Antwort schreiben 
Japanischen itunes store nutzen
Verfasser Nachricht
SAGA


Beiträge: 30
Beitrag #1
Japanischen itunes store nutzen
Hallo alle zusammen,

wie manchen von euch sicherlich bekannt ist, bietet itunes u.a. auch Filme an. Ich hielt es also für eine gute Idee jap. Filme darüber zu erwerben, da ich bis jetzt nicht die Möglichkeit hatte jene ohne einen riesigen Aufpreis zu erwerben. Nun benötigt man jedoch eine extra Gift-card für den jap. Store, damit man in Yen bezahlen kann. Diese kann man bei uns, so wie ich das verstanden habe nur gegen Aufpreis erwerben.
Meine Frage: Lohnt sich das dann überhaupt noch? Gibt es diese Karten oder Filme allgemein irgendwo billiger? Ich habe als Schülerin leider nur begrenzte Ressourcen.

lG SAGA

lg von SAGA
21.01.12 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SAGA


Beiträge: 30
Beitrag #2
RE: Japanischen itunes store nutzen
Nutzt überhaupt jemand den jap. Store ?

lg von SAGA
22.01.12 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #3
RE: Japanischen itunes store nutzen
Also ich hab mir zwar schon sicher seit 2 Jahren nichts mehr gekauft, daher weiß ich nicht, ob sich was geändert hat, aber du kaufst dir entweder eine "Prepaid Card" in einem Conbini oder direkt in einem Apple Store (kein Aufpreis) oder du zahlst mit japanischer Kreditkarte.

Solltest du nicht in Japan leben, wirds schwierig.
Dann müsstest du jemanden, den du in Japan kennst, fragen, ob man dir so ne "prepaid card" zuschicken könnte. Bzw. dir den Code durchgeben.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
23.01.12 02:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #4
RE: Japanischen itunes store nutzen
Hab schon länger nicht mehr reingeschaut - gibt´s denn überhaupt Filme und TV-Serien im jap. iTunes-Store? Das letzte Mal hatte ich nichts gefunden, aber das ist auch schon ein Weilchen her...

Zu den Prepaid-Cards:

http://shop.whiterabbitexpress.com/japan...-card.html
http://support.whiterabbitjapan.com/inde...-paid-card

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.12 13:21 von Shino.)
23.01.12 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #5
RE: Japanischen itunes store nutzen
Mich würde das dort glatt interessieren, wenn man da die Filme mit japanischen Untertiteln bekommt. Aber das ist ja wohl bei dem Itunes-Store nicht der Fall, oder?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
23.01.12 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SAGAals Gast
Gast

 
Beitrag #6
RE: Japanischen itunes store nutzen
Hallo,
Im japanische iTunes store kann man auf jeden Fall Filme erwerben, entweder dubbed, die sind dann auf Japanisch oder eben mit japanischem Untertitel und der originalsprache (meist englisch ). Ich habe mir das noch nicht so genau angeschaut, aber es gibt wohl auch japanische Filme/ Dramen. Von Serien weiß ich nichts.

Shino, danke aber das ist doch ebenfalls gegen Aufpreis nicht wahr ? Würde ich in Japan leben oder jemanden dort näher kennen , würde sich das Problem gar nicht stellen und ich hätte mir schon längst normale DVDs gekauft oder würde einfach Tv schauen.

Nochmal zusammengefasst: mein Problem besteht darin, dass ich mir die Giftcards wenn überhaupt nur mit Aufpreis im Internet bestellen kann.
Ich fände es natürlich Super, wenn sich jemand finden würde, der in Japan lebt und mir so eine Karte/Code einfach besorgen kann , dann müsste ich weniger für Zahlen als bei diversen Anbieternzwinker
23.01.12 15:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #7
RE: Japanischen itunes store nutzen
Mich interessieren eigentlich nur japanische Filme mit japanischen Untertiteln - Es ist halt einfach wesentlich einfacher, einem Film zu folgen, wenn man sieht, was geschrieben steht.

Leider ist es ja absolut unmöglich, außer bei japanischen DVDs, irgendwo japanische Untertitel zu bekommen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
23.01.12 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SAGA


Beiträge: 30
Beitrag #8
RE: Japanischen itunes store nutzen
Zitat:Leider ist es ja absolut unmöglich, außer bei japanischen DVDs, irgendwo japanische Untertitel zu bekommen.

