Antwort schreiben 
Japanische Küche (その2)
Verfasser Nachricht
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #11
RE: Japanische Küche (その2)
Schau mal unter http://www.asianbrand.de/ die haben eigentlich recht viel asiatische und auch im speziellen japanische Sachen.

I played them all:


C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...

but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...



"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Die Lösung (Bertolt Brecht)
24.08.06 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #12
RE: Japanische Küche (その2)
Um nach langer Zeit noch einmal auf Mochi zurückzukommen: Bekannte haben mir viereckige Mochi aus Japan mitgebracht. Nun habe ich von Kochen leider gar keine Ahnung, würde aber gerne etwas damit anfangen. Doch im Netz habe ich bisher nur ein Rezept gefunden (und zwar dieses). Da ich weiß, daß sich in diesem Forum Spezialisten für japanisches Essen befinden (unauffälliger Blick in Richtung gokiburi) wollte ich fragen, was man noch alles damit anstellen kann oder ob jemand gute Rezeptseiten dazu kennt (gern auch auf japanisch).
18.03.07 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #13
RE: Japanische Küche (その2)
Meine Frau baeckt die Mochis. Aussen sind sie dann goldbraun und etwas knusprig und innen "zart" schmelzend. Vom Backrost nimmt man die Mochis mit Hilfe eines kleinen Stueck Nori, in das man die Mochis dann einwickelt. Schmeckt super, wenn man es in Soya-Sosse dippt.

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
23.03.07 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #14
RE: Japanische Küche (その2)
Normalerweise werden Mochi leicht angeroestet und in Nabe gegessen. In Scheiben schneiden, schmelzen lassen und auf Okonomiyaki legen ist auch lecker.
24.03.07 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #15
RE: Japanische Küche (その2)
Vielen Dank! So kann ich schon mal was damit anfangen.
24.03.07 07:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #16
RE: Japanische Küche (その2)
Ich liebe ja Manjū (饅頭) grins

Und so hab ich mich dann am Samstag in die Küche gestellt und Manjū gemacht. (http://niesi1909.myblog.de/niesi1909/art...009-Kochen)

Nun ja, sie haben wirklich lecker geschmeckt... Gokiburi kann das bestätigen zwinker

Mich interessiert, was Ihr so in die Manjū macht, oder ob Ihr sie pur lasst, also ohne Füllung?

Misaki grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
12.02.09 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #17
RE: Japanische Küche (その2)
Am 01.03 2009 haben Gokiburi und ich Oyaki gemacht: http://niesi1909.myblog.de/niesi1909/art...332-26085-

So waren sie echt lecker, nur mit dem Teig waren wir nicht so zufrieden (etwas zu fest), kann da jemand von seinen Erfahrungen schreiben, wie er/sie den Teig locker bekommen hat bzw. überhaupt macht?

Misaki grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
15.03.09 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #18
RE: Japanische Küche (その2)
(15.03.09 22:21)Misaki schrieb:  So waren sie echt lecker, nur mit dem Teig waren wir nicht so zufrieden (etwas zu fest), kann da jemand von seinen Erfahrungen schreiben, wie er/sie den Teig locker bekommen hat bzw. überhaupt macht?
Wenn ich euch einen Tipp geben könnte, sollt ihr ein wenig Wasser dazu geben.
Viel Erfolg!

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
16.03.09 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #19
RE: Japanische Küche (その2)
(16.03.09 15:11)sora-no-iro schrieb:  
(15.03.09 22:21)Misaki schrieb:  So waren sie echt lecker, nur mit dem Teig waren wir nicht so zufrieden (etwas zu fest), kann da jemand von seinen Erfahrungen schreiben, wie er/sie den Teig locker bekommen hat bzw. überhaupt macht?
Wenn ich euch einen Tipp geben könnte, sollt ihr ein wenig Wasser dazu geben.
Viel Erfolg!

Naja, das haben wir getan grins Mehl und Wasser im Verhältnis 2:1.

Misaki grins
18.03.09 12:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #20
RE: Japanische Küche (その2)
Auf dem heutigen Markt lachten mich kleine Hühnerbeinchen an und ich erinnerte mich, dass ich sie irgendwann mal bei einer Einladung zu einem japanischen Essen serviert bekommen hatte.

Leider weiß ich nicht, wie sie zubereitet wurden.

Die Hühnerbeinchen wurden in einer Soße gebraten (denke ich), die wahrscheinlich aus Sojasauce, Mirin und Sake bestand - auf jeden Fall war sie recht süß und dunkel.

Weiß jemand vielleicht etwas genaueres darüber, wie diese Hühnerbeinchen bzw. die Soße zubereitet wird?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.09 11:56 von Shino.)
26.09.09 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Küche (その2)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TBS Radiocloud - japanische Podcasts - Standby 梨ノ木 7 2.139 01.11.22 20:37
Letzter Beitrag: vdrummer als Gast
nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis yamaneko 1 779 23.09.22 09:40
Letzter Beitrag: Firithfenion
Übersetzungsprojekt, Deutsch ins Japanische Naturlicht 7 2.712 29.11.20 09:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 17 14.849 25.11.19 20:50
Letzter Beitrag: Nikolas
Laufende japanische Puppen Krangel 4 2.167 18.10.19 19:46
Letzter Beitrag: cat