Antwort schreiben 
Kanji Aussprache
Verfasser Nachricht
AiHaibaraqt


Beiträge: 6
Beitrag #1
Kanji Aussprache
Hallo,
ich habe schon geschaut und nix zu diesem thema gefunden, deshalb mache ich mal nen neuen threat auf.

Kann mir jemand erklären wie man Kanji Zeichen ausspricht? weil bei Hiragana entsüricht ja jedes zeichen einem laut, aber bei Kanji hat ja jedes Zeichen eine spezifische Bedeutung und ist nicht eine Silbe?
27.08.11 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #2
RE: Kanji Aussprache
Kurze Antwort: Man lernt normalerweise keine Kanji-Aussprachen, sondern Vokabeln. Welche Aussprache ein Kanji hat, hängt vom Wort ab. Ein Kanji kann mehr als eine Aussprache haben.

Längere Antwort: Ich würd dir empfehlen, im Internet selber danach zu suchen. Deine Frage wurde schon so oft gestellt, da wirkt es ein bisschen dreist, wenn du die Zeit anderer Leute damit beanspruchen möchtest. Ich antworte hier zwar gerne, aber lieber sind mir natürlich Fragen, die mir zeigen, dass der Fragesteller sich Mühe gegeben hat und nicht einfach hier sofort fragt statt das erste Google-Ergebnis anzuklicken.
27.08.11 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #3
RE: Kanji Aussprache
Du kannst schon mal in unsere FAQ schauen, da findest Du einen kurzen Überblick über die Schrift.
28.08.11 00:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AiHaibaraqt


Beiträge: 6
Beitrag #4
RE: Kanji Aussprache
Aber nur ein bisschen dreist, weil wem diese schon so oft gestellt frage ein Dorn im Auge ist, muss ja auch nicht antworten zwinker ich habe jetzt schon herausgefunden, dass jedes Kanji eine eigene aussprache hat und man diese zusammen mit dem Zeichen lernen muss, was im Übrigen nicht in den FAQ steht grins und das wars auch schon. ich werde einfach die Tage das hiragana auswendig lernen, danach das Katakana und dann mit Kanji beginnen
28.08.11 00:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.901
Beitrag #5
RE: Kanji Aussprache
Naja, du hattest im anderen Thread ja schon geschrieben, dass es dir angenehmer ist, wenn du nicht suchen musst. Aber für andere Leute ist es unglaublich aufwendig weil das Thema halt etwas mehr hergibt. Du wirst dich dann eventuell nicht wundern müssen, wenn niemand dir antwortet grins Es ist halt einfach wesentlich freundlicher, wenn man zuerst zumindest ein wenig selber gelesen hat (Du musst dir da nicht gleich im Selbststudium alles beibringen, aber wenigstens ein bißchen Eigeninitiative kommt immer sehr gut an).

Übrigens brauchst du da gar nicht zu suchen, sondern einfach nur bei Wikipedia „Kanji“ eingeben. Der Artikel ist zwar etwas lang und bietet für den Anfänger zu viele Infos, aber in dem Abschnitt „Verwendung der Lesungen“ ist das wichtigste beschrieben.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
28.08.11 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #6
RE: Kanji Aussprache
Und um dir vielleicht einen kleinen Eindruck zu vermitteln, was da auf dich zukommt, schau dir doch mal diesen Beitrag an:

Thread-Japanisch-lernen-mit-14-Suche-möglichst-kostenloses-Lernmaterial?pid=88770#pid88770

Es wäre wirklich nett, wenn du für deine Fragen zunächst einmal die Suchfunktion des Forums oder eine Internet-Suchmaschine bemühen würdest, da besonders die Anfängerfragen wirklich oft gestellt und beantwortet worden sind. Informationen dazu lassen sich sowohl hier als auch an vielen Stellen im Internet finden.

Immerhin musst du bedenken, dass die Zeit, die du dir sparen möchtest, sich andere nehmen müssen, um dir deine Fragen zu beantworten.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.11 13:03 von Shino.)
28.08.11 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji Aussprache
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kennt ihr Kanji abc & gutes Wörterbuch??? Tsukuyomi 5 672 09.07.17 15:05
Letzter Beitrag: DigiFox
Zu starker Fokus auf Kanji? RedSunFX 11 998 03.07.17 00:15
Letzter Beitrag: RedSunFX
JLPT-Kanji ohne eigene Bedeutung Viennah 55 5.502 23.02.16 10:52
Letzter Beitrag: moustique
Kanji aus Vokabeln raussuchen DeJa 13 2.238 01.09.15 19:32
Letzter Beitrag: DeJa
Unterschiedliche Schreibweisen von Kanji Mihaeru60 14 2.307 30.08.15 22:17
Letzter Beitrag: Mihaeru60