Antwort schreiben 
Japanischer Hip Hop
Verfasser Nachricht
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #1
Japanischer Hip Hop
Hey,

ich bin durch Zufall auf Youtube auf folgende Videos gestolpert, die mir richtig gut gefallen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=_HDHYCzJZyk

http://www.youtube.com/watch?v=4RnTsSDau...re=related

Das erinnert mich positiv an den oft humoristisch angehauchten deutschen Hip Hop, bevor die Aggro-Leute ihren Durchbruch hatten.

Kennt jemand ähnliche Lieder?

And so castles made of sand fall in the sea - eventually ...
16.11.10 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gojira


Beiträge: 92
Beitrag #2
RE: Japanischer Hip Hop
(16.11.10 11:44)L4D schrieb:  Hey,

ich bin durch Zufall auf Youtube auf folgende Videos gestolpert, die mir richtig gut gefallen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=_HDHYCzJZyk

http://www.youtube.com/watch?v=4RnTsSDau...re=related

Das erinnert mich positiv an den oft humoristisch angehauchten deutschen Hip Hop, bevor die Aggro-Leute ihren Durchbruch hatten.

Kennt jemand ähnliche Lieder?

Na der erste Track ist ja kein Hiphop, sondern Reggae - was allerdings auch nicht unbedingt typisch japanisch ist ;-)
Der zweite Clip erinnert mich eher an die französichen Sachen aus den 90ern, MC Solar, Soon EMC.

Ich "kenne" nur gaaaanz alten J-Hiphop, sowas wie President BPM, das ist aber ganz was anderes, war aber auch irgendwie lustig damals. Die aktuelle Szene kenne ich gar nicht, wobei es sicherlich auch einiges zu entdecken gibt.
Wenn ich weitere Musik zu einem bestimmten Thema suche, dann hangel ich mich mal einen Abend lang bei Youtube immer an den Vorschlägen neben einem Video auf der rechten Seite weiter, da findet man meiste etwas und hat man einen Namen, kann man davon ausgehen weitersuchen.
27.12.10 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #3
RE: Japanischer Hip Hop
Die Youtube-Empfehlungen hab ich mir bereits angesehen und es waren auch einige gute Sachen dabei, aber danke trotzdem für den Hinweis.

Es würde mich freuen, wenn einfach nur Lieder gepostet würden - auf eine Diskussion, was denn nun echter japanischer Hip Hop ™ ist, hab ich eigentlich weniger Lust.

And so castles made of sand fall in the sea - eventually ...
05.01.11 03:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanischer Hip Hop
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was hat Spülmittelwerbung mit japanischer Gegenwartsliteratur zu tun? harerod 0 781 03.10.22 13:06
Letzter Beitrag: harerod
Mein japanischer Computer Yano 12 4.429 29.07.20 01:01
Letzter Beitrag: Yano
Lebenshaltungskosten japanischer Großstädte Schlauer Fuchs 4 2.166 10.09.18 05:51
Letzter Beitrag: Schlauer Fuchs
Liste japanischer Namen Cryss 14 8.523 05.11.09 17:07
Letzter Beitrag: zongoku
Herkunft Japanischer Wochentage. Boku 6 6.082 04.08.08 23:30
Letzter Beitrag: Bodo