Antwort schreiben 
Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #51
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Zu viele Links? Das schreibt ausgerechnet Zongoku, der manche User schon genervt
hat mit Googleergebnissen. Man findet nicht
alles, das Ma-kun bearbeitet hat. Dazu dient dann meine Ergänzung. Und zum Mangabild mit Sprache und japanischen und englischen Text hättest du, Himmelsenkel, auch lachen sollen.
Kontrolle von:
mitgliedertreffen/myunhen/daikai4.html
Berlin 02. Dezember 2005 OK, 11. August 2006 OK
Düsseldorf 10. Oktober 2004+++, 20. Mai 2005,+++ 20. November 2005Topic nicht gefunden,
, 20. Mai 2006Topic nicht gefunden.
,
München 30. Juli 2004Topic nicht gefunden.
, 5. November 2004 lustig und einige der "verewigten Personen" sind noch immer gelegentlich im Forum, 18. November 2005 OK , 11. August 2006???
Tokyo: 14. Juni 2006. Topic nicht gefunden.
Ma-kun hat sich viel Mühe gemacht und wenn etwas doch verschwunden ist, zahlt es sich aus,
besonders derzeit, vor einem Japantag in Düsseldorf, am 14. Juni 2008 ,
die Bilder vom 10. Oktober 2004 anzusehen, weil dort das ECO-Haus besonders gut dokumentiert ist.

Und noch ein Link: http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/
yamaneko, die gerne dabei wäre

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.08 08:54 von yamaneko.)
12.06.08 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #52
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
(12.06.08 08:52)yamaneko schrieb:... besonders derzeit, vor einem Japantag in Düsseldorf, am 14. Juni 2008, ...
yamaneko, die gerne dabei wäre
Hm, vielleicht verpasst du ja gar nichts. Ich kann leider mein Hotel nicht absagen; nach herrlich-sonnigen Tagen in Stuttgart/Ludwigsburg sieht es ja nun so aus, als würde der diesjährige Japantag im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser fallen". Ist mir schon einmal passiert, da wurde alles wegen Sturm- und Schlechtwetterwarnungen abgesagt (Hotel für 2 Tage, bei Mistwetter ist auch Düsseldorf nur bedingt interessant...). Na ja, that´s life.

Weiß jemand, der dort näher ist, schon etwas Genaueres? Dann spare ich mir wenigstens die beiden Zugfahrten...

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.08 18:46 von Shino.)
12.06.08 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #53
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Der Japantag ist ganz nett, wenn man bis jetzt wenig Berührung zu Japan hatte.
Ich war letztes Jahr dort und etwas enttäuscht. Vielleicht zu viel erwartet. Das Hanabi um 23:00 hat alles wieder gut gemacht. Muss man gesehen haben! Aber nochmals würde ich deswegen nicht so weit fahren. Einmal sollte man den Tag gesehen haben, aber dann wird es auch reichen.
12.06.08 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #54
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Der Komplette Chaos, wenn alles vorbei ist. Der Verkehr bricht vollkommen zusammen.
Da stellt sich einer mal vor. Auf Paukenschlag setzen sich eine Million Leute in Bewegung. Und alle marschieren in Richtung Hauptstadt.
Die U-Bahn ist ueberfordert und die Leute sind wie Sardinen in der Dose zusammengepferscht.
Wehe dem der an der naechsten Station aussteigen will und sich am Ende des Wagens befindet.
Der faehrt mal mit bis wieder Platz wird. Das kann einige Stationen so gehen.

Also um diese Zeit laufen die Leute dann zu Fuss nach Hause.
Nun ja Duesseldorf ist kein kleines Dorf. Zu Fuss bis zum Bahnhof benoetigt man eine Menge Zeit.
Taxen kann man vergessen. Nur Fahrraeder und Rollschuhe kommen weiter. Die Stadt versinkt waehrend 1-2 Stunden im Chaos.

Und was Taxen nicht schaffen, koennen dann Unfallwagen und Polizei auch nicht tun.
Das ist eine Menschenlawine die da angerollt kommt.
Das muss man erlebt haben.
hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.08 23:18 von zongoku.)
12.06.08 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #55
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Also ich muss sagen, für mich ist das immer eine Reise wert. Ich stöbere erst einmal ein wenig in den japanischen Buch- und Nahrungsmittelläden herum und finde eigentlich immer etwas, das ich mitnehmen kann. Dann esse ich ein wenig Japanisch - was man in meiner Gegend so gut wie gar nicht tun kann, schaue mir hier und da eine Veranstaltung an und am Ende das Feuerwerk. Aber der Abend ist dann noch nicht zu Ende, denn dann geht es in Düsseldorf est richtig los. Die Stadt ist randvoll mit gutgelaunten Leuten, die jetzt feiern wollen. Das eine oder andere Uerige tut sein uebrigens hoho Auf dem Rückweg schaue ich mich noch ein wenig in Köln um und hatte eigentlich ein schönes WE.

