Antwort schreiben 
Japanreise mit Baby
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #21
RE: Japanreise mit Baby
Man kann doch sogar auf Deutsch "Strahlenbelastung" googeln.
Mit 0,24 µSv/h hat demnach z.B. München schon die doppelte Leuchtkraft von Tokyo und immer noch deutlich mehr als Fukushima Stadt.
19.02.13 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brini


Beiträge: 7
Beitrag #22
RE: Japanreise mit Baby
Das habe ich natürlich bereits getan.
Mir ging es dabei eher um aktuelle Messergebnisse vor Ort z. B.

Aber vielleicht lassen wir das Thema besser ;-)
19.02.13 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #23
RE: Japanreise mit Baby
Du hast dich in der Tat ungeschickt ausgedrückt, bei mir kam es jedenfalls so rüber, als wüßtest du plötzlich nicht mehr,
was du eigentlich wolltest.
Wenn dein Entschluß schon feststeht, dann würde ich an deiner Stelle einige wichtige Informationen über Japan
einholen, das ist sicherlich sinnvoller als auf das Gerede anderer Leute,zu hören.
Dies meine abschliessende Meinung.
19.02.13 18:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #24
RE: Japanreise mit Baby
Ich glaube Brini hat diese Quellen zum zeigen, vllt der besorgten Oma oder so... einfach im Netz nicht gefunden und brauchte was zum untermauern.
Für mich kams auch gleich so rüber, aber ist per Text, manchmal wohl auch etwas schwierig.

Ich habe keine Tipps weder zum Reisen nach Japan noch zur Strahlenbelastung. Aber ich wünsch euch viel Spass. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
19.02.13 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brini


Beiträge: 7
Beitrag #25
RE: Japanreise mit Baby
Danke Nia, genau so war es gemeint. :-)
20.02.13 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Becq
Gast

 
Beitrag #26
RE: Japanreise mit Baby
Es gibt keine harmlose Dosis und daher ist jedes Microsievert oder Becquerel eines zuviel - gerade für (Klein)Kinder, die sehr viel empfindlicher sind als Erwachsene, was Strahlung angeht.

Hauptproblem für Touristen ist derzeit aber nicht die Strahlungsbelastung der Orte (außer man reist nach Fukushima), sondern die größtenteils ungeklärte Frage, inwieweit japanische Lebensmittel strahlenbelastet sind. Die Behörden testen, aber leider nur sehr strichprobenartig... Keiner kann sagen, ob das ausreicht, hinzu kamen immer wieder Skandale, bei denen Produkte aus den Regionen von Fukushima trotz Verbots in den Handel gelangten.

Ich reise selbst demnächst nach Japan, würde das mit einem Kleinkind aber sicher nicht tun und bin beim Thema Essen auch nicht gerade glücklich, aber es ist schließlich mein eigenes, selbst gewähltes Risiko und ich bin nur für mich verantwortlich.

http://fukushima-diary.com/
http://www.livescience.com/22359-japanes...shima.html
http://www.simplyinfo.org/?page_id=8464
http://enenews.com/caldicott-terribly-al...ent-page-1
http://www.guillaumeerard.com/life-in-ja...e-shopping
17.03.13 20:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #27
RE: Japanreise mit Baby
Heute sitze ich beim PC und lese im Forum. Jetzt würde mich interessieen, ob Brini mit Baby geflogen ist, wie es war, ob sie zufrieden war....?
Ich habe nachgesehen, was es zu lesen gibt:
Registriert seit: 16.02.13
Letzter Besuch: 20.02.13 11:21
Beiträge (gesamt): 7 (0,06 Beiträge pro Tag | 0.01 Prozent aller Beiträge)
(Alle Themen finden — Alle Beiträge finden)
Die letzte Warnung hat sie nicht mehr gelesen, falls sie es nicht unangemeldet gemacht hat.
Wäre aber schön, wenn sie sich wieder melden würde.
meint yamaneko

Ich habe eigentlich nachgesehen, ob Nora dazu etwas geschrieben hat. Unsere Nummer 1 im Forum hat ja nicht nur die Reise mit Baby gemacht, sondern auch den Studienaufenthalt, der bald zu Ende gehen müßte. Ich denke oft an sie und schau mir im TV oft das berliner Programm an, wenn ich beim ORF nichts finde. Oder ob ich das Berliner Programm sehe? Der Duden läßt mich im Stich!rot

22.06.13 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanreise mit Baby
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.418 26.11.23 11:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 5.094 03.07.23 16:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.817 26.01.23 02:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Wie bereite ich meine Japanreise vor? zongoku 199 69.680 15.04.21 23:32
Letzter Beitrag: Yano
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 8.596 04.10.17 13:19
Letzter Beitrag: cat