If you have further questions ...
08.02.05 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #16
RE: Japanische Hymne
viele Jahre später habe ich mich dann doch erinnert, dass wir im Forum das Thema schon hatten!
Ich habe bei FIFA WM zitiert http://www.mdr.de/mdr-info/nationalhymnen-wm100.html
Japan http://www.mdr.de/mdr-info/audio881644.html

Aber: die hier gefundenen Links bei den alten Beiträgen sind alle nicht mehr zu lesen oder zu hören. Da schadet die Aktualisierung nicht.

dazu habe ich aber jetzt noch gegoogelt mit
kimigayo Mp3 Download - Vibe3
vibe3.com/mp3/kimigayo.htmlDiese Seite übersetzen
Search Results for kimigayo. +. Play http://vibe3.com/audio/193613/94104216/G...migayo.mp3 GACKT singing national ...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.14 19:08 von yamaneko.)
12.07.14 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #17
RE: Japanische Hymne
Weshalb ist denn dieses wunderbare Lied mit dem ebenso wunderschönen Text und ergreifender Melodie

kimi ga yo wa chi-yo ni yachi-yo ni sazare ishi no iwao to narite koke no musu made

Gebieter, Eure Herrschaft soll dauern tausend Generationen, achttausend Generationen, bis der Stein zum Felsen wird und Moos
seine Seiten bedeckt

in Japan so verpönt. Was ist daran so aussätzig? Da verstehe einmal einer die japanische Denkweise.
12.07.14 20:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #18
RE: Japanische Hymne
(12.07.14 20:30)Hachiko schrieb:  Weshalb ist denn dieses wunderbare Lied mit dem ebenso wunderschönen Text und ergreifender Melodie
...
in Japan so verpönt. Was ist daran so aussätzig? Da verstehe einmal einer die japanische Denkweise.

Die Antwort auf diese Frage findest du bei dem LInk oben,( bei 1:53 Minuten) den ich daher wiederhole:
http://www.mdr.de/mdr-info/audio881644.html*)
Die Lehrer weigerten sich, diese Hymne singen zu lassen, weil sie mit der militärischen Vergangenheit und den Schandtaten der Japaner im Zusammhang stand. Außerdem verstößt sie gegen die Meinungsfreiheit, die in der Verfassung garantiert sei. Der Kaiser wünscht sich, dass kein Japaner mehr zum Singen der Hymne gezwungen wird.
Sie ist erst seit 1999 wieder in offizieller Verwendung.

*) yamaneko, die Schnüfflerin die zu oft im JN googelt hat heute wieder alte Links gesucht, die nicht mehr funktionieren. Der mit *) bezeichnete Link zeigt:

MDR.DE - Seite nicht gefunden

Die von Ihnen angeforderte Seite ist nicht verfügbar. Das kann seine Ursache unter anderem darin haben, dass die meisten Inhalte bei MDR.DE nur noch für einen bestimmten Zeitraum abrufbar sind.
Wie soll man das wem mitteilen?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.15 02:56 von yamaneko.)
12.07.14 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku unangemeldet
Gast

 
Beitrag #19
RE: Japanische Hymne
Ich hab hier eine Link gefunden.
Der beinhaltet, das LIed, wie es gesungen wird.
Dazu die Noten und den Text. Auch eine Version die nur Instrumental ist.
So erhaben wie sich die Hymne anhoert, haette man doch einige Strophen hinzufuegen koennen, finde ich.

http://www.youtube.com/watch?v=m7KvgKqROy8

Uebrigens finde ich den captcha code sehr gut.
Den kann man endlich ohne Probleme lesen. Danke.
13.07.14 09:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #20
RE: Japanische Hymne
zongokuさん、おひさです。
Rock'N Roll Version:
https://www.youtube.com/watch?v=UwodtldRCuQ
Der Sänger ist bereits seit einigen Jahren jenseits.
14.07.14 02:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Hymne
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Dating Apps Kokujou 1 1.901 17.07.18 22:46
Letzter Beitrag: Adriana
Der neue japanische Food Blog Ryu-kochtDE 0 1.880 21.12.16 21:05
Letzter Beitrag: Ryu-kochtDE
Japanische Zungebrecher für Fortgeschrittene Toji 11 11.399 05.07.16 19:35
Letzter Beitrag: Nia
japanische Märchen vorgelesen Bicki 12 7.926 17.02.13 12:35
Letzter Beitrag: Mystery
Japanische Buchhandlungen für eBooks ? tc1970 18 11.700 13.12.12 20:09
Letzter Beitrag: tc1970