Aus dem Grund, den Zongoku so plastisch dargestellt hat, nehme ich mir immer ein Hotel in der Altstadt, dann habe ich es nicht weit und kann in Ruhe die Stimmung genießen. Leider dämpft schlechtes Wetter das Vergnügen doch erheblich, vor allem, wenn das Feuerwerk gar nicht stattfindet.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
12.06.08 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #56
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Uiui

Menschenmassen.. da war ich auch drin, vorletztes Jahr
Sah aus wie eine einzige große Zombieveranstaltung hoho
Man stellt sich das nur vor: Total hohe Häuser, kleine verwinkelte Strassen.. und überall nur Menschen! Es gab echt keinen Fleck, wo niemand stand. zwinker ALso wenn man da wieder weg geht, muss man sich schon an den Händen festhalten, um nicht verloren zu gehen Und laufen ist wirklich die beste Alternative zwinker

Ich bin dieses Jahr auch da und ich hoffe, dass es schön wird... Entspannung und nicht Chaos wie sonst zwinker
Ich möchte vll. auch zum Eko-Haus, mal schauen, was das wird

Allen viel Spass hoho

Sae

*fleißig studiert*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.08 09:14 von Sae.)
13.06.08 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #57
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Das Ekô-Haus habe ich auch noch nicht gesehen, scheint aber einen Besuch wert zu sein.

Beim Ansehen der Ekô-Haus Webseite bekomme ich richtig Fernweh...

Mal sehen, ob ich Zeit dazu finde. Ein Tag ist recht wenig, wenn man sich in Ruhe umschauen möchte.

Übrigens: Kennt jemand den japanischen Garten im Nordpark in Düsseldorf? Lohnt sich da ein Besuch?

Einige Bilder vom Nordpark auf Wikipedia machen einen sehr guten Eindruck. Nett ist auch der Rundblick

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.08 09:53 von Shino.)
13.06.08 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #58
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Hm....
Ich war da mal, aber ich war in ziemlicher Eile.. also mir kam der Garten sehr klein vor, natürlich wunderschön, aber klein. Kann natürlich sein, dass ich nur einen Bruchteil davon gesehen habe. zwinker Ich bin nämlich echt gerannt.. da ignoriert man schon mal rechts und links Bäume und so was.

Also wenn du nur wenig Zeit hast, dann würde ich schon zum Eko-Haus tendieren, da ist ja auch ein Garten bei ;D
Und die hin-und-her Fahrerei ist ja auch nicht so schön, wenn man vom Japantag-Platz zum Ekohaus und dann noch zum Garten soll :/ Also mir wär das zu viel. Aber das kann ja jeder selber entscheiden.

Also, der Garten scheint schön zu sein, weiteres muss dir jemand sagen, der weiß, wie groß er ist. zwinker

Sae

*fleißig studiert*
13.06.08 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #59
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
(28.05.06 17:57)Sebby schrieb:  Am nächsten Morgen trafen sich Raul, Gokiburi, Nekono-te (später noch deren Freundin), Japankatze und meine Wenigkeit zum Brunch.
[Bild: 11.jpg]
[Bild: 14.jpg]

Gut gestärkt ging es dann weiter zum Eko-Haus nach D-Oberkassel...
[Bild: 15.jpg]

...wo man ein original japanisches Gästehaus bestaunen kann.
[Bild: 16.jpg]

"Wann gibts was zu essen?"
[Bild: 17.jpg]

Dort findet man auch einen prachtvollen buddhistischen Tempel.
[Bild: 18.jpg]

Bei unserer Ankunft wurde zur Ankündigung einer Geburtstagszeremonie (das Goutane-Fest) die Glocke geschlagen.
[Bild: 19.jpg]
Video

An der Geburtstagszeremonie haben wir dann nicht mehr teilgenommen. Vielmehr haben wir uns alle auf den Heimweg gemacht. Insgesamt war es wie gesagt ein sehr schönes und fröhliches Japantag-Wochenende, trotz des Wetters.

Dann bis zum nächsten Jahr. grins

Sebby

Und jetzt bin ich enttaeuscht, weil Google mir den Link gebracht hat und ich zwar Beschreibungen h abe, aber die Bilder nicht sehen kann. Geht das nur mir so??
Nepodarilo sa nájsť žiadne výsledky pre dotaz [Bild: 11.jpg].

08.02.10 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #60
RE: Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
(08.02.10 13:57)yamaneko schrieb:  Nepodarilo sa nájsť žiadne výsledky pre dotaz [Bild: 11.jpg].

Gerade erst gesehen... Falls es jemanden interessiert, es ist Slowakisch und heißt: "Es ist nicht gelungen, Ergebnisse für die Anfrage zu finden." zwinker
Googelst Du etwa auch noch auf Slowakisch, Yamaneko?

^^;~;^^
02.03.10 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sushi in Düsseldorf Otamegane 1 1.593 17.03.18 18:54
Letzter Beitrag: PvM
Ich suche für einen deutscher/in Freund in der Nähe von Düsseldorf. Ruka 5 3.258 06.12.13 14:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Japaner in Düsseldorf kennenlernen bzw. Japan-Stammtisch? Timäh95 1 2.282 23.09.13 04:58
Letzter Beitrag: Hellstorm
JapanTag '13 nekorunyan 9 4.038 10.05.13 20:38
Letzter Beitrag: nekorunyan
Duisburg/Düsseldorf: Sprachtandem, Stammtische etc. Monkee 0 1.451 21.09.12 10:08
Letzter Beitrag: Monkee