Antwort schreiben 
Japanisches Lied - Songtext fehlt
Verfasser Nachricht
Elderbunnie


Beiträge: 10
Beitrag #21
RE: Japanisches Lied - Songtext fehlt
(18.10.17 22:14)Googlefu schrieb:  Für alle mit schwachem Googlefu is hier ne Internet-Quelle: http://karent.jp/album/1941#lyric

Danke für die Seite aber hast du eine Idee, wie man den Text auch markieren kann? Wenn ich da drauf gehe kann ich zu jedem Song zwar ein Fenster mit den Lyrics öffnen, aber die dann nicht markieren und somit auch nicht in den Übersetzer schieben. rot Clean Tears hat so viele tolle Songs, bei denen ich zu gerne wüsste, worum es geht.
04.12.17 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.395
Beitrag #22
RE: Japanisches Lied - Songtext fehlt
(04.12.17 22:13)Elderbunnie schrieb:  Danke für die Seite aber hast du eine Idee, wie man den Text auch markieren kann? Wenn ich da drauf gehe kann ich zu jedem Song zwar ein Fenster mit den Lyrics öffnen, aber die dann nicht markieren und somit auch nicht in den Übersetzer schieben. rot Clean Tears hat so viele tolle Songs, bei denen ich zu gerne wüsste, worum es geht.

Das funktioniert, ist aber ein bisschen tricky hoho

1. Titel des gewünschten Songs merken
2. Quell-Code der Seite öffnen (meistens Strg+u)
3. Nach dem Titel suchen (Strg+f). Unter dem zweiten Ergebnis müsste sich ein kryptisch anmutender Text befinden (%82%8B%E3%82%8F%E3%81%91%E3 etc.)
4. Diesen Text kopieren (natürlich nicht *diesen* Text, sondern den von Schritt 3 hoho)
5. Das Ganze z.B. bei https://www.urldecoder.org/ einfügen und dekodieren lassen
6. Ggfs. unerwünschte HTML-Elemente (<br /> etc) entfernen

Hintergrund: Bei dem Text handelt es sich um die Hexadezimal-Darstellung von Unicode-Zeichen und zwar so, wie sie in URLs angezeigt werden. Das lässt sich zum Glück leicht in die eigentlichen Zeichen konvertieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.17 22:57 von vdrummer.)
04.12.17 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elderbunnie


Beiträge: 10
Beitrag #23
RE: Japanisches Lied - Songtext fehlt
Vielen Dank. Das hat mich in der Vorweihnachtszeit sehr glücklich gemacht. grins

Ich hätte da schon wieder was... ziemlich abgedrehtes:





Ist gerade erst vor kurzem releast worden deswegen ganz sicher noch nirgendwo Lyrics zu finden, aber ich wüsste auch einfach nur grob zu gerne worum zum Geier es bei dem ganzen Gequatsche, Gelache, Nachahmen von Street Fighter usw. geht. hoho

Wird Zeit, dass ich mich an der VHS zu 'nem Japanischkurs anmelde... rot
08.01.18 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisches Lied - Songtext fehlt
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehlermeldung japanisches Auto Caro7985 2 1.129 29.10.22 09:14
Letzter Beitrag: tachibana
japanisches Bild mit Text, ist es lesbar? kunstefan 3 1.173 24.02.22 20:27
Letzter Beitrag: Yano
Inschrift japanisches Schwert übersetzung tripods 3 3.059 30.10.17 20:21
Letzter Beitrag: tripods
下町の ein Lied tamiko 3 1.882 28.08.17 14:59
Letzter Beitrag: tamiko
Japanisches Lied. xPetelot 6 2.887 26.03.17 14:42
Letzter Beitrag: Hachiko