Da kann ich dir nun nicht helfen, denn das ist so im itunes Store wohl nicht erhältlich. Aber ohne dir mangelnde Initiative zu unterstellen, gibt es das im Internet tatsächlich nicht? Das ist wirklich Schade. Ich würde mich über einfache jap. Filme freuen, aber kann verstehen, dass jemand untertitel nutzen möchte, da bei jap. manchmal sehr hilfreich !
Tut mir Leid das ich nochmal schreibe. Irgendwie konnte ich mich auch zuvor nicht einloggen, läuft gerade etwas komisch.

Zitat:Zu den Prepaid-Cards:

http://shop.whiterabbitexpress.com/japan...-card.html
http://support.whiterabbitjapan.com/inde...-paid-card

Danke, aber genau das wusste ich schon, ich suchte nach billigeren Alternativenzwinker

lg von SAGA
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.12 19:32 von SAGA.)
24.01.12 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #9
RE: Japanischen itunes store nutzen
Wenn du diese Alternative zu teuer findest und dir Youtube & Co. nicht reichen, kämen wir dann in Bereiche, für die dieses Forum nicht das Richtige ist.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
24.01.12 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #10
RE: Japanischen itunes store nutzen
(24.01.12 19:30)SAGA schrieb:  Da kann ich dir nun nicht helfen, denn das ist so im itunes Store wohl nicht erhältlich. Aber ohne dir mangelnde Initiative zu unterstellen, gibt es das im Internet tatsächlich nicht? Das ist wirklich Schade. Ich würde mich über einfache jap. Filme freuen, aber kann verstehen, dass jemand untertitel nutzen möchte, da bei jap. manchmal sehr hilfreich !

Sowas wird es kaum in ausreichender Menge geben (Mal davon abgesehen, dass das auch nicht legal ist). Das Problem ist ja auch, dass die Zielgruppe für sowas absolut winzig ist:

- Der normale Japaner braucht keine Untertitel, er versteht das auch so
- Ausländer brauchen keine japanischen Untertitel, da sie es eh nicht lesen können. Man schaut sich zwar japanische Filme mit japanischem Ton an, aber dann möchte man natürlich auch z.B. englische oder deutsche Untertitel dabei haben, damit man es versteht. Für diese Gruppe wären japanische Untertitel nur irgendwelche merkwürdigen Bilder.


Es gibt im Grunde halt nur zwei Zielgruppen, für die Untertitel interessant sind:
- hörgeschädigte Japaner – Für die sind ja auch die Untertitel auf japanischen DVDs. Auf die wird im Internet bei Warez-Gruppen u.ä. aber kein Wert gelegt, so dass die Untertitel dort grundsätzlich wegfallen. Bei Itunes wird darauf ja auch kein Wert gelegt.
- Ausländer, die Japanisch halbwegs ordentlich können, aber deren Japanisch immer noch nicht gut ist. Diese Gruppe ist ja wohl wirklich verschwindend gering (ich glaube, höchstens Chinesen und Koreaner würden da einen genügend große Gruppe bilden).

Bei Englisch ist z.B. diese zweite Gruppe wohl groß genug, so dass sich das lohnt, auch auf deutschen DVDs englische Untertitel hinzuzufügen. Aber habt ihr schon mal japanische Untertitel auf einer deutschen DVD gesehen?

Dabei sehe ich auch das Problem bei diesen Internetgeschichten: All die tollen Sachen von DVDs/Blurays, werden dort konsequent nicht genutzt. Es gibt dort oft keine auswählbaren Tonspuren, und Untertitel gibt es auch nicht. Meiner Meinung nach ist das ein absoluter Rückschritt. Selbst die ganzen illegalen Downloadplattformen, die das ja oft sehr bequem machen (kein DRM, überall abspielbar usw.), legen auf Untertitel absolut keinen Wert.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
24.01.12 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanischen itunes store nutzen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Island - Ein RPG zum Erlernen der japanischen Schriftzeichen kanji_illustrator 1 1.974 17.07.16 11:54
Letzter Beitrag: Nia
Liste mit den 1000 meistgebrauchten japanischen Wörter Nephilim 2 7.945 30.12.11 14:09
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Japanische Podcasts im iTunes Shop (kostenlos!) gakusei 4 4.602 30.07.10 16:26
Letzter Beitrag: 客人
Filme bei iTunes-Store tcakira 5 3.155 29.07.09 19:11
Letzter Beitrag: Shino
Japanisch in (japanischen) Foren Toji 0 1.694 01.05.03 14:37
Letzter Beitrag: Toji