Antwort schreiben 
Japanischer Online-Duden? Hilfe gesucht ^_~
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #1
Japanischer Online-Duden? Hilfe gesucht ^_~
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was Du damit meinst. Meinst Du ein Nachschlagewerk, das Kanji auf Japanisch erklärt? (So etwas wie ein einsprachiges Wörterbuch)? Da weiß ich allerdings nicht weiter. Andererseits könntest Du es einfach bei den Wörterbüchern versuchen, von denen schon ein paar vorgestellt wurden. Dort kann man ja bei einigen Kanji online eingeben und bekommt dann eine Erklärung.

Nun, ich weiß nicht genau, ob Dir das weitergeholfen hat. Wenn nicht, sag mir noch einmal genau, was Du suchst, dann frage ich mal bei ein paar japanischen Freunden nach, die können bestimmt weiterhelfen.
31.12.02 14:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
otakuisland


Beiträge: 2
Beitrag #2
RE: Japanischer Online-Duden? Hilfe gesucht ^_~
Hmm, es gibt da von Langenscheidt ein 3-Bändiges Kanji Lexikon. Ich habe jetzt leider keinen genauen Titel und ISBN, aber ich hab es ganz sicher vorgestern in Leipzig im Buchladen gesehen.
Das ist gar nicht schlecht, dort sind die Kanji erläutert und auch die Strichfolge ist angegeben.
Ansonsten gibt es sowas nur komplett auf Japanisch von Japanischen verlagen (könnte ich bei Bedarf besorgen! -> Bitte Mail!)
Aber Online ist mir leider noch nie sowas über den Weg gelaufen.....kratz
Ich halt mal die Augen auf!zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.03 20:15 von otakuisland.)
11.01.03 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #3
RE: Japanischer Online-Duden? Hilfe gesucht ^_~
Also, wie versprochen habe ich mich auf die Suche gemacht, aber online gibt es, soweit ich weiß, nichts dergleichen. Allerdings habe ich in diesem Second-Hand-Buchladen einige richtige japanische Duden gefunden; vielleicht ist da ja etwas dabei, das Dir weiterhilft. Viel Glück noch!
26.01.03 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanischer Online-Duden? Hilfe gesucht ^_~
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OCR Software um JP allgemein & Kanji speziell von Bildern ein zu lesen gesucht Jerry 2 859 25.05.23 20:32
Letzter Beitrag: himiko
Kanji Karteikarten auf Quizlet.com - brauch Hilfe bei Kanji Zeichen yoshi030 10 5.561 25.11.14 22:01
Letzter Beitrag: yoshi030
Richtige Darstellung japanischer eBooks mit calibre Mayavulkan 1 1.486 02.08.14 23:04
Letzter Beitrag: frostschutz
Anki fragen und Hilfe "wiedermal" ... Shelly 9 30.385 11.07.14 14:07
Letzter Beitrag: Miori
Video gesucht... AnnaS 8 3.596 24.05.13 00:00
Letzter Beitrag: AnnaS