Antwort schreiben 
Japanische No-Gos - Das sollte ich besser nicht anziehen ...
Verfasser Nachricht
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #11
RE: Japanische No-Gos - Das sollte ich besser nicht anziehen ...
(10.03.15 21:23)Nia schrieb:  Ich wollte gerade fragen, ob man komisch angeguckt wird, wenn man das Tuch nicht nimmt, weil man gerade keine Schminke drauf hat. -Aber das hängt vermutlich in der Kabine und somit kann eigentlich keiner komisch gucken. ^^

Das kann natürlich keiner kontrollieren, aber wenn du eh kein Make-Up drauf hast, brauchst du es natürlich nicht zu benutzen. grins

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
11.03.15 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #12
RE: Japanische No-Gos - Das sollte ich besser nicht anziehen ...

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
11.03.15 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #13
RE: Japanische No-Gos - Das sollte ich besser nicht anziehen ...
Ah, ok. Tanzen nach 1 Uhr...
Erinnert mich ein bisschen an die Karfreitage, an denen um Punkt 24 h die Musik ausging.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
11.03.15 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #14
RE: Japanische No-Gos - Das sollte ich besser nicht anziehen ...
(11.03.15 14:08)remikun schrieb:  http://www.japan.ahk.de/japan-tipps/auf-...panknigge/

Dieser Tipp ist nicht schlecht, und den findet man auch nicht auf den 0815-Seiten!
Zitat:Gehen Sie sparsam mit After-Shave, Parfüm oder stark riechendem Deo um. Sich in Duftwolken zu hüllen, ist verpönt – bedenken Sie, dass Sie z.B. in Nahverkehrszügen damit die japanischen Mitreisenden belästigen, die an eine geruchsarme Umgebung gewöhnt sind.

Sonst sollte man vielleicht darauf achten, Tattoos nicht zu sehr zu entbloessen, wenn man welche hat.
Und am besten saubere Socken ohne Loecher anziehen, falls man irgendwo die Schuhe ausziehen (muss).

http://www.flickr.com/photos/junti/
11.03.15 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #15
RE: Japanische No-Gos - Das sollte ich besser nicht anziehen ...
Japaner brauchen ja auch keine Deos...
12.03.15 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #16
RE: Japanische No-Gos - Das sollte ich besser nicht anziehen ...
Deo & parfuemiertes Deo sind zwei ganz andere Dinge?!
Steht doch eindeutig da.

http://www.flickr.com/photos/junti/
12.03.15 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
effel


Beiträge: 17
Beitrag #17
RE: Japanische No-Gos - Das sollte ich besser nicht anziehen ...
Bei den ganzen Tipps sollte man auch immer wieder darauf achten, wann diese geschrieben wurde.
Die Zeiten ändern sich und so auch zum Teil die japanische Gesellschaft.

Zum Beispiel "nicht freizügig kleiden" ..
Als ich da jetzt im Sommer rumgelaufen bin, konnte ich garnicht glauben mit was für kurzen Sachen dort die jungen Leute
rumgelaufen sind. Bei manch einer "Hotpans" sah man manchmal mehr als man sehen will (oder sah man(n), was man(n) sehen will zunge )

Ich war zwar an einer Jungenschule, aber die Schulmädchen die ich so in Zügen ect. gesehen habe, hatten ihre Röcke auch ganz schön
weit oben.


Noch eine Sache wäre dann vielleicht das Essen im stehen/gehen.
Bitte hinsetzen beim Essen !

In den heißen Quellen (Onsen) ist Schwimmen verboten. Auch Tattoos sind in Onsen verboten.
Obwohl da bei manchen Ausländern einfach mal drüber hinweggeschaut wird.


Und dann kommt es auch noch immer an, wo man gerade ist.
In mehr ländlicheren Gegenden wird natürlich manches enger gesehen als jetzt z.B. in Tokio

lg effel
12.03.15 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #18
RE: Japanische No-Gos - Das sollte ich besser nicht anziehen ...
Ja, kurz ist in Ordnung, obenrum allerdings sieht man sehr selten was freizuegiges.

http://www.flickr.com/photos/junti/
12.03.15 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #19
RE: Japanische No-Gos - Das sollte ich besser nicht anziehen ...
(12.03.15 09:34)junti schrieb:  Deo & parfuemiertes Deo sind zwei ganz andere Dinge?!
Steht doch eindeutig da.

Na die nehmen ja weder noch.
12.03.15 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #20
RE: Japanische No-Gos - Das sollte ich besser nicht anziehen ...
(12.03.15 10:09)Woa de Lodela schrieb:  
(12.03.15 09:34)junti schrieb:  Deo & parfuemiertes Deo sind zwei ganz andere Dinge?!
Steht doch eindeutig da.

Na die nehmen ja weder noch.

Also a) ging es ueberhaupt nicht darum und b) machen sie es halt einfach anders als wir.

http://www.flickr.com/photos/junti/
12.03.15 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische No-Gos - Das sollte ich besser nicht anziehen ...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cafetalk: Online DeutschlehrerInnen für japanische SchülerInnen gesucht AstridCafetalk 7 3.336 24.07.22 14:13
Letzter Beitrag: Jerry
Daueraufenthalt oder Japanische Staatsbürgerschaft - was braucht man? Kokujou 125 32.915 21.10.18 18:09
Letzter Beitrag: Yano
Japanische Medikamente importieren Mjv1969 4 2.674 10.05.18 12:20
Letzter Beitrag: Hachiko
Schulpflichtige Kinder auf Japanische oder Internationale Schule? Sasa.S 23 8.623 06.06.17 09:50
Letzter Beitrag: Yano
In Japan bleiben oder nicht? Mark 35 11.730 01.12.16 22:07
Letzter Beitrag: chochajin