Antwort schreiben 
Kanateacher für Anfänger
Verfasser Nachricht
Nandori


Beiträge: 6
Beitrag #1
Kanateacher für Anfänger
Hi,

ich überlege schon sein mehreren Jahren japanisch zu lernen, hatte auch einen VHS kurs mit dem buch japanisch im sauseschritt belegt (der allerdings nicht so toll war) und kann eigentlich auch schon so ein paar kleinigkeiten...
ich hab jedenfalls jetzt mal ernsthaft angefangen will, das endlich mal durchziehen damit ich auch ein paar mehr sachen sagen kann als wer ich bin und so weiter xD (わたし わ なんどり です。 はじめまして。)

jedenfalls bin ich auf einen echt tollen kanateacher gestossen, bin echt begeistert, kann jetzt nach vier tagen zumindest schon alle 107 hiragana zeichen problemlos lesen (schreiben ist komischerweise nochmal schwerer aber das wird auch noch zwinker ), deswegen wollte ich den mal mit euch und allen auch-anfängern teilen. grins

http://unckel.de/kanateacher/index.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.10 13:37 von Nandori.)
04.04.10 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanfreak
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Kanateacher für Anfänger
Die Seite sieht sehr gut aus . Ich habs mir früher mit den kana auch sehr schwer getan. So eine seite hätte ich damals gebraucht.

PS: es heißt "わたしは(!)
das は wird zwar normalerweise ha gelesen, ist in diesem Fall aber ein Themenpartikel und wird deshalb wa gelesen.
Genauso das Richtungspartikel へ wird normal he gelesen, wird aber zu einem e wenn man es zum kennzeichnen eines Ortes benutzt.

Keine Angst, hat mir am Anfang auch Kopfzerbrechen bereitet.
04.04.10 17:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #3
RE: Kanateacher für Anfänger
Hmm, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es völlig normal ist, erst Zeichen wiedererkennen zu können, bevor man sie selbst aus dem Gedächtnis abrufen kann.
Es ist also gar nicht so verwunderlich, dass du nach 4 tagen Hiragana lesen, aber nicht schreiben kannst, das ist völlig normal.
Ich kann auch viel mehr Kanji lesen als schreiben, weil mir einfach nicht alle einfallen^^ (ich schätze, dass ich nur 70% der Kanji schreiben kann, die ich lesen kann)
05.04.10 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sakai Yuji


Beiträge: 24
Beitrag #4
RE: Kanateacher für Anfänger
Das finde ich ganz gut gelungen^^
Otaku no Hiragana

viel spaß damit!

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
19.05.10 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yuri-chan


Beiträge: 4
Beitrag #5
RE: Kanateacher für Anfänger
erstmal hajimemashite, watashi wa yuri desu. douzo yoroshiku.

tolle tipps (für den kanateacher), danke.

bin selber vor ein paar sekunde registriert. bahh, ich dachte ihr deutschen können kein japanisch (mögen viell.schon, aber richtig 'tief' in die sprache hab ich zumindest noch nie gesehen..bis heute!). in diesem forum gibt es aber viel, die mit JLPT 2 beschäftigt sind. saluut! >.< muss auch noch mal alles durch blattern, weil ich gern Dez an der prüfung teilnehmen. das macht mütig. bitte drück mich die daumen!!!
21.06.10 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tlnn


Beiträge: 169
Beitrag #6
RE: Kanateacher für Anfänger
Ich drücke dir und allen ganz fest die Daumen, Yuri-chan! 頑張って下さい。
24.06.10 01:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asavakit


Beiträge: 5
Beitrag #7
RE: Kanateacher für Anfänger
vielen dank für den link!

habe mich gestern dazu entschlossen erstmal kana zu lernen und habe mir dafür karten gebastelt. mit dem kanateacher ist es aber viel einfacher!

vielen dank dafür.
15.06.12 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #8
RE: Kanateacher für Anfänger
Es hilft wie gesagt auch einfach Namen und andere Wörter zu schreiben. Du kannst, wenn du das Gefühl hast, dass du es beherrscht ja mal anfangen selber die Tabellen zu schreiben und zu füllen^^
15.06.12 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.637
Beitrag #9
RE: Kanateacher für Anfänger
Das ist toll. Danke für den Link. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
15.06.12 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thuruk
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Kanateacher für Anfänger
Zitat:alle 107 hiragana

Das sind Komposita, keine Hiragana.^^

Ich hab mir damals die Tabellen mit Strichfolgen der Katakana und Hiragana aus der Wikipedia ausgedruckt und 1 bis 2 Wochen immer wieder abgeschrieben, dann konnte ich sie.

[Bild: Table_hiragana.svg]

[Bild: Table_katakana.svg]
16.06.12 18:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanateacher für Anfänger
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lehrmaterial (speziell Bücher) für Anfänger mit Chinesisch-Vorkenntnis BadNose 4 859 05.04.17 13:57
Letzter Beitrag: retikulum
Wie lerne ich am besten Japanisch als totaler Anfänger? marbo 18 3.183 19.02.16 02:21
Letzter Beitrag: moustique
Anfänger sucht Mange アレックス 10 2.280 15.12.14 22:42
Letzter Beitrag: Nia
Mein kleiner Fragen-Thread (Anfänger) MCSens 21 3.288 16.09.14 10:31
Letzter Beitrag: frostschutz
Als Anfänger zunächst nur lesen lernen - macht das Sinn ? NeoAragorn 44 19.423 08.08.13 00:41
Letzter Beitrag: shikiri