Antwort schreiben 
Japanische Kleidung
Verfasser Nachricht
Jana


Beiträge: 3
Beitrag #11
RE: Japanische Kleidung
Zitat:Hallo

Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit zu finden an die Art von japanischer Kleidung zu kommen, wie sie beispielsweise im Film "Last Samurai" getragen wird.
Weiß jemand, wo man soetwas bekommt? Ich wohne in Schwäbisch Gmünd, das ist 50 km östlich von Stuttgart. Gibt es da irgendwo in der Nähe so einen Laden?

Sry, ich kenne nur Läden im München und Hannover - aber die Preise sind astronomisch...
12.08.04 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #12
RE: Japanische Kleidung
Kleiner Tipp. (^_-)
Im Düsseldorfer Hbf. stand fast das ganze letzte Jahr eine Vitrine mitten in einem Seitengang mit einer (ich denke) nachgebauten Samurai-Rüstung.
Dabei lagen Fotos aus Samuraifilmen.. ich glaube das diese Rüstung aus einem Film war.
Wenn du Glück hast, steht diese Vitrine immer noch da.
Ich weiss es leider nicht, denn wenn man 1000mal dran vorbei läuft sieht man sie irgendwann nicht mehr.
13.08.04 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #13
RE: Japanische Kleidung
Zitat:Hallo

Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit zu finden an die Art von japanischer Kleidung zu kommen, wie sie beispielsweise im Film "Last Samurai" getragen wird.

Wenn du Samurai-Rüstungen suchst, dann versuch es mal unter http://www.e-gun.de. Die Seite ist zur Zeit eine Baustelle, aber ich habe hier vor ein paar Wochen für einen Freund nach verschiedenen Waffen gesucht und bin dabei auch auf mehrere Katana und Rüstungen gestoßen, größtenteils original. Die Preise bewegen sich natürlich bei echten antiken Stücken mindestens im vierstelligen Bereich und das sind bei gutem Zustand sicher noch Schnäppchen...

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
13.08.04 11:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Kleidung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TBS Radiocloud - japanische Podcasts - Standby 梨ノ木 7 2.140 01.11.22 20:37
Letzter Beitrag: vdrummer als Gast
nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis yamaneko 1 779 23.09.22 09:40
Letzter Beitrag: Firithfenion
Übersetzungsprojekt, Deutsch ins Japanische Naturlicht 7 2.712 29.11.20 09:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 17 14.853 25.11.19 20:50
Letzter Beitrag: Nikolas
Laufende japanische Puppen Krangel 4 2.167 18.10.19 19:46
Letzter Beitrag: cat