Antwort schreiben 
Japanisches RPG mit didaktischem Schwerpunkt
Verfasser Nachricht
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #11
RE: Japanisches RPG mit didaktischem Schwerpunkt
1) Ich habe mir "Knuckles in China Land" mal angeschaut. Für Anfänger sicher nicht schlecht (sofern man des Englischen mächtig ist), wird aber schnell langweilig. Im Gegensatz zu Slime Forest werden neben der Bedeutung auch On- und Kun-Lesung abgefragt (man muss aber jeweils nur eine wissen), leider alles in Roumaji. Manche Kanji haben mich bereits nach einer Stunde spielen ins Schleudern gebracht (besonders die Kun Lesungen, absoluter Rekord war matsurigoto - nicht schlecht für ein einzelnes Kanji). Ich finde es etwas besser als Slime Forest, bei einem "battle" werden die Karten aber viel zu oft abgefragt, oft viermal und mehr, das geht auf's Gemüt und die Sehnenscheiden...

2) Raul, kann man dein RPG-Projekt mal irgendwo anschauen (pure Neugier)? BTW: Wenn es Open Source ist, bietet sich Google Code als Download-Plattform an.

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
21.12.07 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #12
RE: Japanisches RPG mit didaktischem Schwerpunkt
Hi,
hat jemand Slime Forest einmal länger gespielt?

Bis jetzt habe ich außer den Kämpfen im Wald noch nicht viel gemacht.

Mit den Leuten in der Stadt kann ich nicht viel anfangen und ich habe auch nichts gefunden wo man weiter kommt.
24.06.08 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schef


Beiträge: 52
Beitrag #13
RE: Japanisches RPG mit didaktischem Schwerpunkt
Der Link zu JRPG geht übrigens nicht mehr. Das scheints aber zu sein: http://chaosforge.org/taw/jrpg/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.08 11:23 von schef.)
25.06.08 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisches RPG mit didaktischem Schwerpunkt
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bestes japanisches OCR (Zeichenerkennung) Kokujou 12 4.681 11.12.18 22:12
Letzter Beitrag: Kokujou
Islamisierung Deutschlands (Bericht Japanisches TV) larry 10 4.061 18.09.17 23:09
Letzter Beitrag: Yano
Japanisches Fernsehen in Deutschland empfangen senar 6 6.427 15.01.17 03:31
Letzter Beitrag: junti
Gutes Japanisches-Deutsches elektronisches WB Ioscius 24 9.574 10.07.15 00:09
Letzter Beitrag: Mihaeru60
Deutsch-Japanisches Wörterbuch? irgendwer 10 11.904 09.09.06 10:54
Letzter Beitrag: Knut