Antwort schreiben 
Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Verfasser Nachricht
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #31
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Hmmm... ich habe nur Fotos wo die Sonne scheint *flöt* zwinker

Es war trotz aller wiedrigen Umstände sehr lustig und insgesamt ein schönes Wochenende. Danke an alle Teilnehmer die, teilweise über sehr weite Strecken, gekommen sind und auch ohne Feuerwerk das beste aus dem Abend gemacht haben.

Der Bericht vom Notfallplan F folgt dann bald hoho

Bis dahin,
viele Grüße,
Sebby
21.05.06 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #32
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Auch mein kurzer Erstbericht:
Trotz ausgefallenem Japantag fand ich es sehr lustig, meine Erwartungen an das Treffen wurden bei weitem übertroffen! grins

Danke nochmal an alle, und ich verspreche, das nächste Mal komme ich incognito! zwinker

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
21.05.06 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #33
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Was ist denn jetzt genau passiert?

So wie man Eure Kommentare liest, hört sich das an, als hättet Ihr ne Bank ausgeraubt oder so ;-)

[AUT] joker [/b]
22.05.06 21:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #34
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
.......... es war zwar keine so tolle Idee, so spät noch die Rückkehr nach Frankfurt anzutreten, aber wir sind (mit vielen Pausen und viel Kaffee .............. zwinker ) trotzdem gut angekommen!

Dank an alle und den trotz-des-ins-Wasser-gefallenen-Japantages netten Abend!

....... auch von Chizuru und Ritsuko-san ................ zwinker
24.05.06 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #35
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Gut, wieder von euch zu hören! zwinker

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
26.05.06 08:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sakana-chan


Beiträge: 10
Beitrag #36
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Ich fand es auch echt cool - gerade mal ein paar Tage im Netzwerk und schon beim Treffen dabei hoho Freue mich, wenn die Fotos hier gepostet werden. Liebe Grüße an alle und einen dicken Umarmer für das Katzenpfötchen cool

Und natürlich ein schönes Wochenende - wünscht der Fischli
27.05.06 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #37
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Der Japantag 2006
oder: "Was essen jetzt?" :-)


Fast pünktlich um 11h landete der Flieger mit der Schabe drin in Düsseldorf, und wir fuhren erstmal Richtung Zentrum. Kaum aus der S-Bahn ausgestiegen zeigte sich uns das Bild, welches uns noch eine Weile länger begleiten sollte: Regen (あめ). Nach der ersten vollen Mahlzeit im Frankenheim Brauhaus trafen wir nekono-te und fuhren dann ins Zentrum.
[Bild: 01.jpg]

Ein paar Meter weiter konnten wir schwarz auf weiss lesen, wovor uns Raul schon per SMS vorgewarnt hatte.
[Bild: 02.jpg]

Kein Wunder bei dem Sturm! Fast hätte er uns weggefegt, es wurde zwischenzeitlich richtig ungemütlich, so dass wir in ein Cafe flüchteten und bei einem heißen Kaffegetränk den verzweifelten Kellnern bei der Rettung des "Ausseninterieurs" zusahen. Hinterher war es ziemlich menschleer auf der Rheinuferpromenade.
[Bild: 03.jpg]

Auf dem Burgplatz trafen wir dann Raul und Sakana-chan, um uns dann erstmal auf ein Bierchen in der Altstadt niederzulassen. Zwischenzeitlich rief Icelinx an und wir machten einen Treffpunkt auf der Immermannstrasse aus. Auf dem Weg dorthin kommt man an einem Bambusgarten an der Königstrasse vorbei. Vielleicht sieht es etwas wie in Japan aus, wenn man sich die Kirche dahinter wegdenkt ;-)
[Bild: 04.jpg]

Mit Icelinx, Chizuru und Ritsuko-san im Gepäck besuchten wir den japanischen Buchladen an der Immermannstrasse, wo Sakana-Chan ein spezielles Schreibutensil erstehen wollte, und es dann auch tat. Nekono-te half beim aussuchen.
[Bild: 05.jpg]

Währenddessen unterhielten sich Gokiburi und Icelinx, wahrscheinlich übers Essen ;-)
[Bild: 06.jpg]

Selbiges wollten wir dann auch zu uns nehmen, so machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein (ha-ha) auf zum Chinesen (hööö???)
[Bild: 07.jpg]

Zur Erklärung: Das Naniwa war natürlich restlos belegt, und die Schlagen ringelten sich an den Eingängen. Es ist irgendwie logisch am ausgefallenen Japantag wenigstens japanisch Essen gehen zu wollen. Auf Anstehen hatten wir aber keine Lust, so fiel die Entscheidung nach einem Tip von Raul auf den "Rosengarten". Auf dem Weg dorthin wollten ein paar japanische Messer begutachtet werden.
[Bild: 09.jpg]

Im "Rosengarten" gab es diverse Dim Sum
[Bild: 08.jpg]
[Bild: 10.jpg]
[Bild: 13.jpg]

Hinterher ließen wir den Tag bei nekono-te zuhause ausklingen.
[Bild: 12.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.06 18:26 von Sebby.)
28.05.06 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #38
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Am nächsten Morgen trafen sich Raul, Gokiburi, Nekono-te (später noch deren Freundin), Japankatze und meine Wenigkeit zum Brunch.
[Bild: 11.jpg]
[Bild: 14.jpg]

Gut gestärkt ging es dann weiter zum Eko-Haus nach D-Oberkassel...
[Bild: 15.jpg]

...wo man ein original japanisches Gästehaus bestaunen kann.
[Bild: 16.jpg]

"Wann gibts was zu essen?"
[Bild: 17.jpg]

Dort findet man auch einen prachtvollen buddhistischen Tempel.
[Bild: 18.jpg]

Bei unserer Ankunft wurde zur Ankündigung einer Geburtstagszeremonie (das Goutane-Fest) die Glocke geschlagen.
[Bild: 19.jpg]
Video

An der Geburtstagszeremonie haben wir dann nicht mehr teilgenommen. Vielmehr haben wir uns alle auf den Heimweg gemacht. Insgesamt war es wie gesagt ein sehr schönes und fröhliches Japantag-Wochenende, trotz des Wetters.

Dann bis zum nächsten Jahr. grins

Sebby
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.06 18:25 von Sebby.)
28.05.06 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #39
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Hihi, danke schön, coole Fotos! grins
Da freu ich mich schon auf den nächsten Japantag, den ich wettermäßig versauen kann... hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
28.05.06 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul
Webdesigner

Beiträge: 151
Beitrag #40
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Yup die Fotos sind sehr gut geworden, wenn man mich wegdenkt ^^

Freue mich auch schon auf nächstes Jahr beim Japantag hoho

Grüße

Raul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.06 21:04 von Raul.)
28.05.06 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sushi in Düsseldorf Otamegane 1 1.595 17.03.18 18:54
Letzter Beitrag: PvM
Ich suche für einen deutscher/in Freund in der Nähe von Düsseldorf. Ruka 5 3.261 06.12.13 14:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Japaner in Düsseldorf kennenlernen bzw. Japan-Stammtisch? Timäh95 1 2.283 23.09.13 04:58
Letzter Beitrag: Hellstorm
JapanTag '13 nekorunyan 9 4.039 10.05.13 20:38
Letzter Beitrag: nekorunyan
Duisburg/Düsseldorf: Sprachtandem, Stammtische etc. Monkee 0 1.452 21.09.12 10:08
Letzter Beitrag: Monkee