Antwort schreiben 
Japanische Krimis (Matsumoto Seichô, ...)
Verfasser Nachricht
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #1
Japanische Krimis (Matsumoto Seichô, ...)
Kennt hier jemand Matsumoto Seichô oder liest sonst irgendwie japanische Krimis? Hab von der Uni her im Moment damit zutun ... Matsumoto Seichô ist ein neuerer Autor von dem es auch viele Übersetzungen gibt. Also wer sich für Krimis interesiert, kann ja mal reinschauen. grins
26.12.03 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anarchy


Beiträge: 99
Beitrag #2
RE: Japanische Krimis (Matsumoto Seichô, ...)
@X7Hell

Hallo,
Edogawa Rampo (江戸川乱歩: 1894-1965) und Yokomizo Seishi (横溝正史 : 1902-1981) auch als klassischer Schriftsteller empfehlenswert. Betreffs moderner Werke gefallen mir die von Osawa Arimasa (大沢在昌), Shimpo Yûichi (真保裕一) und Kirino Natsuo (桐野夏生) zur Zeit gut, obwohl ich nicht sicher bin, ob es schon Übersetzung gibt.

Gruß

Anarchy
06.01.04 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Japanische Krimis (Matsumoto Seichô, ...)
I have seen that somebody has talked about Osawa Arimasa. I am writing my thesis for the degree in Rome La Sapienza University. I would be grateful to the person who wrote about the author to get in touch with me at the following address: sarusan16@hotmail.com

Many thanks

salvatore marra
24.02.04 14:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #4
RE: Japanische Krimis (Matsumoto Seichô, ...)
24.02.04 14:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #5
RE: Japanische Krimis (Matsumoto Seichô, ...)
@Koorineko
Doch, Conan finde ich auch gut. Ist übrigens der beliebteste Manga in Korea!
Kennst du die eine Geschichte von Conan, wo er in Kyôto ist, und einem Mann hilft, der sich mit einem wichtigen Zeugen treffen soll, mit dessen Hilfe ein Verbrechen aufgeklärt werden könnte? Tatsächlich ist der Zeuge aber der Täter, und plant den Mann umzubringen. Sie treffen sich zufällig im selben Restaurant, aber der Mann erkennt den Täter nicht wieder, obwohl er ihn schonmal gesehen hat. Deswegen ist der Täter erleichtert, und gibt seinen Plan auf. Der Fall bleibt zuerst ungelöst, weil Conan keinen Plan von Psychologie hat. zunge Dann löst sich alles schließlich bei einem Kinobesuch auf, ohne Conans Zutun.
Kann sein, daß ich mich irre, aber ich meine es gab so eine Geschichte, hieß "das Gesicht", oder so.
24.02.04 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #6
RE: Japanische Krimis (Matsumoto Seichô, ...)
Ich habe leider nicht alle gesehen wegen der Arbeit und das läuft ja meist nachmittags traurig

Ich finde es schön, weil es kurze aber spannende Geschichten sind!
24.02.04 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #7
RE: Japanische Krimis (Matsumoto Seichô, ...)
Zitat:Ich habe leider nicht alle gesehen wegen der Arbeit und das läuft ja meist nachmittags traurig

Ja, ich komm um die Uhrzeit auch nicht mehr zum Fernsehen, das verfluchte Internet halt.
24.02.04 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #8
RE: Japanische Krimis (Matsumoto Seichô, ...)
Conan ist doch im Moment so wie so durch irgend einen Mist ersetzt worden. Jedenfalls habe ich das immer aufgenommen und dann am Abend geschaut. Da sind wenigstens mal intelligente Geschichten dabei.

Baustelle
25.02.04 00:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #9
RE: Japanische Krimis (Matsumoto Seichô, ...)
Was will man/frau machen.
Die Kids schaun eben so einen Mist wie Bey-Blade, One-Piece oder Yu-Gi-Oh traurig
Und die sind ja die Zielgruppe um diese Uhrzeit!!!

Von Conan soll es bald eine neue Staffel geben.

Ab und zu kommt ja doch noch etwas Interessantes.

Sollte man/frau sich bookmarken:
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/tv_planer.html
Dort wird angezeigt was demnächst (nicht nur) Richtung Animé im deutschen TV läuft.
25.02.04 00:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #10
RE: Japanische Krimis (Matsumoto Seichô, ...)
Verfilmte Krimis von Matsumoto Seicho werden regelmäßig im Fernsehen gezeigt. Ob die dann als DVD oder Video in den Verleih gehen, kann ich nicht sagen. Hab die mal früher gelesen, verfilmt sind die dann allerdings einfacher zu verstehen.
25.02.04 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Krimis (Matsumoto Seichô, ...)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Eher ungewöhnliche japanische Musiker Koumori 2 666 10.09.18 11:20
Letzter Beitrag: Nemi
Japanische Filme SethsRefugium 138 38.484 19.07.18 14:23
Letzter Beitrag: yamaneko
Größte japanische Musikdatenbank Kokujou 2 235 20.06.18 10:00
Letzter Beitrag: Kokujou
Was für Japanische Bücher würdet ihr am liebsten lesen? Yutaka Hayauchi 6 1.236 29.05.17 15:00
Letzter Beitrag: Yutaka Hayauchi
Japanische Musik/Radio restfulsilence 4 614 03.05.17 10:17
Letzter Beitrag: restfulsilence